Routenplanung nur mit Ionity?

  • Das heißt dann aber auch, dass man zwar auf diese Weise die Planung machen kann, aber wenn man dann losfährt und er nach 5 Minuten umplant (weil er der Meinung ist, man kommt nicht bis dahin), dann eh wieder irgendnen anderen CPO auswählt, so dass man sich das eh sparen kann.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich denke das ist eher Zufall. Ich habe es gerade bei mir probiert.

    habs nochmal getestet und dann hat es nicht mehr geklappt, er hat nur die aktuelle Ladestation ersetzt, was ja auch die Funktion ist. Ich teste weiter, schön wärs gewesen…

  • In meinem ID.3 (Software 3.2) fehlt die Funktion "Ersetzen" bei der Planung der Ladestops.


    Was mache ich falsch, da sollte doch die Option "Ladestop ersetzen" auftauchen, oder?


    IMG_20240628_120212.jpg


    Bei mir gibt es nur "Als Zwischenziel", und dann sind die alle im Navi als Zwischenziel gespeichert, was ich ja gar nicht will.

  • Du musst erst die Route mit Ladestopps planen und kannst dann auf den Ladestopp tippen und dann einen Ersatz aussuchen

  • Du musst erst die Route mit Ladestopps planen und kannst dann auf den Ladestopp tippen und dann einen Ersatz aussuchen

    Genau das mach ich, aber es gibt eben kein "Hier laden" sondern nur "Als Zwischenziel".

  • Genau das mach ich, aber es gibt eben kein "Hier laden" sondern nur "Als Zwischenziel"

    Kannst du die Ladenstation nicht einfach als Zwischenziel hinzufügen und dann die andere ungewollte Ladestation entfernen? Dann sollte er die Neue mit in die Kalkulation aufnehmen, sofern er sie auch als Ladensäule interpretiert und nicht nur als Adresse. Denn sowas hatte ich leider auch schon, selbst mit Ionity Säulen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Kannst du die Ladenstation nicht einfach als Zwischenziel hinzufügen und dann die andere ungewollte Ladestation entfernen? Dann sollte er die Neue mit in die Kalkulation aufnehmen, sofern er sie auch als Ladensäule interpretiert und nicht nur als Adresse. Denn sowas hatte ich leider auch schon, selbst mit Ionity Säulen.

    Doch, wenn ich die Ladestation als Zwischenziel hinzufüge, wird auch die andere ersetzt.


    Aber wenn ich dann am nächsten Tag ins Auto steige und auf meine Ziele gehe, dann taucht da nun diese Ladestation als Ziel auf.


    Genau das passiert aber nicht, wenn man "Hier laden" drückt, was ich aber eben nicht habe.


    Würde mich jetzt mal interessieren, wer diesen Button hat und mit welchem ID und welcher Software.

  • In der App (IOS) gibt es den Routenplaner schon seit einigen Wochen.

  • Ich mache es imme so:

    1. Ziel eingeben

    2. schauen was das Auto so vorschlägt/passt es mir?

    3. suche nach IONITY entlang der Route

    4. dann diese Station als Zwischenziel hinzufügen


    Suche nach IONITY entlang der Route finde ich sehr gut gelöst.

  • Ja, die App ist schonmal ganz okay.


    Mir fehlt eigentlich nur noch eine Filtermöglichkeit Leistung, bzw. Vermeidung von anderen Anbietern.


    Er plant mir z.B. auf einer Strecke einen 50kW-Lader von EON ein 😐

    ID.3 "Tech", FastLane, EZ 04/2021-09/2024

    ID.3 "Goal" (Pro), 09/2024-

  • Ja, die App ist schonmal ganz okay.


    Mir fehlt eigentlich nur noch eine Filtermöglichkeit Leistung, bzw. Vermeidung von anderen Anbietern.


    Er plant mir z.B. auf einer Strecke einen 50kW-Lader von EON ein 😐

    Hast Du denn die Suche auf größer 100kW eingeschränkt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!