Alles anzeigenHat sich hier eine Lösung ergeben? Und wenn ja, wie sieht die aus?
Ich frage, weil sich bei mir auch ein Problem mit der 12V-Batterie ergeben hat. Und zwar werde ich vom Auto nach längerer Standzeit (z.B. über Nacht oder nach mehreren Tagen) nicht mehr mit den Lichteffekten begrüßt. Dann ist auch das Aufschließen mit Keyless (am Griff) nicht möglich. Mit dem Schlüssel lässt es sich aufschließen, aber die Innenraumbeleuchtung geht nicht an. Und nach dem Tritt aufs Bremspedal braucht das System 60 bis 90 Sekunden zum Booten.
Die 12V-Batterie sollte ja eigentlich bei Bedarf nachgeladen werden (Erlaubnis in der App ist gesetzt), aber das scheint nicht zu funktionieren. Könnte das durch ein Steuergerät (welches?) verursacht werden, das aktiv bleibt, statt in Busruhe zu wechseln?
Den Hinweis im Display hatte ich auch schon einmal.
Ich würde mich gern argumentativ auf einen Besuch beim Freundlichen vorbereiten.
Ich habe das gleiche Problem wie Du, seit für SW 3.0 die 12 V Batterie getauscht wurde. Über die App geht keine Bedienung mehr (bspw. Ladelimit verstellen, nicht etwa vorheizen), aber immer nur, wenn das Auto eine Woche steht. Über Nacht geht's.
Beim Auto dann kein Keyless go und auch keine Funkschlüsselbedienung. Heckklappe geht aber auf (ist ja auch beim ID.3 "elektrisch" der Taster), auf's Licht habe ich da nicht geachtet.
Wenn ich dann mit dem Notschlüssel aufsperre, plärrt die Alarmanlage los. Reinsetzen, starten, alles geht wieder. Bis zum nächsten Mal. Dachte auch schon, die Schlüsselbatterien sind leer, aber wenn ich ein bisschen gefahren bin, kann ich wieder aus 20 m auf- und zuschließen.
Den Hinweis im Display habe ich bislang nicht gesehen.
Der Tausch der 12 V Batterie ist ziemlich genau 6 Monate her.
Hat jemand nen Tipp oder gute Argumente?