ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Also im Normalfall wird alles über Wolfsburg entschieden… jetzt ist die Frage, ob die das genehmigt haben..

    Wenn der Händler eigenmächtig gehandelt hat, ist es eigentlich sein Problem .


    Nur mal so:

    Beim ID4 den ich im AutoAbo hatte, habe ich von 2.4 auf 3.2 Updaten lassen.. das waren mal locker 800 AW… ( Arbeitswerte oder was auch immer d.h. )

    800 AW ist = 8 Std.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Es geht was…

    Werde das 3.7 Update voraussichtlich diese Nacht installieren.

    nee, aus der schönen Schweiz fehlt meiner Meinung nach noch ein Feedback, wie es gelaufen ist..

  • nee, aus der schönen Schweiz fehlt meiner Meinung nach noch ein Feedback, wie es gelaufen ist..

    Dani Ott hat im Drivers Club geschrieben das er das Update hier in der Schweiz erfolgreich installiert hat

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen. Schau doch auch auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil.

  • Also im Normalfall wird alles über Wolfsburg entschieden… jetzt ist die Frage, ob die das genehmigt haben..

    Wenn der Händler eigenmächtig gehandelt hat, ist es eigentlich sein Problem .


    Nur mal so:

    Beim ID4 den ich im AutoAbo hatte, habe ich von 2.4 auf 3.2 Updaten lassen.. das waren mal locker 800 AW… ( Arbeitswerte oder was auch immer d.h. )


    Rechtlich kann, VW das sicher so machen, aber kann man nicht erwarten, dass VW als Hersteller ein Update, welches zur weiteren Nutzung des Fahrzeugs erforderlich ist, auch nach Ablauf der Garantie gratis aufspielt und nicht mehrere hundert EUR berechnet?

  • und mgfe ist der Dani Ott??

    denke nicht nein war nur ein genereller hinweis

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen. Schau doch auch auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil.

  • Hallo zämä

    elektrologisch  PeterHo

    Nein, ich bin nicht Dani Ott. ;)


    Als ich das erste Mal im Auto die Aufforderung bekommen habe, dass das Update jetzt bereit sei, konnte ich dieses zu diesem Zeitpunkt nicht installieren, da ich das Auto noch brauchte und ich das Update über Nacht installieren Wollte. Danach ploppte die Meldung paar Tage nicht mehr auf und ich habe nicht herausgefunden, wie ich das Update sonst starten kann. Erst gestern Sonntag habe ich es geschafft, dass die Meldung in einem Moment aufploppt, wo ich das Update auch durchlaufen lassen konnte. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, hat alles problemlos geklappt. Mein subjektiver Eindruck ist, dass das Display etwas schneller reagiert. Ansonsten habe ich noch keine Änderungen festgestellt.

  • Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, hat alles problemlos geklappt.

    Danke.

    Dann hast du jetzt 3.7?
    Im Profil steht noch 3.2 :saint:

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich habe den Ladeort eingestellt, um eine Abfahrtszeit anzugeben.

    Dabei hat mich das erste mal die Startzeit genervt, dauert schon gefühlt mehr als 30 Sekunden bis ich beim Menu war.

    Ich bin schon zufrieden und war informiert, das es nicht besonders schnell ist, aber wenn das mal schnell gehen soll und die Blase drückt und vor allem nicht unruhig auf dem Sitz hin und her rutschen darfst, dann wird's schon brenzlig.

    Puh, langer Satz.

  • Hab meinen Wagen gerade in der Werkstatt um die Holoprojektoren zu reparieren. Jetzt scheint er über Nacht in der Werkstatt zu stehen, obwohl er schon rausgefahren wurde nach der Reparatur und abholbereit war. Vielleicht probieren sie bei mir grad das update auf 3.7 aus xD.


    Oder sie haben den Wagen gesichert, weil meine Gebrauchtwagen Garantie wohl unbekannt ist und sie nicht wissen, ob sie morgen ihr Geld kriegen 😆.

  • ID.3besteKarre

    Da ich ab Werk 3.7 habe, kenne ich diese Funktion.

    Was verstehst du unter .... vorausschau...?

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

    Einmal editiert, zuletzt von IDler ()

  • ist bei mir 3.2 auch drin

    Dann hab ich mir das irgendwie komplett eingebildet, dass die Option davor nicht da war :S


    ID.3besteKarre

    Da ich ab Werk 3.7 habe, kenne ich diese Funktion.

    Was verstehst du darunter?

    Ich vermute mit Car2X bekommt das Auto Daten von anderen VW vor mir und wenn diese im Stau stehen, wird mein Auto gewarnt und die ACC bremst ggf. runter vor dem Stau.

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann hab ich mir das irgendwie komplett eingebildet, dass die Option davor nicht da war :S


    Ich vermute mit Car2X bekommt das Auto Daten von anderen VW vor mir und wenn diese im Stau stehen, wird mein Auto gewarnt und die ACC bremst ggf. runter vor dem Stau.

    Wenn einer vor dir bremmst, gehen alle Lichtstreifen in rot an und es piept. Da erschreckt man sich, wie bei ner Notbremmsung, der Beifahrer wacht auf und dann kann man in 99% der Fälle normal weiter fahren.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!