ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Also im Normalfall wird alles über Wolfsburg entschieden… jetzt ist die Frage, ob die das genehmigt haben..

    Wenn der Händler eigenmächtig gehandelt hat, ist es eigentlich sein Problem .


    Nur mal so:

    Beim ID4 den ich im AutoAbo hatte, habe ich von 2.4 auf 3.2 Updaten lassen.. das waren mal locker 800 AW… ( Arbeitswerte oder was auch immer d.h. )

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bei mir kam dieses kleine Versionsnummer-Update auch heute Morgen. Immmerhin scheint sich was zu tun.

    Bei mir auch unterwegs auf Langstrecke, als wir bei Ionity geladen haben.

  • So ich hab das kleine Update heute morgen auch erhalten, danach auch alles geklappt, bis heute Abend. Als ich nochmal los wollte eine ganze Palette Fehlermeldungen:


    Dass der GTX nicht mehr fährt muss ich wohl nicht sagen ;(


    Noch ein Nachtrag: der ID hat ein ganz dabei ein komisches Geräusch gemacht: wie wenn ein Ufo starten, steigender ton von tief nach hell und die dann wieder nach tief runter und sehr laut (die Nachbarn sind raus gekommen). Auch hat es vorne weitere ganz arg seltsame Töne gehabt und es hat „gerattert“. Sehr seltsam. Mal sehen was der freundliche am Montag sagt.

    Hing das Auto an der Wallbox? Hatte auch das Geräusch bei Ladeende, dann alle möglichen Fehlermeldungen 12V/Elektrosystem/Antrieb. Am Ende war die Pyrosicherung im Akku ausgelöst. Kein unbekanntes Problem in der Werkstatt.

  • Am Ende war die Pyrosicherung im Akku ausgelöst. Kein unbekanntes Problem in der Werkstatt.

    Aus welchem Grund könnte diese auslösen, wenn das Auto an der Wallbox hängt?

    Interessehalber

  • pasted-from-clipboard.png

    Jemand hier (https://www.elektrologisch.ch/…zeugausstattung-anzeigen/) noch zwei verschiedene Versionen drin? Im Fahrzeug wird 3.7 angezeigt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen. Schau doch auch auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil.

  • pasted-from-clipboard.png

    Jemand hier (https://www.elektrologisch.ch/…zeugausstattung-anzeigen/) noch zwei verschiedene Versionen drin? Im Fahrzeug wird 3.7 angezeigt.

    Ja, bei mir sieht es 1:1 so aus. Alles sehr seltsam, habe auch 3.7 OTW (würde daher verstehen wenn die 2. Version 3.6.2 wäre, das war ja die interne Nummer).

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hing das Auto an der Wallbox? Hatte auch das Geräusch bei Ladeende, dann alle möglichen Fehlermeldungen 12V/Elektrosystem/Antrieb. Am Ende war die Pyrosicherung im Akku ausgelöst. Kein unbekanntes Problem in der Werkstatt.

    Direkt nach dem Update hing er dann an der Wallbox, ja (update lief direkt auf dem ladeplatz). Ekn paaStunden später nach dem laden auf dem Heimweg hat sich dann das Infotainment aufgehängt bzw nach einer Minute viel der ton aus. Dann war ich nochmal unterwegs wo alles ging, und dann bei der nächsten fahrt kamen die Fehler als ich losfahren wollte.


    Ich bin dann gestern nach der Busruhe nochmal und hab probiert ihn zu starten, dann kam „nur noch“ der übliche Fehler nach einem Update, dass das Front Assist nicht geht.

    Heute morgen ging alles dann wieder wunderbar ohne Fehler.


    Könnte also mit dem Laden zusammen hängen.


    Wenn dann mal das 3.7 update kommt werde ich eine busruhe abwarten bevor ich wieder lade …

  • VW updated die Versionsnummer, sensationell


    Bei mir steht das immer noch 3.2 . eine dritte stelle ist nicht dazugekommen. Müsste da nicht 3.2.0 stehen?

  • VW updated die Versionsnummer, sensationell


    Bei mir steht das immer noch 3.2 . eine dritte stelle ist nicht dazugekommen. Müsste da nicht 3.2.0 stehen?

    Hätte ich auch erwartet. Bei mir auch so. Vorher und nachher keine Änderung…

  • Hätte ich auch erwartet. Bei mir auch so. Vorher und nachher keine Änderung…

    Seht euch mal meinem Screenshot oben an. Solange VW dort nicht eine weitere Stelle zeigt seht ihr das auch nicht im Fahrzeug.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen. Schau doch auch auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil.

  • Macht der das Mini Update nach einiger Zeit auch automatisch? Hatte gestern die Front Assist Meldung, mich um das Update aber gar nicht gekümmert.

  • VW updated die Versionsnummer, sensationell


    Bei mir steht das immer noch 3.2 . eine dritte stelle ist nicht dazugekommen. Müsste da nicht 3.2.0 stehen?

    Warum soll da jetzt 3.2.0 stehen, wenn es 3.2 ist?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Leute, lest bitte genau wofür das kleine Update ist, hat wohl nix mit der Anzeige in der ID Software In car App zu tun, sondern mit UpdateHINWEISEN.

    Siehe auch Bilder weiter vorne.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!