ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • das hatte ich auch gerade. Keine Ahnung was das war. War das erste Update überhaupt in 6 Monaten.

    Bin laut Anzeige 3.2. Aber ich glaube ich habe was man hier 3.4./5 nennt.

    Nein, damit meinte ich, dass ich hier in der Diskussion ausgestiegen bin. Ich hatte ab Werk 3.5 (ID Buzz). Das heutige Update war in zwei Sekunden durch und ich weiß nicht, was da passiert sein soll. Es darf mir gerne jemand erklären, aber ich verstehe auch, wenn keiner Lust hat, weil es irgendwo schon geklärt wurde.


    Ich bete, dass damit die Vorbereitung für 3.7 geschaffen ist

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich mit 5.0 habe das auch bekommen

    Dann dürften es auch sw4.0/4.1 IDs bekommen (haben). Also etwas was in der Zukunft dann für alle Versionen eine Rolle spielt.

    Vielleicht Puffervergrösserung für die Versionshinweistexte. ;) Wenn ich mir die Bilder der User die 3.7 OTA bekommen haben.. (siehe 3-4 Seiten zurück) so ansehe.

  • Heute kam die Meldung für eine Software-Aktualisierung. Keinerlei Angaben über Umfang und Dauer. Ich vermute, dass es nicht das im VW-Portal Belgien und Australien angekündigte Software-Update ID.S 3.5.4 (OUF6) handelt.

    Zu den Randbedingungen:

    # Ich habe 3.2 per OTW ( über die Werkstatt)

    # Keine E-Mail von VW bezüglich Update auf 3.7

  • Heute kam die Meldung für eine Software-Aktualisierung. Keinerlei Angaben über Umfang und Dauer. Ich vermute, dass es nicht das im VW-Portal Belgien und Australien angekündigte Software-Update ID.S 3.5.4 (OUF6) handelt.

    Zu den Randbedingungen:

    # Ich habe 3.2 per OTW ( über die Werkstatt)

    # Keine E-Mail von VW bezüglich Update auf 3.7

    Das hatte ich vor einiger Zeit auch, ich habe zwecks UrlaubsReise einige Male Ignoriert, danach kam es nie wieder, auch hatte ich keine E-Mail von VW.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Das Update ist in weniger als 1 Minute installiert. Bis auf die Angabe, dass "verbesserte Darstellung zukünftiger Versionshinweise" keine weiteren Informationen. Es war auf jeden Fall nicht das Update ID.S 3.5.4

  • Genauso ist es.

    Bitte ab jetzt nicht noch mehr Meldungen über das Mikro-Update, es ist inzwischen doch sehr OT, würde ich sagen.

    WIR WOLLEN ECHTE 3.7-Updates sehen :!: ;)

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • So ich hab das kleine Update heute morgen auch erhalten, danach auch alles geklappt, bis heute Abend. Als ich nochmal los wollte eine ganze Palette Fehlermeldungen:


    Dass der GTX nicht mehr fährt muss ich wohl nicht sagen ;(


    Noch ein Nachtrag: der ID hat ein ganz dabei ein komisches Geräusch gemacht: wie wenn ein Ufo starten, steigender ton von tief nach hell und die dann wieder nach tief runter und sehr laut (die Nachbarn sind raus gekommen). Auch hat es vorne weitere ganz arg seltsame Töne gehabt und es hat „gerattert“. Sehr seltsam. Mal sehen was der freundliche am Montag sagt.

  • Heute hier in die Niederlande , ota swv 3.7 bekommen fur mein Id.3 1st Pro Performance von 5-2021. Von 3.2 swv nach 3.7. Fahrzeug stand zu etwas 3,5 stunden aussen geparkt dan war es fertig. Na wenige minuten war der id.3 wieder fahrbereit, unterwegs nogmachls ein kleinere uodate bekomen fur den shop und die apps.

  • Das Update ist breit gestreut worden, ich mit 3.7 (seit Abholung), habe es heute auch erhalten.

    Dito

    Ich habe 3.7 OTW und hab es heute morgen auch bekommen.


    Keine Probleme damit

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Habe ich gemacht. Der Kundenservice hat telefonisch die Kostenübernahme des Updates angekündigt. Ich warte jetzt darauf, dass der Händler sich bei mir meldet.

    Und, musstest du nun die Werkstatt bezahlen oder übernimmt doch die VW AG direkt die Kosten?

    Ich kämpfe auch gerade gegen eine Rechnung für ein 3.7 Update 😢

  • Auto ist liegengeblieben und wurde über Mobilitätsgarantie abgeschleppt.

    Werkstatt hat 4 Tage gebraucht das Update zum Durchlaufen zu bringen.

    Ich hab das Update nicht beauftragt, ich wollte nur ein Auto das fährt.

    Und ja, natürlich hätte die Werkstatt auch vorher die Kostenübernahme klären können, dann wär vermutlich aber noch mehr Zeit vergangen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!