ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Bei mir auch heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit!

    Versionsnummernanzeige kam bei mir heute nachmittag auch durch. Vielleicht testen sie die Update-Server mit was einfachem.

    "Hello, world" waren die ersten Zeilen damals in der C-Bibel.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Versionsnummernanzeige kam bei mir heute nachmittag auch durch. Vielleicht testen sie die Update-Server mit was einfachem.

    "Hello, world" waren die ersten Zeilen damals in der C-Bibel.

    Meint ihr dieses hier?


    steckt da mehr Magie drin, als ein einfaches Shop-Update? Die kamen doch mal eine Zeit lang alle paar Wochen.


    Davon läuft der ID nicht besser, oder?


    PS: was hat das mit 3.7 zu tun, wenn es auch bei 3.2 installiert wird?

  • PS: was hat das mit 3.7 zu tun, wenn es auch bei 3.2 installiert wird?

    Das ist doch immer wieder die heimliche Warteschlange für 3.7 😎

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Meint ihr dieses hier?


    steckt da mehr Magie drin, als ein einfaches Shop-Update? Die kamen doch mal eine Zeit lang alle paar Wochen.


    Davon läuft der ID nicht besser, oder?

    Ja, genau dieses Update. Alle Updates die während der Fahrt durchgeführt werden können, sind eher Kleinigkeiten. Die größen Updates, bei denen du das Auto verlassen musst, sind eher relevant für "besseres Laufen", da dann auch die Steuergeräte Updates erhalten.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Sensationelle Leistung eines deutschen Automobilherstellers: Update der Versionsnummet auf dreistellige… per OTA.. Wahnsinn, weit voraus sind die

  • steckt da mehr Magie drin, als ein einfaches Shop-Update? Die kamen doch mal eine Zeit lang alle paar Wochen.

    PS: was hat das mit 3.7 zu tun, wenn es auch bei 3.2 installiert wird?

    die "Magie" steht unterhalb der angezeigten Infozeilen... was ich gestern auch erhalten habe :)


    Neben der eher unwichtigen besseren Versionsanzeige "ist das Update auch nötig für weitere Updates".
    => vermutlich wurden dabei auch die Update URLs aktualisiert auf z.B. ein neues cloudbasiertes Backend und vermutlich können damit z.B. Fahrzeugversions-spezifische Update Pakete besser geladen werden, damit jedes Fahrzeug entsprechend seiner Hardware die jeweils zugehörigen Updates erhalten kann, ohne das es zum "brick" kommt..

  • die "Magie" steht unterhalb der angezeigten Infozeilen... was ich gestern auch erhalten habe :)


    Neben der eher unwichtigen besseren Versionsanzeige "ist das Update auch nötig für weitere Updates"….

    Also bei mir wurde da „bessere Darstellung zukünftiger Versionshinweise“ angezeigt, nicht der Anzeige.


    Glaube das wurde vielleicht gestern falsch interpretiert von uns (3.5.4 bzw. 3.10….).

    Könnte um die Hinweise vor/im Updateablauf gehen, nicht um die ID Software App als solche.

  • Also bei mir wurde da „bessere Darstellung zukünftiger Versionshinweise“ angezeigt, nicht der Anzeige.


    Glaube das wurde vielleicht gestern falsch interpretiert von uns (3.5.4 bzw. 3.10….).

    Könnte um die Hinweise vor/im Updateablauf gehen, nicht um die ID Software App als solche.

    Guter Gedanke :thumbup:

  • Ich hatte mich heute morgen bereits gefreut, als ein OTA angeboten wurde. Zu früh des Guten. Es war auch nur das Kleine zur verbesserten Anzeige der Versionsnummer.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Moin, hatte auch heute Morgen das kleine Update. Das Update von 3.2 auf 3.7 habe ich vor einigen Wochen OTW bekommen.

    Ich denke auch, dass es VW langsam aber sicher in den Griff bekommt mit den OTA Updates.

    Allen Rufen zum Trotz, dass es VW nie hinbekommen wird.

    Ich habe immer dran geglaubt, dass VW es gebacken bekommt. Aller Anfang ist schwer.

  • Ich sehe es positiv, es tut sich schon was. Bin irgendwann ausgestiegen mit den vielen kleinen Updates und Versionsnummer... ich warte auf das Große. Hoffentlich kommt das bald

    Tja, bisher stand da immer, dass sie Voraussetzung für weitere OTAs sind. Wenn das stimmt, wirst du das Große nie sehen – falls ich dein „ausgestiegen“ so verstehen darf, dass du die kleinen nicht gemacht hast.

  • das Update während der Fahrt?

    das hatte ich auch gerade. Keine Ahnung was das war. War das erste Update überhaupt in 6 Monaten.

    Bin laut Anzeige 3.2. Aber ich glaube ich habe was man hier 3.4./5 nennt.

  • das hatte ich auch gerade. Keine Ahnung was das war. War das erste Update überhaupt in 6 Monaten.

    Bin laut Anzeige 3.2. Aber ich glaube ich habe was man hier 3.4./5 nennt.

    falls Interesse siehe gerne das Bild oben auf dieser Seite.

    Das haben wohl alle sw3.x IDs bekommen, Leute mit 3.2, 3.5 als auch 3.7 haben das gemeldet.


    Ein sw4.x oder 5.0 Fahrer bisher noch nicht (soweit ich das gesehen habe, wenn doch gerne ne Info).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!