ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Und was passiert dann?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Und was passiert dann?


    ID. Sagt kann ich nicht ausführen!!! So in der Art. 😂

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfba () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ralfba mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir kam gerade auf dem Weg zum Reifenwechsel ein kleines OTA (das erste seit ich 3.7 habe). Es bezog sich auf die Versionsnummernanzeige. Bin gespannt, ob dann irgendwann statt 3.7 jetzt wieder dreistellig 3.7.0 oder 3.5.4 oder sonst irgendwas angezeigt wird ^^

  • Vermutlich wird die Subversion rechts vom Punkt auf zweistellig erweitert.. Für 3.10 usw. ;)

    nein das braucht zuviel cpu power 💪 😜🤣

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen. Schau doch auch auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil.

  • nein das braucht zuviel cpu power 💪 😜🤣

    gehört das nicht eher in den Witze/Memes Thread?


    So wie der hier: .0 bis .7 ist mit einem Byte Speicher machbar. Für .8 bis .15 brauchen wir doppelt so viel Arbeitsspeicher

  • Bei mir kam gerade auf dem Weg zum Reifenwechsel ein kleines OTA (das erste seit ich 3.7 habe). Es bezog sich auf die Versionsnummernanzeige. Bin gespannt, ob dann irgendwann statt 3.7 jetzt wieder dreistellig 3.7.0 oder 3.5.4 oder sonst irgendwas angezeigt wird ^^

    Bei mir auch heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit!


    Ich habe 3.7 OTW.

  • Nope, leider nicht…


    alles gut gegangen

    Interessant ist dass die Software 1751 ist bei 3.5.4. in der Werkstatt habe ich ja die 3.7 bekommen. Intern ist das die 3.6.2, aber die genaue Nummer ist 1741. Das Ganze ist schon super verwirrend…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Haben eigentlich diejenigen, die vor einiger Zeit schon wegen der Ausfälle in der Werkstatt 3.7 gekriegt haben irgendwelche Probleme?

    Bei mir war es eine ganze Zeit gut, heute war mein Auto plötzlich der Meinung mir melden zu müssen, dass ich mich vermutlich auf der falschen Straßenseite befinde, Neulich ist er nach der Komponenten Schutzmeldung komplett runtergefahren. Außerdem hat er vorhin plötzlich innerorts gesagt es wäre 100, ich bin da schon häufig lang gefahren, die Meldung hab ich noch nie bekommen. Oder kann es sein, dass es irgendein kleines OTA gab, von dem ich nichts mitbekommen hab und das jetzt wieder Fehler produziert?

  • mein ID ist seit dem Update auf 3.7 fehlerfrei.


    Allerdings bemerke ich auch keine Performance-Verbesserung wie ein paar andere User.


    Ich bin froh, dass das Infotainment seitdem nicht mehr ausfällt.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    Update auf 3.7 (3.6.2 laut Werkstatt) am 17.09.24

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Unser ID.3 aus der Familie war heute zum 3.7 OTW Update in der Werkstatt. Es konnte nicht gestartet werden, weil irgendwelche Versionen vom Motor nicht übereinstimmen und der USB Stick nicht erkannt wurde🥴. Ich hoffe morgen haben sie eine gefixte Version.

  • Haben eigentlich diejenigen, die vor einiger Zeit schon wegen der Ausfälle in der Werkstatt 3.7 gekriegt haben irgendwelche Probleme?

    Bei mir war es eine ganze Zeit gut, heute war mein Auto plötzlich der Meinung mir melden zu müssen, dass ich mich vermutlich auf der falschen Straßenseite befinde, Neulich ist er nach der Komponenten Schutzmeldung komplett runtergefahren. Außerdem hat er vorhin plötzlich innerorts gesagt es wäre 100, ich bin da schon häufig lang gefahren, die Meldung hab ich noch nie bekommen. Oder kann es sein, dass es irgendein kleines OTA gab, von dem ich nichts mitbekommen hab und das jetzt wieder Fehler produziert?

    Seit dem Update alles fehlerfrei bei mir. Performance beim Hochfahren des Systems merklich schneller, Inputs scheinen auch etwas schneller angenommen zu werden. Nur meine anfangs geschilderte Freude über eine schnellere Apple CarPlay Verbindung ist doch schnell erloschen. Habe fast das Gefühl das dauert jetzt sogar noch einen kleinen Tick länger.

  • Das kleine Update hab ich auch gerade bekommen (3.2 OTW).

    Hallo zusammen,


    das Update während der Fahrt?


    Einzig hätte ich das Gefühl, dass der Shop von 3.4.2 223 353 einen Zähler hochgesprungen ist.


    Software-Version: 3.4.2-224-phrase._354

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!