ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Einfach nur freuen, solange der ID ohne Mängel fährt, obwohl zur Zeit die Online-Sprachbedienung nicht funktioniert. Ist halt VW!

    Wie kommst du darauf?

    Ich bin heute morgen nach München und Nachmittag wieder zurück gefahren. Die Sprachbedienung hat (in meinem Fall beim Navi) ohne Probleme funktioniert

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Auf der deutschen Seite von VW werden wir auch nicht über anstehende Servicemaßnahmen informiert, geschweige die Info über die App.

    Hierzu müssen wir die belgische oder australische Seite von VW aufrufen.

    VW nimmt seine Kunden in Deutschland nicht ernst und/oder nicht wahr. Ist halt VW.......

    Genau, überall auf der Welt werden Kunden mit eigenen Volkswagen-Webseiten informiert, welches Detailupdate genau irgendwann in x Wochen oder Monaten ausgerollt wird, nur in Deutschland nicht. Wir müssen uns mit sowas zufrieden geben, https://www.volkswagen.de/de/b…-software-3-7-update.html, mangelhaft, damit sind Otto Normalautofahrer unterfordert.... Aber leider sind wir ja ein Einzelschicksal. Wie die Niederländer, Briten, Skandinavier, Amerikaner, Spanier, Italiener, Österreicher, Schweizer, Luxemburger, Polen, usw und so fort...


    Wo ich das Bild von mgfe sehe noch ne Ergänzung: Da steht auf den besagten 2 Plattformen was von 3.5.4 (OUF6) und dann bekommt der Kollege auf dem Infotainment 3.7 angeboten? Man sieht, das passt garnicht zusammen, also nicht mal die beiden bekannten Plattformen sagen den Australiern und Belgiern die Wahrheit!

    Da brauchst son kompetentes Forum wie hier um die Codes zu entschlüsseln und aufzuklären. Danke. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Also kommt jetzt Bewegung ins Spiel und 3.7 wird ausgerollt. Zwar spät aber es kommt. Wenn Morgen dann noch berichtet wird, dass das Fahrzeug noch geht, dann kann VW wohl doch OTA.


    Dann will ich endlich meine 5.4 haben, so frei nach Grisu der kleine Drache (falls den einer hier kennt) ;( :cursing:

  • alles gut gegangen

    Einige zusätzliche Informationen:

    • Klare E-Mail am 2. Oktober Voraus erhalten
    • 6 Tage später (Gestern, 8. Oktober) eine klare Update-Benachrichtigung beim Ausschalten des Fahrzeugs
    • Das Update verlief reibungslos
    • Ich habe ein paar Apps (shop & wo man laden kann) neu heruntergeladen, was auch problemlos funktionierte!
    • Gerade ein bisschen gefahren, alles tip-top und auch eine etwas bessere Musikkachel meiner Meinung nach
    • Keine Fehlermeldungen während der Fahrt


    Ich denke, dass VW ab jetzt echte OTAs mit klarer Kommunikation beherrscht. :thumbup:

    Ich war schon mit 3.2 zufrieden, aber jetzt komplett. Der Rest ist halt Hardware, die man nicht updaten kann


    Grüße aus dem flachen Nachbarland mit Käse und Meer :)

    Einmal editiert, zuletzt von jdr ()

  • Danke für deinen ausführlichen Bericht und nun können die 3.2/3.5-Kollegen einfach in Ruhe abwarten bis "die Welle" sie erreicht. :thumbup:


    Kommen übernächste Woche mal vorbei, auf Texel den Strand, das Meer, usw. genießen, Bikes hinten am ID.3 dabei.

  • Top, danke! Will auch (hab aber noch keine Mail erhalten).

  • Mensch ist das ein Chaos... habe 3.2 ab Werk, muss ich was machen oder einfach nur warten ? Bekommt man es nur wenn in der belgischen Seite was steht ?
    OTA ist im VW Portal aktiviert

  • Mensch ist das ein Chaos...

    Das ist viel weniger Chaos als bei der letzten Update-Runde. Noch sind keine Bricks gemeldet worden.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Mensch ist das ein Chaos... habe 3.2 ab Werk, muss ich was machen oder einfach nur warten ? Bekommt man es nur wenn in der belgischen Seite was steht ?
    OTA ist im VW Portal aktiviert

    Moin,

    einfach abwarten und es ist meiner Meinung nach egal, ob es auf der belgischen Seite steht oder nicht. Es sind ja erstmal nur vereinzelt ID‘s, die das Update bekommen haben. Wenn keine Schwierigkeiten auftauchen, wird die Anzahl der Fahrzeuge in den einzelnen Update Wellen erhöht. Bis dahin einfach Geduld haben.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Wie kommst du darauf?

    Ich bin heute morgen nach München und Nachmittag wieder zurück gefahren. Die Sprachbedienung hat (in meinem Fall beim Navi) ohne Probleme funktioniert

    Die fehlende Online-Sprachbedienung ist in der App auf Grund fehlender Verträge deaktiviert.

  • Die fehlende Online-Sprachbedienung ist in der App auf Grund fehlender Verträge deaktiviert.

    Wichtig ist:

    WeConnect plus ist aktiv

    Daher hat die Sprachbedienung auch heute funktioniert.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bei mir zeig es auch in der App. Deaktiviert an aber Sprachbedienung geht bei meinen ID.3 Pro sehr gut keine Probleme. Ich hab sogar versucht per Sprachbedienung ID. zeig mir die Sterne aber hab jaa kein Panorama Dach!!! Aber der Befehl geht!!! 🤣

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!