ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Wenn du auf myvolkswagen gehst, gibt es (leider) zwei Privatsphäre-Einstellungen:

    1. Diejenigen, die man sofort in dem blauen Bereich unter dem Auto sieht – das sind die falschen.
    2. Diejenigen, die du erreichst, wenn du oben rechts auf deine Initialen tippst und dann unten in dem aufgehenden Fenster auf „Profil & Einstellungen“.

    Dort den Bereich „Privatsphäre-Einstellungen“ ausklappen und da kann man über den blauen Knopf „Einstellungen verwalten“ den OTAs zustimmen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Gibt es denn schon was in der Pipeline für nach 3.7. Gestern gab es ja auch iOS 18, da könnte VW ja auch mal ne 8 hinten hinbekommen.

  • Selbst wenn, die werden nen Teufel tun da was anzudeuten, Bevor die große Mehrheit weltweit auf 3.7 ist. Was sonst passiert kann man sich nicht nur in Wolfsburg, im Drivers Club u. im Forum vorstellen. Obwohl... ein OTA will ich auch mal bekommen. ^^

  • Wenn du auf myvolkswagen gehst, gibt es (leider) zwei Privatsphäre-Einstellungen:

    1. Diejenigen, die man sofort in dem blauen Bereich unter dem Auto sieht – das sind die falschen.
    2. Diejenigen, die du erreichst, wenn du oben rechts auf deine Initialen tippst und dann unten in dem aufgehenden Fenster auf „Profil & Einstellungen“.

    Dort den Bereich „Privatsphäre-Einstellungen“ ausklappen und da kann man über den blauen Knopf „Einstellungen verwalten“ den OTAs zustimmen.

    Vielen Dank für die gute und zielführende Erklärung!


    Habe nun festgestellt, dass die Einwilligung für Over-the-Air Updates erteilt ist.


    Wieso VW, die Feststellung getroffen hat, die Zustimmung zur weiteren OTAs sei nicht erteilt, ist mehr als merkwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Vielen Dank für die gute und zielführende Erklärung!


    Habe nun festgestellt, dass die Einwilligung für Over-the-Air Updates erteilt ist.


    Wieso VW, die Feststellung getroffen hat, die Zustimmung zur weiteren OTAs sei nicht erteilt, ist mehr als merkwürdig.

    Nimm die Einstellung halt mal weg, speichere und setze Sie dann wieder mit speichern. Manchmal gibt es solche Hänger...

  • Neue E-Mail von VW bekommen:


    Termin für Update in der Werkstatt (OTW) ausmachen.

    Werkstatt angeschrieben. Warte jetzt auf Terminvorschläge!

  • Gibt es denn schon was in der Pipeline für nach 3.7. Gestern gab es ja auch iOS 18, da könnte VW ja auch mal ne 8 hinten hinbekommen.

    Wenn ich das nun so in meiner kurzen ID3-Zeit beobachte habe ich schneller 5.x wie mein Move 3.8.

    2026 im Juni gäbe es dann den Nachfolger neu... :D

  • Diese Aussagen sind Schwachsinn und so ziemlich das krasseste was ich in diesem Forum zu diesem Thema bisher gelesen habe ^^


    Den Sachverhalt würde ich sofort 1:1 an VW schicken und den Händler explizit benennen.

    Ich denke der kriegt dann was zu hören... ;)

    Habe ich gemacht. Der Kundenservice hat telefonisch die Kostenübernahme des Updates angekündigt. Ich warte jetzt darauf, dass der Händler sich bei mir meldet.

  • Das habe ich gerade über 3.7 gefunden. Ist bei den IDs bestimmt ähnlich
    https://www.skoda-auto.de/e-mobilitaet/me-3-7-verbesserungen
    Den ersten Punkt über die Infos zu Ladestationen habe ich schon, kam villeicht mit 3.2.1

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Bei VW gibt es auch eine Seite zum 3.7 Update, die allerdings nicht so viele Details enthält wie die von elektrowiesel genannte von Skoda:


    ID. Software 3.7 Update für Ihren VW ID.
    Profitieren Sie von der Funktion „Bidirektionales Laden“ & von Optimierungen, u. a. Verbesserungen im Antriebsverhalten.
    www.volkswagen.de


    Was bei Skoda allerdings nicht genannt wurde: bidirektionales Laden - leider nur für Fahrzeuge mit >= 77 kWh Batterie.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!