ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Gibt es denn überhaupt noch eine Hoffnung das Version 3.7 jemals als OTA Update automatisch eingespielt wird?


    Es tut mir leid, aber ich finde die Idee wegen einem Update zur Werkstatt zu fahren so absurd.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Gibt es denn überhaupt noch eine Hoffnung das Version 3.7 jemals als OTA Update automatisch eingespielt wird?


    Es tut mir leid, aber ich finde die Idee wegen einem Update zur Werkstatt zu fahren so absurd.

    ja die gibt's es, dauert aber sicher noch einige .. Wochen.

    Schon die Mitte September angekündigte erste OTA Welle mit 1000 IDs ist bis heute nicht losgegangen, oder die 1000 Fahrer sind wenig online affin in Foren und Sozialen Netzwerken...

    Siehe auch hier, ID. Software Updates für Ihr VW Modell (volkswagen.de) und hier

    Bei Facebook anmelden


    Und im 3.7er Thread im Forum. (Durch Verschiebung des Posts unnötig..)

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Post wurde von 3.2 nach 3.7 verschoben.

  • Heute bekomme ich von VW eine Email, meine Zustimmung zum 3.7 OTA Update sei erforderlich.

    Mal gucken, was da kommt. Das Update habe ich ja Anfang letzter Woche in der Werkstatt bekommen ;)

  • Die Zustimmung muss in My Volkswagen erfolgen.


    Wie Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt wurde, können wir keine Auskunft geben, wann das nächste OTA Update für Ihr Fahrzeug zur Verfügung gestellt wird. Der Rollout von OTA Updates geschieht in einzelnen, zeitversetzen Wellen.

    Je nach Softwarestand und Ausstattung des Fahrzeugs kann es zu Abweichungen beim Erhalt der ID.Software 3.7 kommen, das heißt, einige Fahrzeuge können direkt das Update erhalten, andere Fahrzeuge müssen erst kleinere Vorgänger OTA Updates erhalten. Leider lässt sich dies jedoch unsererseits nicht festlegen.

    Die Software-Version, die Sie momentan in Ihrem Fahrzeug haben, ist die für Ihr Fahrzeug derzeit aktuelle Version. Sobald ein neues Update verfügbar ist, werden Sie über Ihr Infotainmentsystem informiert.

    Nach Überprüfung in unserem System haben Sie jedoch dem Erhalt von OTA Updates nicht zugestimmt. In diesem Fall kann Ihr Fahrzeug kein OTA Update erhalten, auch wenn eines verfügbar sein sollte.

    Bitte besuchen Sie myVolkswagen, loggen Sie sich ein und geben Sie Ihre Zustimmung über den Schalter, um weiterhin OTA-Updates zu erhalten.

    Die Einwilligung wird einmalig erteilt und ist bis zum Widerruf gültig. Wenn die Einwilligungsanfrage nicht automatisch per Pop-up angezeigt wird, navigieren Sie bitte zu "Privatsphäre" > Einwillungen (Verwalten von Einwilligungen) und scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Online-Remote-Updates", in dem Sie Ihre Zustimmung pro Fahrzeug erteilen können.

    Wenn Sie die Option noch nicht sehen, versuchen Sie es bitte in ein paar Tagen erneut. Je nach Land kann die Aktualisierung der Website einige Zeit in Anspruch nehmen.

  • Wenn Sie die Option noch nicht sehen,

    oder Brille putzen.

    Was für ein Sch**** . <X

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ich habe heute folgende Mail erhalten:

  • Ich habe heute folgende Mail erhalten:

    Das ist diesmal wirklich die Mail!

    Du solltest damit rechnen können in den nächsten 7 Tagen (wenn du in der Zeit auch fährst) das Update angezeigt zu bekommen :)

  • Ich habe heute folgende Mail erhalten:

    Ich habe die gleiche Mail auch hier in den Niederlanden erhalten, aber natürlich auf Niederländisch :)

  • Hallo, habe gestern auch die Mail erhalten. Habe meinen ID4 GTX im August 2023 im Werk abgeholt, da stand im Display über den Softwarestand 3.7. Hurra dachte ich. Warum sollte ich also ein Update auf 3.7 bekommen. Habe dann gestern den Software Stand nochmal abgerufen, dann stand da plöztlich 3.5.

    Geht das nun von Geisterhand weiter zurück, demnächst auf 3.2 ?? ;( .Ha,Ha

    Also abwarten?

  • Habe dann gestern den Software Stand nochmal abgerufen, dann stand da plöztlich 3.5.

    Das ist eine Pflegemaßnahme von VW. Die konsolidieren gerade die SW Stände.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!