ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Hat jemand mit Werks 3.5 schon das Update auf 3.7 erhalten? Oder kommen wir später dran?

    meiner ist gerade in der Werkstatt mit meiner zusätzlichen Bitte, OUF6 durchzuführen. Mal schauen, ob es gemacht wird...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 04/22, ausgeliefert 06/23, Softwarestand 3.5 ab Werk, 3.7 OTW (09/24)

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 10/19, ausgeliefert 02/20

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hat jemand mit Werks 3.5 schon das Update auf 3.7 erhalten? Oder kommen wir später dran?

    Stand jetzt - bitte melden, falls ich falsch liege - hat hier noch überhaupt niemand 3.7 OTA erhalten.

    Es gab am Freitag mal eine angebliche Meldung, dass es bei jemand angeblich im Auto angezeigt würde; aber da kam bis jetzt nichts mehr hinterher.

    Könnte also eine Ente gewesen sein.

  • Mein ID4 1st Max ist auch heute in der Werkstatt wegen der Fehlermeldung, die ich mutmasslich wegen zu niedrigem Kältemittelstand hatte.


    Auf dem Ausdruck für den Wartungsauftrag den ich erhalten habe stand auch die ID.S 3.5.4 / OUF6 als ausstehende Massnahme. Auf meine Nachfrage, ob die denn jetzt auch in der Werkstatt gemacht würde, wurde mir gesagt, dass das System das zwar ausdrucken würde, ich dann aber trotzdem auf das OTA warten müsse.


    Einerseits habe ich keine Lust, wegen eines Updates den Wagen länger in der Werkstatt zu haben (jedenfalls keine zwei Tage), andererseits habe ich noch schlechte Erinnerungen an das bei mir fehlgeschlagene OTA für 3.0, da wäre es schon toll, wenn die Werkstatt mir den Nervenkitzel nehmen könnte.


    Jedenfalls werde ich das OTA wenn es dann mal kommt, lieber nicht in der Garage starten 😀

  • Ich habe gelernt, dass man den Download (sofern die Kampagne für die VIN bereit steht) auch manuel über ODIS/Hex Service durch eine Routine triggern kann. Sonst bleibt es beim Check vom Fahrzeug alle 7 Tage.

  • Stand jetzt - bitte melden, falls ich falsch liege - hat hier noch überhaupt niemand 3.7 OTA erhalten.

    Es gab am Freitag mal eine angebliche Meldung, dass es bei jemand angeblich im Auto angezeigt würde; aber da kam bis jetzt nichts mehr hinterher.

    Könnte also eine Ente gewesen sein.

    E-FAN66 schrieb Freitag, dass das Update „S-OTA update: ID.S 3.5.4 (OUF6)“ zum Starten bei ihm bereit steht.

    Seitdem warte ich hier auf ein Update von ihm. ;)

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Ich habe gelernt, dass man den Download (sofern die Kampagne für die VIN bereit steht) auch manuel über ODIS/Hex Service durch eine Routine triggern kann. Sonst bleibt es beim Check vom Fahrzeug alle 7 Tage.

    Hi fabi ,


    jetzt machst Du es spannend. Hast Du weitere Hinweise?


    Grüße

  • E-FAN66 schrieb Freitag, dass das Update „S-OTA update: ID.S 3.5.4 (OUF6)“ zum Starten bei ihm bereit steht.

    Seitdem warte ich hier auf ein Update von ihm. ;)

    Yeap stand an (oder ich bin blöd), bis Sonntag stand immer noch die 1 .... seit Montag früh ist nix mehr da, fahren heute noch rund 300km ich hoffe es kommt wieder, oder ich bin noch blöd....🤷

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • E-FAN66 schrieb Freitag, dass das Update „S-OTA update: ID.S 3.5.4 (OUF6)“ zum Starten bei ihm bereit steht.

    Seitdem warte ich hier auf ein Update von ihm. ;)

    Ja, genau. Das war die erste Nachricht dazu.

    Allerdings ruht seitdem still der See.

    Vllt war es ja auch nur eines der Zwischenupdates.

  • Die 1 neben der Weltkugel kann aber auch die Meldung : Mobilfunkverbindung verloren sein 8)

    Die hatte ich schon lange nicht mehr...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Die 1 neben der Weltkugel kann aber auch die Meldung : Mobilfunkverbindung verloren sein 8)

    Die heisst ja jetzt anders so im Stil wurde wiederverbunden, habe ich aber auch schon länger nicht mehr gesehen. Dafür kommt da immer mal wieder die Meldung der Service sei in 500 Tagen fällig :(

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen. Schau doch auch auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil.

  • Die heisst ja jetzt anders so im Stil wurde wiederverbunden, habe ich aber auch schon länger nicht mehr gesehen.

    Ich bekomme die bei fast jeder Fahrt mindestens einmal. Nervt.


    Dafür kommt da immer mal wieder die Meldung der Service sei in 500 Tagen fällig :(

    Einfach die Service-App löschen bzw. gar nicht erst im In-Car-Shop installieren.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!