ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Wie lange dauert das Update OUF6/ID.S 3.5.4? also wie lange kann man das Auto nicht benutzen?

    Bisher nirgends Angaben zur Größe o. Dauer soweit ich das erkennen kann.


    Übrigens taucht das OTA Update OUF6/ID.S 3.5.4 bei mir auch auf, obwohl ich seit gestern 3.7 habe.


    Steht bei mir lustigerweise auch drin (genau so wie noch das 3.2 Update) obwohl ich seit gestern 3.7 drauf habe 😅

    oha, 2 legendäre Updates** haben gestern statt gefunden... Toi toi toi dass nun grosse Bugs raus sind


    ** edit, in der Werkstatt, Hinwies um Irritationen zu OTA zu vermeiden.

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Vielleicht sollte man mal umgekehrt fragen: Hat jemand mit Software kleiner 3.7 diesen Eintrag NICHT?

    Hi,


    bei meinem Buzz BJ22 stehts nicht drin. Habe vor 3 Wochen 3.5.1 OTA bekommen. Das steht noch drin.


    Max85 : was fährst Du? Kann es am Handy in Deinem Profil nicht erkennen

  • Na das freut mich doch, wenn es bei dir jetzt besser läuft. Du musstest ja lange genug leiden.

    Aber angehängte Systeminformationen habe ich nicht gesehen.

    Ich würde vermuten das die Updates im Hintergrund eingestellt wurden und das VW eben noch nicht weiß, das du jetzt 3.7 hast.

    Ein Downgrade wird aber nicht gemacht.

  • Ansonsten glühen hier ja so langsam die OTA Leitungen und VW will es mit OTA wissen. Wäre schön für euch wenn es am Ende auch problemlos klappt.

    Besser spät als nie.


    Aber dann könnte sich keiner mehr mockieren das OTA nicht geht. Da käme dann ja Langweile auf ;(

  • Habe bei VW angefragt, was der Inhalt des Updates ist

  • Na dann ist die Frage wohl beantwortet, wer als erstes die Info für das 3.7er Update per OTA bekommt. Die letzten 1-2 Wochen hat VW da aber mächtig Gas gegeben und rollt jetzt kräftig aus.

  • Warum nennen sie es dann bloß 3.5.4 🤯

    Das ist so verwirrend bei VW..


    Ich habe VW Support jetzt nochmal nach dem Unterschied zwischen 3.7 und 3.5.4 gefragt 😅🙈

    Mal sehen was da geantwortet wird.

  • Na dann ist die Frage wohl beantwortet, wer als erstes die Info für das 3.7er Update per OTA bekommt. Die letzten 1-2 Wochen hat VW da aber mächtig Gas gegeben und rollt jetzt kräftig aus.

    die Frage ist ja, ob alle wo das Datum 18.9. im Updatesystem steht wirklich auch zu einer (der jetzt kommenden) Welle gehören oder das nur die generelle Zuordnung ist. Weil hier niemand von der angekündigten VW eMail (an den Hauptbenutzer) berichtet die er bekommen habe. Nur "neugierig" die .au/.be-Portale gecheckt, was normale Autofahrer ja eher nicht tun.

  • Na das freut mich doch, wenn es bei dir jetzt besser läuft. Du musstest ja lange genug leiden.

    Aber angehängte Systeminformationen habe ich nicht gesehen.

    Ich würde vermuten das die Updates im Hintergrund eingestellt wurden und das VW eben noch nicht weiß, das du jetzt 3.7 hast.

    Ein Downgrade wird aber nicht gemacht.

    ich habe, bevor ich ins Auto gestiiegen bin, den Techniker gefragt, was er gemacht hat. Er sagte ein Update auf 3.6.2.

    Auf meine Frage, warum nicht 3.7, sagte er mir, dass es 3.7 nicht geben würde für mein Auto.


    Im Auto wird aber 3.7 angezeigt.

    Beim ersten Aufruf dauerte es 2 Minuten bis die Version angezeigt wurde. Ich vermute, da bastelt das Auto eine Versionsnummer zusammen

    und das dauert, bis sie fertig ist, so wiel alles bei diesem Infotainment hatlt dauert...


    Ansonsten glühen hier ja so langsam die OTA Leitungen und VW will es mit OTA wissen. Wäre schön für euch wenn es am Ende auch problemlos klappt.

    Besser spät als nie.


    Aber dann könnte sich keiner mehr mockieren das OTA nicht geht. Da käme dann ja Langweile auf ;(

    ich war in der Werkstatt, nix OTA sondern OTW

    Dateien

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    Update auf 3.7 (3.6.2 laut Werkstatt) am 17.09.24

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

    Einmal editiert, zuletzt von AndySG1961 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndySG1961 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Diese ID Software Version ist doch nur was künstliches. Ich vermute ja, das dein Fahrzeug in dem moment einen Stapel an Versionsnummern verschiedener Steuergeräte an VW ermittelt. Die versuchen diese dann einer virtuellen Version zuzuordnen und am Ende kommt dann eben was raus.

    Dein 3.6.2 ist ja 3.7. Und diese Anzeige kann ja keine 2 Punkte Versionen, also entweder 3.6 oder 3.7


    Du hast auf jeden Fall einen neueren ICAS3 von der Teilenummer her. Wenn du deine Versionen von vorher noch kennst, weißt du, ob da was getauscht wurde oder nur Updates. Aber am Ende egal, wenn du deine Musik hören kannst und die Navi dir dabei den Weg zeigt.


    Und du hast ja wohl schon selbst mal ausprobiert ob die neue Infotainment Generation da schneller ist.

  • Die letzten 1-2 Wochen hat VW da aber mächtig Gas gegeben und rollt jetzt kräftig aus.

    Interessante Formulierung. Ich habe bisher noch von keinem OTA auf 3.7 gelesen. Nur weil die Maßnahme aufgeführt wird, heißt es ja nicht, dass die Updates schon verteilt werden. Es könnte ja auch noch ein paar Tage oder Wochen dauern. Ich hoffe natürlich eher auf Tage.

  • Die 'Softwareteilenummer' geht auf 10A035816M, da jetzt 1741auf ICAS3 installiert ist. Die Hardwareversion ist die H20, die wurde m.E. schon in 2020 verbaut.

    Deswegen muss sich da keine SW Teilenummer ändern. Habe ich in meinen Projekten m.E. noch nie gemacht.

    Der HW-Index dazu ist doch wieder etwas anderes. Interessanter wäre die HW Teilenummer dazu. Ob die identisch ist oder kleineren Buchstaben hat. Die darf sich nämlich nie ändern und an der hängt doch dann auch der HW-Index

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!