ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen


  • Das war ja sicher ein Werstattupdate. Falls ja, gibt es dazu einen Thread hier zum vermutlich selben Easyopen-Problem beim OTW auf 3.2:


    rhein228
  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich habe wegen Unzufriedenheit die Werkstatt gewechselt. Dort hat mein ID.4 hat nun 3,7 OTW bekommen, ....

    Das war ja sicher ein Werstattupdate. Falls ja, gibt es dazu einen Thread.....

    Werkstatt ist korrekt.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • konnte nun zum ersten mal seit 1,5 Jahren Radio störungsfrei über DAB+ hören

    Das macht mir Hoffnung. Ich hoffe, das bleibt bei Dir so und wird bei mir dann auch so sein, sobald es OTA da ist.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Dafür funktioniert nun Easyopen des Kofferraums nicht mehr <X :cursing: :!:

    Stimmt ... ging heute nicht.


    Und das mit den Abstürzen scheint mir auch nur "gemildert" weil das Infotainment bei jedem 3. Öffnen Von Black- oder Red-Gtx-Screen neu startet.

    Da geht weder Innenlicht noch automatische Sitzverstellung, von Navigation ganz zu schweigen.


    Die Programmierer verhindern den Absturz nur durch geplanten absichtlich Reboot.


    Echte Fehlerbehebung sieht anders aus.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • auch das innenlicht hat ein (HW oder chipsatz) update erfahren.

    immer wenn die meine den ID in der garage parkt sperrt sie das auto nicht ab. wenn man in der früh die tür aufmacht geht das innenlicht nicht an und man fummelt im finstern nur mit dem ambientelicht nach dem garagentoröffner. und den dann finden, wo es in der mittelkonsole aussieht wie in der handtasche. einfach so gut wie alles mit - egal ob mas braucht oder nicht, ...

    der bug ist seit 2,5 jahren bekannt - behoben wurde er nie. da mir das auf den S*** gegangen ist hab ich mir das innenlicht modul des facelift gekauft.

    und sieht da - innenlicht startet auch bei nicht versperrtem auto aus busruhe.

    Hallo. Wie lautet die partnumber? Müssen Sie neu codieren?

  • kurz nach dem 3.7er Update trat ein viel blöderes Problem auf....

    Unter "Nutzer" verstellt sich im ID die Einstellung von On/Off bei Privatsphären- und Standortenstellungen von ganz alleine!

    Somit auch kein Web-Radio (Neustart bringt nichts, erst nach der Busruhe geht es wieder), keine Kartenaktualisierung etc....

    In der Übersicht am PC steht dann alles auf ON, aber es kommen Fehlemeldungen, es sei im Kfz deaktiviert!?

    War gestern in der Werkstatt zum Auslesen, bzw. ein Ticket erstellen, mal schauen, was das zur Folge hat....

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at


    Golf 7.5 R

    LC9A, Handschalter, 3-Türer, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio

    19er Pretoria mit Michelin PS4S, Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung, VA-Radlagergehäuse vom Clubsport-S mit -2° Sturz rundum, Sachs-SRE und H&R-Stabis

  • kurz nach dem 3.7er Update trat ein viel blöderes Problem auf....

    Unter "Nutzer" verstellt sich im ID die Einstellung von On/Off bei Privatsphären- und Standortenstellungen von ganz alleine!

    Somit auch kein Web-Radio (Neustart bringt nichts, erst nach der Busruhe geht es wieder), keine Kartenaktualisierung etc....

    In der Übersicht am PC steht dann alles auf ON, aber es kommen Fehlemeldungen, es sei im Kfz deaktiviert!?

    War gestern in der Werkstatt zum Auslesen, bzw. ein Ticket erstellen, mal schauen, was das zur Folge hat....

    Interessant. Ich hatte dies mit der Software 3.2 und die 3.7 löste das Problem. Die 3.7 wurde bei mir in der Werkstatt vor 3 Wochen installiert und läuft flotter in der Bedienung. Navigation und Sprachsteuerung sind aber nach wie vor hakelig und lahm, bzw. deutlich schlechter als jedes andere Navi.

  • Interessant. Ich hatte dies mit der Software 3.2 und die 3.7 löste das Problem. Die 3.7 wurde bei mir in der Werkstatt vor 3 Wochen installiert und läuft flotter in der Bedienung. Navigation und Sprachsteuerung sind aber nach wie vor hakelig und lahm, bzw. deutlich schlechter als jedes andere Navi.

    Bei 3.2 hatte ich das nie!

    Ja, alles läuft etwas flotter, aber das war´s auch schon..... 8)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at


    Golf 7.5 R

    LC9A, Handschalter, 3-Türer, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio

    19er Pretoria mit Michelin PS4S, Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung, VA-Radlagergehäuse vom Clubsport-S mit -2° Sturz rundum, Sachs-SRE und H&R-Stabis

  • Bei 3.2 hatte ich das nie!

    Ja, alles läuft etwas flotter, aber das war´s auch schon..... 8)

    Der Touchscreen nimmt den Finger schneller an, das System dahinter ist so "schnell" wie immer -> Hier der Videobeweis

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Der Touchscreen nimmt den Finger schneller an, das System dahinter ist so "schnell" wie immer -> Hier der Videobeweis

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn dann höchstens bei 12" Displays. Der Touchscreen sendet aber nur einen Event an das Infotainment, das du an dieser Koordinate gedrückt hast. Das Infotainment wertet es aus und macht dann eben etwas damit. Bei 10" tut sich da überhaupt nichts. Wie auch, wenn beim einen Hersteller gar keine neue SW aufgespielt wird.

  • Hallo zusammen,


    seit heute steht folgende S-OTA Update in der Abfrage auf recall und der Australischen Seite.


    ID.S 3.5.4 (OUF6)


    Ich habe die Version 3.2.1 vom Werkstatt Update letztes Jahr drauf. Der ID.5 ist aus 08.2022 mit 3.0 ausgeliefert worden.


    Das sollte dann schon 3.7 sein? Oder eine Vorbereitung darauf?


    Ich bin gespannt wann im Auto was ankommt.


    Viele Grüße


    Michel

  • Ditto – sowohl der Eintrag, also auch das gespannte Warten 😉

  • Auch bei mir (GTX, mit 3.2 ab Werk (Softwareverbund 10)) taucht S-OTA - Update: ID.S 3.5.4 / OUF6 seit heute auf den beiden einschlägigen Seiten auf!

    Na dann, sind wir mal gespannt.

    Leider enthält die belgische Seite keine nähere Beschreibung dazu.

  • Bei mir (ID.5 MY 23 mit 3.5 ab Werk) taucht das Update OUF6/ID.S 3.5.4 ebenfalls auf der australischen und belgischen Seite auf.

  • ok, ist auf alle Fälle nicht wieder das Antriebsupdate 3.5.1/ OUG8. Mal sehen wann es für euch im Auto ankommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!