ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • In welcher Reihenfolge die Autos mit dem Update betraut werden ist Zufall oder?

    Vermutlich, genaueres wird dir nur VW selbst verraten können. Auf jeden Fall solltest du in deinem Account den Updates zugestimmt haben. Und wenn du einen Werksreset machst, könnte es sein das du in der Reihenfolge nach hinten rutschst


    Also abwarten und Tee trinken, aber immerhin scheint sich wirklich was zu tun. Etliche 3.2.1 Vorbereitungsupdates, dann dieses Zwischenupdate für den Antrieb.


    Jetzt gibt es nur ein Problem, mit den massig gemeldeten Updates kann ja nicht mehr behauptet werden, das VW gar kein OTA Updates kann ;(

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Glaub ich nicht, aber die Kriterien die zur Zuordnung zu den kommenden Wellen führt kennt wohl nur VW.

    Und es ist sicher länderübergreifend zu betrachten. Und nen bestimmten random Faktor würde ich auch nicht ausschließen.

  • Hat dem in Deutschland schon jemand das Update bekommen?

    Die bessere Frage wäre: Hat überhaupt schon jemand die Mail bekommen, denn laut VW Announcement sollten diese noch diese Woche rausgehen bzw. rausgegangen sein (Zitat: "The primary users of the vehicles included in the first wave are expected to be notified by email this week.")

  • ich vermute wenn wird man es zuerst im Facebook ID Drivers Channel lesen können. Mehr User auch außerhalb DACH aktiv.

    Noch hab ich keine gesehen.


    Und nein, ich behaupte nicht meinid.com-User würden für die ersten 3 Wellen ausgeschlossen, weil man fürchtet, dass...

  • VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Du bist zu spät, das Thema wird schon seit 2-3 Seiten diskutiert ;( . Und jemand hatte auch die deutsche Version davon gepostet

    Entschuldigung, habe bei mir im Blog auch noch den Eintrag angepasst.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Etwas rätselhaft ist die Lage für Werks 3.2er. Die tauchen in der Liste nicht auf.

    Die bekommen das Antriebsupdate OUG8 (Version 3.5.1), bleiben aber im Entertainment als 3.2 in der Anzeige. Danach kommt dann irgendwann 3.7.


    Nach dem Update ist bei der ersten Fahrt das erfolgreiche Update an die VW-Server gegangen und entsprechend über Nacht dann auch aus den offenen Aktionen geflogen. Die Update-Aktion auf 3.7 ist aber noch nicht da, soll aber auch in Wellen ausgerollt werden. Bei 3.2.1 damals war ich in einer ziemlich frühen Welle laut der belgischen und australischen Website, das Update kam aber erst ca. 3 Wochen später. Auf 3.5.1 kam es bei mir innerhalb eines Tages nach Erscheinen. Mal sehen, was mit 3.7 ist.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Meiner hat vor 20 min auch ein Update bekommen (ist gerade noch dabei, dauert 50 min?


    Hat 3.2, mal schauen was er dann anzeigt.

  • Ich habe wegen Unzufriedenheit die Werkstatt gewechselt. Dort hat mein ID.4 hat nun 3,7 OTW bekommen, laut Aussage des Servicemitarbeiters hat das Update 8 Stunden gedauert. Da ich den Wagen gestern erst abgeholt habe, kann ich noch keine Aussage bezüglich der Fehlerbehebung Radioempfang und Fensterheber treffen.

    Witzigerweise erhielt ich während des Updates einen Anruf der alten Werkstatt wegen einer Fehlermeldung. Und tatsächlich stand auch in der App: "Fehler Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen". Den dort hinterlegten Service Partner hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewechselt.

    Diese Fehlermeldung ist auch heute noch in der App vorhanden, das Auto selbst zeigt nichts an. Werde mich nun mal im Fahrzeug abmelden und neu anmelden. Mal sehen, ob das dann weg ist.

  • Ich habe wegen Unzufriedenheit die Werkstatt gewechselt. Dort hat mein ID.4 hat nun 3,7 OTW bekommen, laut Aussage des Servicemitarbeiters hat das Update 8 Stunden gedauert. Da ich den Wagen gestern erst abgeholt habe, kann ich noch keine Aussage bezüglich der Fehlerbehebung Radioempfang und Fensterheber treffen.

    Das mit den Fenstern ist mit 3.7 fast noch schlimmer als voher mit 3.2 (bei uns gefühlt)

    Mit dem Radio gibt/gab es nie Probleme, dafür macht er jetzt seit kurzem Zicken und verstellt und den Privatsphäreneinstellungen die Online-Berechtigung

    Am Montag wird das gecheckt.....

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at


    Golf 7.5 R

    LC9A, Handschalter, 3-Türer, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio

    19er Pretoria mit Michelin PS4S, Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung, VA-Radlagergehäuse vom Clubsport-S mit -2° Sturz rundum, Sachs-SRE und H&R-Stabis

  • Mir hat ein Insider, VW Mitarbeiter, mal vor längerem gesagt, nach einem Update dauert es erst mal, bis sich alles im Hintergrund "zurechtgerückt" hat. Da optimiert sich der Speicher, es laufen Bereinigungsjobs etc. Man sollte ein paar Tage warten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!