ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • zB Bjoerni seins, da er ohne Hauptuser usw auch nicht online ist??? ... Ach, er hat ja schon 4.1, schlechtes Beispiel.

    Aber gibt sicher auch noch andere Bjoernis in der 3.x ID Welt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • zB Bjoerni seins, da er ohne Hauptuser usw auch nicht online ist??? ... Ach, er hat ja schon 4.1, schlechtes Beispiel.

    Aber gibt sicher auch noch andere Bjoernis in der 3.x ID Welt.

    Kein Hauptuser, keine Updates. Steht auf jeden Fall so im Bordbuch drin. Für was auch immer dann die Online Einstellungen des Gast User gut sind.

  • Für was auch immer dann die Online Einstellungen des Gast User gut sind.

    Naja, ein Mietwagenuser soll vielleicht schon die Navi-Updates bekommen, aber sicher nicht das Auto updaten dürfen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Nein, das ist nur ein Update für den Antriebsstrang.

    Und warum wird dann die Versionsnummer von 3.2.1 auf 3.5.1 gehoben, wenn das nur der Antriebsstrang ist? Ich vermute eher, dass das im Infotainment dann als 3.7 angepriesen wird - genau wie einige in der Werkstatt die 3.6.2 bekommen haben, die sich als 3.7 meldet. Eventuell hat das was mit unterschiedlicher Hardware zu tun - siehe 3.2.x vs. 3.4.x, die sich alle im Infotainment als 3.2 ausgeben.

    Das tolle Feature, was bei RobinTV nach dem bashing von VW angeteasert wurde, ist dann vermutlich bidirektionales Laden?

    Das gibt es schon mindestens seit Version 3.2, wenn nicht sogar schon in 3.1. Mein Fahrzeug mit SVW 8 (= originales 3.2) hatte das jedenfalls von Anfang an. Neu wäre das höchstens, wenn es auch auf AC ausgeweitet wird und nicht mehr eine DC-Wallbox benötigt. Glaube ich aber nicht dran.

    The following is a selection of the improvements that are included in ID. software 3.7.

    Was mir Angst macht: Es wird etwas aufgeführt, was schon lange existiert. Aber von der Behebung des Radio-Bugs (Doppelklang und knacken im DAB-Modus) ist nicht die Rede. Vermutlich habe ich jetzt 18 Monate auf das Update gewartet, weil es diesen Fehler angeblich beheben soll und der Fehler bleibt aber. Dann wird VW von mir das Letzte zuerst hören.

    Weil 3.2 ab Werk = 3.4 ab Werk ist :D

    Nein. 3.2 ab Werk ist 3.2, 3.4 ab Werk ist 3.4 (welches sich aber auch als 3.2 ausgibt).

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • lange existiert. Aber von der Behebung des Radio-Bugs (Doppelklang und knacken im DAB-Modus)

    Ich hatte nur hin und wieder Knacksen… da im Tunnel bzw Parkhäusern und wenn neben dir z.b. ein Bus steht der Empfang weg ist, nutze ich jetzt das Webradio. Die meisten DAB+ Sender sind dort auch zu finden.

    Ja, ist nicht die Lösung des Problems.. aber man kann hören :)

  • :.....

    Was mir Angst macht: Es wird etwas aufgeführt, was schon lange existiert.

    Aber von der Behebung des Radio-Bugs (Doppelklang und knacken im DAB-Modus) ist nicht die Rede. :......

    das gehört sicherlich zu diesen allgemein gehaltenen Punkten,

    • Stabilisierung des Infotainment-Systems (inkl. integriertem Radio)

    • Weitere Optimierungen und Fehlerbehebungen
  • Spannend auch, dass GTX'ler mit Werks 3.5 auch vorher noch Miniupdates erhalten...

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Und warum wird dann die Versionsnummer von 3.2.1 auf 3.5.1 gehoben, wenn das nur der Antriebsstrang ist? Ich vermute eher, dass das im Infotainment dann als 3.7 angepriesen wird

    Das ging ja schnell. Kaum 5 Minuten gefahren, kam die Meldung, dass ein Update vorliegt. Als ich später zu Hause war, den Vorgang gestartet, nachher mal Probefahrt machen (Update läuft gerade). Den Update-Infos nach wird sich das 3.5.1 weiterhin als 3.2 im Infotainment outen, d. h. das Update auf 3.7 kommt tatsächlich später.


    20240912_180813.jpg


    20240912_180835.jpg


    20240912_180842.jpg


    20240912_180901.jpg


    20240912_180913.jpg

  • Dieses Update für den Pulswechselrichter gab es vor 1-2 Jahren schon mal in größeren Wellen.


    Anscheinend haben sie jetzt vor 3.7 nochmal eine Welle gestartet für die betroffenen Fahrzeuge, die das Update des PWR noch nicht hatten.

  • Leute ich war heute beim Freundlichen.

    Am Montag ist mein ID.4 zum 2 Jahres Service angemeldet. Meine SW ist 3.2.

    Ich wollte heute nachfragen, ob ich 3.7 bekommen kann.

    Der Servicemitarbeiter hat dann im Computer unter meiner FIN nachgesehen und festgestellt, das mein Auto SW 3.6.2 (3.7) bereits hat.


    WOW seit 11/2023.


    Alles dubios

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Das haben wir schon ein paar mal durchgekaut. Die TPi für 3.2 und 3.7 laufen unter derselben Nummer. Deiner hat 3.2 in 11/23 bekommen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Dieses Update für den Pulswechselrichter gab es vor 1-2 Jahren schon mal in größeren Wellen.

    Das hatte ich damals auch bekommen, relativ früh nach der Abholung in der Autostadt.

    Anscheinend haben sie jetzt vor 3.7 nochmal eine Welle gestartet für die betroffenen Fahrzeuge, die das Update des PWR noch nicht hatten.

    Dagegen spricht, dass ich das Update schon letztes Jahr bekam und jetzt die interne Versionsnummer auf 3.5.1 gezogen wird. Entweder, es wurde nochmal was verändert oder sie haben vergessen, dass mein Fahrzeug das Update schon hat.


    Den Update-Infos nach wird sich das 3.5.1 weiterhin als 3.2 im Infotainment outen, d. h. das Update auf 3.7 kommt tatsächlich später.

    Update wurde installiert. Es gab auch eine Meldung, leider hatte ich da versehentlich die Meldung weggedrückt, weil der Button zum schließen sich genau in dem Augenblick auf dem Radio zeigte, als ich eine Funktion an der Stelle aufgerufen hatte.


    Wie beim letzten OTA kam die Fehlermeldung mit dem Kurvenlicht (welche kurz darauf aber verschwand), auch hat das ID.light in der Mitte kurz orange aufgeleuchtet. Den angekündigten Ruck in der Probefahrt habe ich nicht gehabt, auch kann ich nicht behaupten, dass sich etwas am Fahrgefühl geändert hat (wäre vermutlich eh' nur eingebildet). Insofern weiß ich nicht, was diese PWR-Änderung macht, spürbar ist sie für mich nicht.


    ID.software-Version wie erwartet immer noch 3.2. Leider habe ich kein Bild von den Systeminformationen vorher, daher weiß ich nicht, ob sich da was getan hat. Hier für die Auskenner unter euch der jetzige Stand:


    20240912_201102.jpg

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Fritz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alter Fritz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ID.software-Version wie erwartet immer noch 3.2. Leider habe ich kein Bild von den Systeminformationen vorher, daher weiß ich nicht, ob sich da was getan hat. Hier für die Auskenner unter euch der jetzige Stand:

    So würde es bei 3.6.2 (und angezeigter 3.7) aussehen:


    IMG_8406.jpg

    [Bild hatte ich direkt nach dem Update gemacht, daher ist das Navi da noch auf 24.6]

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!