ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Doch wird ziemlich am Anfang erwähnt.

    Ich finde das nicht. Ich sehe nur "3.2 (OTA)" und "3.2 (Werkstatt)", aber nirgends 3.2 ab Werk...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Jetzt wartet doch erstmal 1 Woche ⏳️

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Witzig ist, dass die Anleitung zwischen Webseite und obiger Drivers Club Message differiert...

    • Mindestladestand 50% (Webseite) vs. 20% (Drivers Club Message)
    • Scheinwerfer auf AUS nicht auf Automatik (Drivers Club Message) - davon steht auf der Webseite nichts

    Das wird dir aber auch alles noch im Auto im Updatescreen angezeigt.

  • • Fahrzeuge mit einer ID. Softwareversion älter als 3.1 bitten wir weiterhin, das Update in der Werkstatt durchführen zu lassen, wo sie auch das Update auf ID. Software 3.7 erhalten.

    Ds gibt's jetz aber nicht, oder? Versteh nur ich das so, dass alle <3.1 wieder in die Werkstatt dürfen um auf 3.7 zu kommen?

  • Ds gibt's jetz aber nicht, oder? Versteh nur ich das so, dass alle <3.1 wieder in die Werkstatt dürfen um auf 3.7 zu kommen?

    Wieso wieder? Wer heute noch 3.0 und davor hat, war ja offenbar nicht nie in der Werkstatt, um ein Update zu bekommen.


    3.2.1 ist Voraussetzung, um 3.7 OTA zu bekommen. Wer heute noch mit 3.0 oder 2.x rumfährt, bekommt dann in der Werkstatt eben direkt 3.7 anstatt nur eine 3.2.1 zu bekommen und auf 3.7 OTA warten zu dürfen.


    Also ich sehe nicht, was daran auszusetzen wäre.

  • Ds gibt's jetz aber nicht, oder? Versteh nur ich das so, dass alle <3.1 wieder in die Werkstatt dürfen um auf 3.7 zu kommen?

    Das ist schon seit über einem Jahr der Fall. Um egal von welcher Software kleiner als 3.1 auf 3.2 und höher zu kommen, muss man einmal in die Werkstatt. Nur Fahrzeuge ab 3.1 können direkt 3.2 und höher direkt OTA bekommen.

  • Achso ich dachte, wenn mein Ausgangssoftwarestand < 3.1 gewesen ist geht OTA nicht. Das hab ich falsch verstanden...Ich hab ja schon 3.2 OTW. Somit 3.7 OTA möglich...


    Danke für die Aufklärung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!