ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Ja, beißt sich ein bisschen. Ich gehe aber davon aus, dass Upgrades für Fahrzeuge kleiner 3.0 ab Werk, niemals kommen. Da hilft auch kein 3.7 OTA.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ja, beißt sich ein bisschen. Ich gehe aber davon aus, dass Upgrades für Fahrzeuge kleiner 3.0 ab Werk, niemals kommen. Da hilft auch kein 3.7 OTA.

    Meiner hatte 2.irgendwas ab werk, wurde dann auf 2.4 gebracht mit neuer 12V Batterie.

    Dann gab es 3.2 in der Werkstatt ... und jetzt 3.7 in der Werkstatt.

    Von daher besteht noch Hoffnung für alle 10" Fahrer

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ich bezog mich nur auf kaufbare Upgrades.

    Das Updates kommen und kamen stelle ich nicht in Frage. Auch ich habe ja schon einges mitgemacht. 2.1 -> 2.3 -> 2.4 -> 3.0 -> 3.2 und hoffentlich ->3.7


    Die eine Hälfte kam per OTA, die andere per OTW.

  • Ich bezog mich nur auf kaufbare Upgrades.

    Das Updates kommen und kamen stelle ich nicht in Frage. Auch ich habe ja schon einges mitgemacht. 2.1 -> 2.3 -> 2.4 -> 3.0 -> 3.2 und hoffentlich ->3.7


    Die eine Hälfte kam per OTA, die andere per OTW.

    Gerade das würde mich am meisten wundern. Denn die bringen ja Einnahmen. Und diese Java Updates können ja jetzt nicht so schwer sein. ACC ist doch eh nur SW, außer dein Fahrzeug wäre so alt, das der nötige Sensor/Kamera oder was auch immer nötig ist nicht verbaut wären. Oder die Tasten auf dem Lenkrad dafür nicht da wären. Aber in dem bereich ist bei dir doch Leere vermute ich mal. Hast du den Limiter?

  • Den Limiter habe ich und ACC müsste technisch funktionieren, da mein Eco-Assistent ja auch bei vorausfahrenden Autos selbstständig verzögert. Aber VW schreibt ja, Upgrades nur ab 3.0 ab Werk.

    Mein Geld wollen sie scheinbar nicht haben.

  • Wahrscheinlich meinen sie, nur wer jetzt bereits >= 3.0 hat, der kann OTA bekommen.

    (ist doch wurscht, was die ab Werk hatten)

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Den Limiter habe ich und ACC müsste technisch funktionieren, da mein Eco-Assistent ja auch bei vorausfahrenden Autos selbstständig verzögert. Aber VW schreibt ja, Upgrades nur ab 3.0 ab Werk.

    Mein Geld wollen sie scheinbar nicht haben.

    Kundensupport schon mal angefragt? Am Ende ist ACC vermutlich nichts anderes als ein Konfigurationsbit was abgefragt wird. In dem Fall hier vermutlich FoD geschützt. Aber m.E. alles in SW realisiert denn die Technik dafür hast du ja offensichtlich. Schade für dich. Bei meinem ID4 ist es mittlerweile Serie.

  • Den Kundensupport hatte ich vor ca. einem Jahr schon mal angerufen. Aussage: Geht nicht und ob es zukünftig mal möglich wäre, konnte nicht gesagt werden.

  • Geht nicht und ob es zukünftig mal möglich wäre, konnte nicht gesagt werden.

    Also mein ID.4 hat SW 3.2 und ich hatte ein Angebot für 4 Wochen den ACC zu testen. Das hat wunderbar funktioniert.

    Ich habe den dann aber nicht gekauft.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ups, bin den Worten Update und Upgrade auf den Leim gegangen.

    Bei mir war es nur Update auf 3.7 ... UPGRADE ist dann wohl was anderes.

    Hab auch schon gehört, dass ältere Fahrzeuge, die auf den Limiter reingefallen sind kein ACC mehr nachrüsten können ... da haben die was weggelassen.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!