ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • So, Auto gerade mit 3.7 abgeholt. Bisher alles gut.

    Von gerade bis jetzt ist doch für nen ID kein aussagekräftiger Zeitraum. ;) :D :D

    Bitte morgen wieder melden… :S (Nicht ganz ernst gemeint)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Für die Automatische CarPlay-Geschichte hab ich einen Workaround: Kabel benutzten. Damit sich das iPhone nicht von Selbst verbindet, „CarPlay“ am iPhone Unter Einstellungen -> Allgemein -> CarPlay -> „Euer Auto“ -> CarPlay deaktivieren.

    Wenn ihr das iPhone nun per Kabel verbindet, wirds erst dann aufgebaut. Zudem lädt das iPhone vernünftig und wird nicht in der Ladeschale gegrillt.

  • Update:


    Komforteinstieg deaktivieren hilft nix, kommt immer noch sporadisch.


    --- hoffe, das ist keine zu pauschale Aussage ;)


    Lg

  • Für die Automatische CarPlay-Geschichte hab ich einen Workaround: Kabel benutzten. Damit sich das iPhone nicht von Selbst verbindet, „CarPlay“ am iPhone Unter Einstellungen -> Allgemein -> CarPlay -> „Euer Auto“ -> CarPlay deaktivieren.

    Wenn ihr das iPhone nun per Kabel verbindet, wirds erst dann aufgebaut. Zudem lädt das iPhone vernünftig und wird nicht in der Ladeschale gegrillt.

    Danke für den Vorschlag - dafür allerdings auf die Vorzüge des Wireless Carplay zu verzichten ist schon ne dicke Kröte :S

  • Gestern wurde mir noch das 3.7 OTA Update angeboten, hatte ich aber nicht gemacht weil ich nur Einkaufen war und das Update ca.100 Minuten gebraucht hätte. Kaum war ich daheim, wurde mir kein Update mehr angezeigt. Auch heute nichts mehr.

    Pure Performance 52kWh, bestellt Februar 2022, Mondsteingrau, Assi+, Info+, Designpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe

    AK07XX

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden 06.12.2022

    FIN 07.12.2022

  • Gestern wurde mir noch das 3.7 OTA Update angeboten, hatte ich aber nicht gemacht weil ich nur Einkaufen war und das Update ca.100 Minuten gebraucht hätte. Kaum war ich daheim, wurde mir kein Update mehr angezeigt. Auch heute nichts mehr.

    Bist du damit der erste, dem 3.7 OTA angeboten wurde? Oder hat sonst schon jemand 3.7 OTA bekommen?

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • Gestern wurde mir noch das 3.7 OTA Update angeboten, hatte ich aber nicht gemacht weil ich nur Einkaufen war und das Update ca.100 Minuten gebraucht hätte. Kaum war ich daheim, wurde mir kein Update mehr angezeigt. Auch heute nichts mehr.

    Wenn du 3.2 ab Werk hast, war das nicht das 3.7 OTA sondern 3.2.1 OTA.

  • Ich meine es stand 3.7 dabei, aber das kann jetzt auch nur meine schlechte Erinnerung sein. So oder so findet sich keine Spur von dem Update mehr :D

    Pure Performance 52kWh, bestellt Februar 2022, Mondsteingrau, Assi+, Info+, Designpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe

    AK07XX

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden 06.12.2022

    FIN 07.12.2022

  • 3.2.1 würde ja auch keine 100 Minuten benötigen! Oder täusche ich mich?

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • 3.2.1 würde ja auch keine 100 Minuten benötigen! Oder täusche ich mich?

    Nein, hat 61 Minuten von 3.2 auf 3.2.1 gestern benötigt. 3.7 OTA wird bestimmt noch dauern.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Massage Funktion startet ohne mein Zutun nach dem Start (nein, ich bin nicht an den Taster gekommen). Gefühlt passiert das, wenn's warm ist. Habe nun den Komforteinstieg deaktiviert - seit dem trat der Fehler nicht mehr auf. Kann es sein, dass er (weil's heiß ist) eine nicht vorhandene Sitzlüftung ansteuern will und dabei die Massage startet?

    Das habe ich mit Version 3.2.1 auch schon zwei oder drei Mal gehabt. War es warm? Ja, Auto stand aber in der Garage, nicht in der Sonne.

    Die Massage lässt sich auch nicht deaktivieren. Mit 3.2 letztes Jahr gab es das Problem nicht. Komforteinstieg hat damit nix zu tun, das ist bei mir von Anfang an ausgeschaltet, da es nicht zuverlässig funktioniert (ein Problem, welches auch schon der Passat von 2016 hatte).

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Ich meine es stand 3.7 dabei, aber das kann jetzt auch nur meine schlechte Erinnerung sein. So oder so findet sich keine Spur von dem Update mehr :D

    Hattest Du bei Auslieferung Softwareverbund 10 in Deinem Wagen?


    Es gibt hier im Forum ein paar Anleitungen, wie man ein "verschwundenes" Update wieder angezeigt bekommt.

  • Was bei mir ab und an passiert, dass der Sitz beim Komforteinstieg nicht mehr ganz in die Fahrposition fährt.

    Drücke ich auf die Taste 1 mit der gespeicherten Position, dann fährt er die 2-3 Zentimeter vor und es stimmt wieder eune Zeit lang.

  • Was bei mir ab und an passiert, dass der Sitz beim Komforteinstieg nicht mehr ganz in die Fahrposition fährt.

    Drücke ich auf die Taste 1 mit der gespeicherten Position, dann fährt er die 2-3 Zentimeter vor und es stimmt wieder eune Zeit lang.

    Ja das passiert bei mir auch immer wieder mal.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Ich hab das Gefühl, dass mein Auto jeden Tag länger braucht, um hoch zu fahren. Ich hab aber auch mit 3.7 nicht feststellen können, dass es schneller geht als mit der Vorgängerversion. Mit dem Navi habe ich ab und an mal Probleme, ich hoffe das wird jetzt nicht wieder nervig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!