ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Das Fahrmodussymbol im kleinen Display gibt es bereits in der SW 3.2 ab Werk. Falls dieses nützliche Feature verschwindet wäre das ein Bug.
    ESP/ASR on/off ist m.E. nicht zu erwarten.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Anruf aus der Werkstatt kam, die wollen oder können nicht Update, lag wohl daran das ich keine Fehler für eine TPI gemeldet hatte.

    Fastlane ID 3 Life Weiß - Übergabe 13.10.2020 - Gebaut KW 37 Tag 2

  • Siehe hier

  • Das Fahrmodussymbol im kleinen Display gibt es bereits in der SW 3.2 ab Werk. Falls dieses nützliche Feature verschwindet wäre das ein Bug.
    ESP/ASR on/off ist m.E. nicht zu erwarten.

    Ja, aber nur mit 3.2 ab Werk. Die Hoffnung war, dass das mit einem Update auch für Fahrzeuge mit kleiner als 3.2 ab Werk kommen könnte.

  • Das Fahrmodussymbol im kleinen Display gibt es bereits in der SW 3.2 ab Werk. Falls dieses nützliche Feature verschwindet wäre das ein Bug.
    ESP/ASR on/off ist m.E. nicht zu erwarten.

    Mit 3.2 ab Werk, genau.

    Alle die 3.2 via OTW erhalten haben

    haben die Anzeige des Fahrmodisymbol

    aber nicht bekommen 😉

    Daher wollte ich wissen ob das mit

    dem Update auf 3.7 wieder gefixt wurde.

  • z.b. hier :

    https://www.dieteren.be/en/recall


    Das Update wird auch bei meiner FIN angezeigt (ID.3 BJ Dez 2022)

    Mal sehen wann es im Auto angezeigt wird

    Dieses kleine Update (OUG5_A1) wurde heute im Display angezeigt und ließ sich problemlos installieren.

    Damit ist nun die 3.2.1 drauf, die ja die Vorraussetzung für OTA 3.7 ist.

    Mal sehen wann die dann kommt.

    Aber es tut sich langsam was bzgl. OTA … 😉

  • Bei mir gabs 3.7 OTW vor rund 2 Wochen.

    Mein Händler hat mir beiläufig bestätigt, dass das 3.7 dann noch per OTA irgendwann geplant ist.

  • VW „plant“ oder „sieht das Update(es) seit“ Jahren OTA vor. Das ist leider die traurige Wahrheit!

    Aber gut, da meine Kiste mit 3.2 zuverlässig läuft und 3.7 sonst nix neues bringt, warte ich mal geduldig auf ein OTA.

  • Ja, aber nur mit 3.2 ab Werk. Die Hoffnung war, dass das mit einem Update auch für Fahrzeuge mit kleiner als 3.2 ab Werk kommen könnte.

    Ging auch mit 3.1 ab Werk (nur der Vollständigkeit halber).


    VW „plant“ oder „sieht das Update(es) seit“ Jahren OTA vor. Das ist leider die traurige Wahrheit!

    Aber gut, da meine Kiste mit 3.2 zuverlässig läuft und 3.7 sonst nix neues bringt, warte ich mal geduldig auf ein OTA.

    Habe das Update auch nicht aktiv eingefordert, nur bei der Inspektion einen(!) Ausfall des Infotainment Displays erwähnt, woraufhin der Serviceberater gleich meinte da gäbe es ein Update. Wollte auch auf OTA warten, aber da ich das Auto nur noch 1 Jahr habe und es wirklich leicht flüssiger läuft bei mir, bin ich froh, dass sie mir 3.7 aufgespielt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von HesseID4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HesseID4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na da bin ich aber gespannt. ;)

    Ich stehe gerade wegen der Display Ausfälle bei VW auf der Matte.

    Die Werkstadt will und wird nicht einfach mal so ein Update machen.

    Die bekommen kein Geld dafür. Oder wolltest Du es selber zahlen?

    Die Werkstätten brauchen die Freiga e von VW, sonst blei t die Werkstatt auf den Kosten, Material und Arbeitszeit, sitzen. War bei meinen HV-Batteriemodulen so. Per E-Mail meldet die Werkstatt den Schaden an VW und nach deren OK über Art und Umfang der Maßnahme kann die Werkstatt erst entsprechend loslegen.

  • Habe das Update auch nicht aktiv eingefordert, nur bei der Inspektion einen(!) Ausfall des Infotainment Displays erwähnt,

    woraufhin der Serviceberater gleich meinte da gäbe es ein Update.

    da waren sicher schon min. 5 ID 3.2. Fahrer (die hier ggf. mitlesen) vor dir dort vorstellig...

  • pasted-from-clipboard.jpg

    Ist dies die 3.2.1? Weil weiter unten steht das die ID. Software Version gleich bleibt bzw, nicht erhöht wird.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Nein, einfach weiter runter scrollen.

    Da steht was ein Update bekommt (Web Apps), wie der Shop oder eine verbesserter Upload von Daten.

    Das passt aber doch nicht zum sichtbaren Text, wo von AreaView und Rückfahrkamera die Rede ist. Bei dir klingt es ja so als wenn es nur um die Web Apps ginge

  • Das passt aber doch nicht zum sichtbaren Text, wo von AreaView und Rückfahrkamera die Rede ist. Bei dir klingt es ja so als wenn es nur um die Web Apps ginge

    Stimmt „area View“ steht zwischen dem lange Text 😄

    Ich finde die changelog so unübersichtlich


    Meistens stehen ja unten die Web App Änderungen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!