ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Na da bin ich aber gespannt. ;)

    Ich stehe gerade wegen der Display Ausfälle bei VW auf der Matte.

    Die Werkstadt will und wird nicht einfach mal so ein Update machen.

    Die bekommen kein Geld dafür. Oder wolltest Du es selber zahlen?

    Du bist schon aus der Garantie raus?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Mahlzeit zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    Mein iD3 wurde heut in die Werkstatt abgeschleppt ( Elektro System funktioniert nicht richtig ).

    Soll ich das 3.7 installieren lassen oder lieber auf 3.2 bleiben ? Weil ich denke nicht das mein

    freundlicher das einfach so drauf spielt ...... :/

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Mahlzeit zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    Mein iD3 wurde heut in die Werkstatt abgeschleppt ( Elektro System funktioniert nicht richtig ).

    Soll ich das 3.7 installieren lassen oder lieber auf 3.2 bleiben ? Weil ich denke nicht das mein

    freundlicher das einfach so drauf spielt ...... :/

    Wenn du 3.7 bekommen kannst, dann schau das du es bekommst. Läuft stabiler und wohl auch ein wenig schneller.

    Bisher hat keiner von mehr Problemen als vorher berichtet, eher von deutlich weniger Problemen als vorher.


    Hier wollen so einige endlich 3.7 haben, um ihre Probleme gelöst zu bekommen mit schwarzen Displays.

  • Du bist schon aus der Garantie raus?

    Nein, und Anschluß auch noch. Trotzdem sind die Werkstätten angehalten keine Zusätze zu leisten.

    Siehe meine Texte im "Hauptdisplay ausgefallen", Du stehst da ja im Thema.

  • Mechaniker

    ?? wäre da nicht eher ein IT-oder Update-Experte angebracht 🤔

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Nein, und Anschluß auch noch. Trotzdem sind die Werkstätten angehalten keine Zusätze zu leisten.

    Siehe meine Texte im "Hauptdisplay ausgefallen", Du stehst da ja im Thema.

    Und deswegen ist dein Kontakt doch auch VW! Die Werkstatt ist doch nur ein Erfüllungsgehilfe für VW und deswegen dürfen die ja auch nichts auf eigene Kappe machen.


    Ausgefallene Displays sind ein Mangel den du ggü. VW eben rügst. Ich würde da gar nicht lange rum machen. Das Thema muss VW ja auch kennen.

    Und wenn VW das ablehnt, schreibst du wieder und ergänzt den Hinweis, ob du die aktive Verweigerung der Mängelbeseitigung so als endgültig protokollieren darfst. Ob du dabei auch gleich auf mögliche juristische Schritte verweist kannst du dir ja selbst überlegen. Hier hilft nur die harte Keule. Kannst ja durchaus auch mal das Wort "Wandlung" mit einstreuen für so einen Fall.


    Und wenn die auf OTA verweisen, dann verweist du darauf das du nicht ein neues Feature möchtest, sondern die Beseitigung eines Mangels. Das ist was ganz anderes. Nur weil man hier kein mechanisch defektes Teil hat, hat es dennoch einen Mangel. Meine persönliche Meinung.

  • Würde lieber com Rücktritt vom Kaufvertrag sprechen.

    Seit der Schuldrechtsreform von 2002 gibt es keinen Wandlung mehr. Heute heißt das Rücktritt, siehe z.B. https://www.wandlung.de/wandlungsrecht-nach-reparatur/

    Witzigerweise sagen die am Anfang das es jetzt Rücktritt genannt wird, um danach im ganzen Text von Wandlung zu schreiben.

    Aber ich glaube VW versteht auch noch die alte Variante ;)

    Aber Danke für den Hinweis.

  • Mal ganz ehrlich, was mache ich denn, wenn ich genau mit diesem Wagen fahren möchte ... aber fehlerfrei????

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Mal ganz ehrlich, was mache ich denn, wenn ich genau mit diesem Wagen fahren möchte ... aber fehlerfrei????

    Dachte du bekommst jetzt endlich dein Update

  • Dachte du bekommst jetzt endlich dein Update

    Mittwoch ... hoffentlich ... und dann hoffentlich die Fehler weg ... hoffentlich

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Mittwoch ... hoffentlich ... und dann hoffentlich die Fehler weg ... hoffentlich

    Du weißt doch, die Hoffnung stirb zuletzt.

    Aber Sie stirbt ;(

  • Interessante Frage an alle,

    die 3.7 OTW (Werkstatt) bekommen haben

    wegen der TPI mit den Hauptdisplayausfällen

    und vorher, 3.0 im echten OTA, sowie 3.2 OTW

    hatten:


    - gibts bei Euch nun das Fahrmodisymbol

    im kleinen Fahrerdisplay?

    - ist die Option ESP/ASR -> ON/OFF nun da?


    Wäre geil wenn mal jemand nachschaut

    und berichtet ob die Updatebugs weg sind.


    Grüße aus Bretten

    Mario

  • Hatte bereits jemand beantwortet der von 3.2 auf 3.7 OTW gesetzt wurde. Leider wird diese Option mit 3.7 nicht hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!