ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Bei mir wird das Update auch online angezeigt. Aktuell hat der iD3 3.1.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wird bei mir auch angezeigt auf der Belgischen Website.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Mein ID5 wurde im August 23 mit 3.2 ausgeliefert.

    Zur anstehenden UVV hat mein Händler jetzt das Update auf 3.7 gemacht.

    Eingespielt wurde lt. Händler die Version 3.6.2, was ja identisch mit 3.7 ist.

    Im Infotainment wird bei mir aber jetzt die ID Software 3.5 angezeigt.

    Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen, was es mit den Versionsnummern auf sich hat?

  • Besser nicht damit rechnen. Die Änderungen und Verbesserungen sind vermutlich eh so wenig dass es egal ist

    3.2.1 bringt gar keine sichtlichen Verbesserungen im Vergleich zu 3.1/3.2. Was es aber bringt ist die technische Voraussetzung, damit das Fahrzeug dann danach 3.7 und andere Updates OTA erhalten kann. Zumindest laut VW.

  • Es gab Anfang des Jahres relativ viele Berichte von Fahrzeugen mit 3.2 ab Werk, die dieses 3.2.1 Update OTA bekommen haben.

    Meinst du ggf. das 3.4.1 update (S-OTA-UPDATE ID.SOFTWARE 3.4.1 ICAS1)? Denn das hatte ich Anfang des Jahres mit 3.2 an Werk.

    Obwohl ich glaube offiziell 3.4 mit SWV10 hatte.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Meinst du ggf. das 3.4.1 update (S-OTA-UPDATE ID.SOFTWARE 3.4.1 ICAS1)? Denn das hatte ich Anfang des Jahres mit 3.2 an Werk.

    Obwohl ich glaube offiziell 3.4 mit SWV10 hatte.

    Es gibt das 3.2.1 OTA Update für 3.1/3.2 ab Werk sowie das 3.4.1 Update für 3.4 ab Werk. Du hattest wahrscheinlich schon 3.4 ab Werk.

  • Wie man lesen kann, ist das Chaos der SW Versionen wohl noch viel größer, als ich gedacht habe.

    Fazit: heilloses Chaos und niemand weis, was Phase ist. 👍

  • Mein ID5 wurde im August 23 mit 3.2 ausgeliefert.

    Zur anstehenden UVV hat mein Händler jetzt das Update auf 3.7 gemacht.

    Eingespielt wurde lt. Händler die Version 3.6.2, was ja identisch mit 3.7 ist.

    Im Infotainment wird bei mir aber jetzt die ID Software 3.5 angezeigt.

    Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen, was es mit den Versionsnummern auf sich hat?

    War bei minem ID.3 auch nach dem Update auf 3.6.2 in der Werkstätte, hat auch 3.5.1 angezeigt, erst am nächsten Tag hatte das Fzg die SW 3.7 am Schirm, also keine Sorge, da wird über OTA noch eine kleine Aktualisierung durchgeführt.

  • 3.2.1 bringt gar keine sichtlichen Verbesserungen im Vergleich zu 3.1/3.2. Was es aber bringt ist die technische Voraussetzung, damit das Fahrzeug dann danach 3.7 und andere Updates OTA erhalten kann. Zumindest laut VW.

    Naja..... man muss schon zugeben, dass sowohl der Start (fast immer) und die Bedienung im Allgemeinen im Vergleich zu 3.2. schon spürbar flüssiger läuft.

    Aber von "schnell" oder zeitgemäß kann natürlich keine Rede sein 8)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at


    Golf 7.5 R

    LC9A, Handschalter, 3-Türer, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio

    19er Pretoria mit Michelin PS4S, Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung, VA-Radlagergehäuse vom Clubsport-S mit -2° Sturz rundum, Sachs-SRE und H&R-Stabis

  • Naja..... man muss schon zugeben, dass sowohl der Start (fast immer) und die Bedienung im Allgemeinen im Vergleich zu 3.2. schon spürbar flüssiger läuft.

    Aber von "schnell" oder zeitgemäß kann natürlich keine Rede sein 8)

    I stand corrected. Danke für die Info :)

  • War bei minem ID.3 auch nach dem Update auf 3.6.2 in der Werkstätte, hat auch 3.5.1 angezeigt, erst am nächsten Tag hatte das Fzg die SW 3.7 am Schirm, also keine Sorge, da wird über OTA noch eine kleine Aktualisierung durchgeführt.

    Genau. Das Problem ist recht witzig. Die haben es beim Update vergessen, die richtige Versionsnummer anzuzeigen. Deshalb wird ein kleines OTA-Update hinterher geschoben, welches die Anzeige fixt. Die gefixte Anzeige taucht aber erst nach einem richtigen Reboot, also Busruhe-20-min auf. Deshalb konntest du es am Abend wohl noch nicht sehen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Genau. Das Problem ist recht witzig. Die haben es beim Update vergessen, die richtige Versionsnummer anzuzeigen. Deshalb wird ein kleines OTA-Update hinterher geschoben, welches die Anzeige fixt. Die gefixte Anzeige taucht aber erst nach einem richtigen Reboot, also Busruhe-20-min auf. Deshalb konntest du es am Abend wohl noch nicht sehen.

    Und es zeigt noch was, OTA passiert wirklich. Auch wenn es nur ein kleiner Fix ist, aber er kam per OTA ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!