Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen fĂĽr alle Versionen (ab 08/24)

  • Diese Black hat Praese zeigt nur 1 Prozent vom System und war ein VW Auftrag.

    Die wirklichen Ergebnisse stehen da nicht drin im

    Das hat der Auftraggeber verhindert.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Kann ich im ID mehrere Handys ĂĽber Bluetooth und Apple CarPlay koppeln, oder ist die Software (5.0) damit ĂĽberfordert?

    Gibt es einen Unterschied, wenn sich alle Geräte gleichzeitig im Auto befinden?

  • Kann ich im ID mehrere Handys ĂĽber Bluetooth und Apple CarPlay koppeln, oder ist die Software (5.0) damit ĂĽberfordert?

    Gibt es einen Unterschied, wenn sich alle Geräte gleichzeitig im Auto befinden?

    Die Mehrfachkopplung gabs früher schon, da sind wie bei meinem alten ID mehrere Geräte parallel verbunden. Gehe davon aus dass das mit neueren Released geblieben ist. Schau mal im Onlinehandbuch

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen auĂźer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Wie finde ich heraus, welche Softwareversion mein Fahrzeug hat und ob dies die aktuellste verfĂĽgbare Version fĂĽr mein Fahrzeug ist?


    Modell: ID.3 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2020

  • Zitat: "Um die aktuelle Software-Version Ihres Fahrzeugs zu ĂĽberprĂĽfen, tippen Sie in Ihrem Infotainment-Bildschirm auf „ID. Software“. Wenn die Kachel „ID. Software“ nicht verfĂĽgbar ist, können Sie die installierte Software-Version auch in Ihren Systeminformationen ermitteln."

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Wie finde ich heraus, welche Softwareversion mein Fahrzeug hat und ob dies die aktuellste verfĂĽgbare Version fĂĽr mein Fahrzeug ist?


    Modell: ID.3 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2020

    HauptmenĂĽ --> ID. Software

    Da sollte im besten Fall 3.7 stehen, wahrscheinlich aber 3.2

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Hi,

    es gibt ja den Meldungsspeicher online Dienst "FahrzeugzustandsĂĽbersicht". Dort werden alle roten DTCs hochgeladen und sind fĂĽr Dich einsehbar. Du wĂĽnscht Dir etwas, was es seit 3.0 gibt.

    Hier liegt das Problem bei er OCU, die einfach mal (aus welchem Grund auch immer) neu startet. So ein, vom Nutzer nicht nachvollziehbarer, reboot tritt aber bei so gut wie jeden IT-System auf. In der Medizintechnik und Avionik zum GlĂĽck seltener... :D

    Nachtrag:


    meiner hat uns mal wieder mit einem SOS Fehler beglĂĽckt.


    Nachvollziehbar, dass das Fahrzeug es NICHT online gespeichert hat... (wenn man genau drĂĽber nachdenkt, was mir auch erst nachher aufgefallen ist)


    VW Hotline sagt: wir sehen keinen Fehler...


    Naja... diesmal war zumindest ein Fehlerspeicher Eintrag da!


    LG

  • Wird keiner haben egal bei welcher Version weil sich dieses System erst meldet wenn man 4 km/h drĂĽber liegt.

    Nein das meldet sich auch vorher schon. Aber es ist gekoppelt an den 7.7.24 als EinfĂĽhrungsdatum.

    Und das bedeutet das es bei VW mit dem MY24 gekoppelt wurde, was eben die MIB4 ist. Auch wenn es VW damit schon deutlich vor dem Musstermin eingefĂĽhrt hat. Aber sonst kannst du es eben nicht so leicht auseinander halten.

    Die 3er Versionen werden das also nie als Zwang haben. Ein Vorteil der 3er Versionen, ist ja nicht so das die neueren Versionen in allem besser wären ;)

  • Aber man sollte erwähnen, dass man vor jedem Fahrtantritt dieses Pling Pling abschalten kann, ab Version 4.x

  • Aber man sollte erwähnen, dass man vor jedem Fahrtantritt dieses Pling Pling abschalten kann, ab Version 4.x

    Ja kann man, aber meinst du das mache ich jedes mal? Viel zu nervig, weil es ja auch nicht mit einem Klick geht. Und der wäre mir schon zu viel.

    Zum GlĂĽck ist es so dezent das es mir egal ist

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂĽnde dafĂĽr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!