ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Skoda hat es letztes Jahr probiert und hat selbst ein Vorbereitungsupdate erstellt und sind gescheiert.

    Aha… komisch das 3.2 Fahrzeuge von skoda auch nicht in die Werkstatt kommen sollen.

    Die Enyaq die in die Werkstatt kommen sollen sind alle unter 3.2 bzw eher 2.3.

    Denn die ersten Fahrzeuge bis 2.3 waren ja bis heute nicht in der Werkstatt zwecks Batterietausch etc. pp

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Aha… komisch das 3.2 Fahrzeuge von skoda auch nicht in die Werkstatt kommen sollen.

    Die Enyaq die in die Werkstatt kommen sollen sind alle unter 3.2 bzw eher 2.3.

    Denn die ersten Fahrzeuge bis 2.3 waren ja bis heute nicht in der Werkstatt zwecks Batterietausch etc. pp

    meiner und von paar andere Community Usern hatten 3.2 (Werkstatt Update) und haben in der Werkstatt 3.7 erhalten (Dauer 4-5 Std).

    Die Masse der Enyaq hängt bei 3.0 und hatten im Oktober 2022 das 3.0 Update mit dem Tausch der 12V Batterie bekommen, mir ist kein Enyaq bekannt das noch bei 2.3 hängt!!!

  • Die Masse der Enyaq hängt bei 3.0 und hatten im Oktober 2022 das 3.0 Update mit dem Tausch der 12V Batterie bekommen, mir ist kein Enyaq bekannt das noch bei 2.3 hängt!!!

    Gut.. dann haben die halt 3.0 gehabt..

    Trotzdem wird kein 3.2 ein 3.7 bekommen ( Ausnahmen bestätigen die Regel ).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und skoda:

    Zitat


    This update is available at service partners for all Škoda Enyaq vehicles that currently have software versions ME3.0 and ME3.1. If your vehicle is running on software version ME3.2 or higher, the update at a service partner is not intended for you. Instead, your vehicle will receive the ME3.7 software update in the future.

  • Gut.. dann haben die halt 3.0 gehabt..

    Trotzdem wird kein 3.2 ein 3.7 bekommen ( Ausnahmen bestätigen die Regel ).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und skoda:

    die Skoda Mitteilung kenne ich :D

    Es haben sehr viele 3.7 bekommen, die zuvor 3.2 hatten. Im erWin wird die Maßnahme sogar als offen für die 3.2 (Werkstatt Update) angezeigt. Ich gehe davon aus, dass die HW nicht OTA tauglich ist. Die Ausnahme sind die SW-Verbund 10 Fahrzeuge, die mit 3.2 ausgeliefert wurden!


    Und auf der HW sind auch die ID gebaut....

  • Ich gehe davon aus, dass die HW nicht OTA tauglich ist

    Du gehst davon aus…

    Es gab wohl Probleme bei irgendeinem SG was wohl gebrickt werden konnte, deshalb rief man die Fahrzeuge in die Werkstatt..

  • Unterm Strich kann man sagen, VW sollte OTA ubd Softwareentwicklung als solche besser einstellen. Wie sixz ein Weltkonzern so schwere mit sowas tun kann

    • Offizieller Beitrag

    Unterm Strich kann man sagen, VW sollte OTA ubd Softwareentwicklung als solche besser einstellen. Wie sixz ein Weltkonzern so schwere mit sowas tun kann

    Ich habs ja schon 2x angedroht und jemand mit 686 Beiträgen muss das auch schon gelesen und verstanden haben.

    Für diesen Offtopic Beitrag gibts jetzt eine gelbe Karte.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte Beachten !

  • Gibt es wirklich schon die klare Aussage das 3.7 nur in der Werkstatt gemacht wird, oder sind das wilde Spekulationen und bringt 3.7 bei Fahrzeugen die fehlerfrei laufen überhaupt was Neues ?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Gibt es wirklich schon die klare Aussage das 3.7 nur in der Werkstatt gemacht wird, oder sind das wilde Spekulationen und bringt 3.7 bei Fahrzeugen die fehlerfrei laufen überhaupt was Neues ?

    Wilde Spekulationen. Aktuell gibt es noch kein OTA, wurde aber schon mal angekündigt. Ob das dann auch 3.6.2 ist, was aktuell in der Wrkstatt als 3.7 aufgespielt wird bei Problemen, ist auch nicht klar.


    Daher war der Thread ja auch schon mal zu. Hat alles nix mit "News, Informationen und konkrete Fragen" zu tun, sondern nur mit Gerüchten und Stammtisch :P

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Gibt es wirklich schon die klare Aussage das 3.7 nur in der Werkstatt gemacht wird, oder sind das wilde Spekulationen und bringt 3.7 bei Fahrzeugen die fehlerfrei laufen überhaupt was Neues ?

    Nein. Die klare Ansage ist, dass 3.7 nur OTA kommt. In der Werkstatt bekommt man 3.7 nur als TPI für die Abstürze des Infotainmentsystems.

    3.7 soll bekannte Bugs beheben und das System dadurch allgemein etwas flüssiger laufen als davor.

  • Nein. Die klare Ansage ist, dass 3.7 nur OTA kommt. In der Werkstatt bekommt man 3.7 nur als TPI für die Abstürze des Infotainmentsystems.

    3.7 soll bekannte Bugs beheben und das System dadurch allgemein etwas flüssiger laufen als davor.

    Etwas flüssiger ...ich bin gespannt. Von VW gibt es keine Aussage zum Update, oder?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Etwas flüssiger ...ich bin gespannt. Von VW gibt es keine Aussage zum Update, oder?

    Es ist schon mit 10 Zoll nochmal einen Ticken flüssiger, und auch die Sprachbedienung ist auch besser geworden.

    Das ist mein Eindruck nach 5 Wochen.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich gehe davon aus, dass die HW nicht OTA tauglich ist. Die Ausnahme sind die SW-Verbund 10 Fahrzeuge, die mit 3.2 ausgeliefert wurden!


    Und auf der HW sind auch die ID gebaut....

    Ich hatte mitbekommen, das einige SWV10 Fahrzeuge das Update bekommen haben. Ich habe SWV8, natürlich nichts bekommen. Das könnte eine Erklärung dafür sein.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!