ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Dafür gibt es eine TPI. Also für die Abstürze mit schwarzen Bildschirmen

    Bitte, welche TPI ist das ... ggf. PDF??

    Bitte bitte 😉

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Liebe Leute, warum macht ihr euch so viele Gedanken über Updates?

    Ich habe im Frühjahr dieses Jahres das 3.2.1 in der Werkstätte erhalten und letzte Woche ein Update auf 3.5.1

    Am nächsten Tag war das automatisiert auf 3.7

    Ich habe gar nichts gemacht, meine Werkstätte ist auf mich zugekommen mit der Info, dass was neues bereit steht.

    Also es kommt immer drauf an wie gut die Werkstätte informiert ist bzw. wie gut die Leute dort vorbereitet sind

    Ich hatte noch nie Schwierigkeiten, Leihauto wurde mir immer bereit gestellt, ID.5 und ID.7


    Für die Bildschirmabstürze steht natürlich die Maßnahme 97GY 3.6.2 zur Verfügung. Egal ob ihr jetzt schon das 3.2 erhalten habt oder nicht und alles wird über VW abgerechnet.


    Schöne Grüße aus Österreich

  • na da freue ich mich, dass das bei Euch in Österreich so toll geregelt ist.


    Hier NICHT.... hier wartst du ... letzte Aussage von VW heute morgen: kommt über OTA... wenn wir das machen sollen, müssen sie das bezahlen.

    Es kommt aber nix über OTA ...

  • Ich habe gar nichts gemacht, meine Werkstätte ist auf mich zugekommen mit der Info, dass was neues bereit steht.

    Also es kommt immer drauf an wie gut die Werkstätte informiert ist bzw. wie gut die Leute dort vorbereitet sind

    Ich hatte noch nie Schwierigkeiten, Leihauto wurde mir immer bereit gestellt, ID.5 und ID.7

    Das ist eine absolute Ausnahme leider. Es gibt sicherlich noch tausende ID.s die mit 2.4 oder sogar 2.1 rumfahren und dessen Besitzer nicht mal wissen, dass es neue Versionen gibt, da die Werkstätten absolut nichts machen.

  • Es gibt sicherlich noch tausende ID.s die mit 2.4 oder sogar 2.1 rumfahren und dessen Besitzer nicht mal wissen, dass es neue Versionen gibt, da die Werkstätten absolut nichts machen.

    Dann scheinen diese Besitzer ja aber auch keine Probleme bzw. Keinen Bedarf für ein Update zu haben.

    Nur wenn man mit einem System unzufrieden ist oder sich generell für „das Neuste“ interessiert, beschäftigt man sich damit. Und wenn jemand 2.4 hat und damit klar kommt und zufrieden ist, warum „Unruhe“ durch ein Update erzeugen. „Never touch a (halbwegs) running system.“

    Immerhin muss man bei 2.4 noch nicht bei jedem Autostart den Benutzer mit Ok bestätigen. ^^

    ID.3 Pro Max - seit 07/2023

  • Ich habe grad noch an der Ladesäule einen ID.3 Fahrer getroffen, der sich seit vier Jahren über den Benutzereindtellungen Bug ärgert.


    Seine Werkstatt kannte den Fehler (und TPI) wohl nicht.


    Ich erinnere mich, dass das meine ersten drei Tickets bei VW und zwei Werkstattbesuche, der zweite davon 9 Tage war.



    Viele, die weniger Biss und mehr Anstand als ich haben, werden wohl leider täglich unter dem Bug leiden, weil VW zu geizig ist, einfach alle beim Service automatisch zu reparieren.


    Grüße in die Diskussion


    Felix

  • Wenn der OTA-Kram bei VW funktionieren würde, wie bei allen anderen Herstellern auch, dann könnten sie jede Woche ein kleines Update raushauen, oder 1x im Monat oder 1x im Quartal.

    (klar da darf dann kein Totalabsturz drohen..)

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Dafür gibt es eine TPI. Also für die Abstürze mit schwarzen Bildschirmen. Er muss da nur nachlesen wie es geht. Bei mir ging es über einen USB Stick, den die Werkstatt erstellen musste. Und Update ist beim ersten Versuch fehlgeschlagen, Fahrzeug stand dann über Nacht und beim zweiten Versuch war es erfolgreich.


    Diese TPI hat genau nichts mit der hier ständig genannten Maßnahme 94GY zu tun

    Hallo Achim-e, du bist der erste, der auf meine Frage eingeht! Dafür herzlichen Dank!

    Ich wünsche noch allen ein schönes Wochenende, viele Grüße,

    Johema

  • Wenn Du im Forum suchst, findest Du: RE: TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)


    dürfte ALLE ID 2022 und früher betroffen haben

    Trifft auch die 2023 Autos. Ich hatte das auf einer Langstrecke. Alle paar Minuten kam die Box mit den Nutzereinstellungen. Hab beim Fahren das Infotainment zurückgesetzt, hat nix genutzt. Musste mit OK bestätigen <X

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Trifft auch die 2023 Autos. Ich hatte das auf einer Langstrecke. Alle paar Minuten kam die Box mit den Nutzereinstellungen. Hab beim Fahren das Infotainment zurückgesetzt, hat nix genutzt. Musste mit OK bestätigen <X

    Genau, du hast schlechte Laune und VW ist sich zu schade, Dir zu verraten, dass sich das Problem NUR in der Werkstatt lösen lässt.

  • Hallo Achim-e, du bist der erste, der auf meine Frage eingeht! Dafür herzlichen Dank!

    Ich wünsche noch allen ein schönes Wochenende, viele Grüße,

    Johema

    Also, du schreibst ja schon, das dein Händler ratlos ist. Was schlecht ist.

    Mein Händler ruft bei VW an und lässt sich genau sagen, was er tun soll.

    So geht das.

    Geld bekommt der Händler nur, wenn er tut, was VW sagt.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Löst 3.7 eigentlich auch meinen gelegentlichen Bug, dass die Info zum Battery Care Modus kommt, obwohl das Limit auf 80% gestellt ist? Hab eine Werks 3.5er

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Löst 3.7 eigentlich auch meinen gelegentlichen Bug, dass die Info zum Battery Care Modus kommt, obwohl das Limit auf 80% gestellt ist? Hab eine Werks 3.5er

    Die Meldung hatte ich mit 3.2 sehr sporadisch aber seit 3.7 hatte ich sie nicht mehr gesehen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!