ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Gut zu wissen, Dankeschön. Mein ID.4 mit Werks 3.5er wartet vergeblich auf die 3.7 ;)

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Gut zu wissen, Dankeschön. Mein ID.4 mit Werks 3.5er wartet vergeblich auf die 3.7 ;)

    Ich bin mal auf Montag gespannt. Dann muss mein Stromer zur UVV in die Werkstatt (übrigens zum ersten mal nach einem Jahr ;) ) Vielleicht bekomme ich ja das Upgrade auf 3.7.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • UVV

    was ist UVV?

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • was ist UVV?

    Unfallverhütungsvorschriften

    Vorgeschriebene kurze Prüfung für gewerbliche Fahrzeuge und damit auch für Firmenwagen 🙄

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich bin mal auf Montag gespannt. Dann muss mein Stromer zur UVV in die Werkstatt (übrigens zum ersten mal nach einem Jahr ;) ) Vielleicht bekomme ich ja das Upgrade auf 3.7.

    Also "einfach nur so" bekommt niemand ein Update. Wenn muss man einen Grund haben, also z.B. die schwarzen Displays. Könnte aber gut sein, dass diese TPI für 3.5 gar nicht gilt, weil da schon behoben?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • was ist UVV?

    Da mein ID ein Firmenwagen, und somit ein Arbeitsmittel ist, muss er einmal im Jahr gemäß der UVV (Unfall-Verhütungs-Vorschrift) auf Betriebs- und Verkehrssicherheit geprüft werden. Dies ist eine Vorschrift der Berufsgenossenschaften.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Hallo liebes Forum, mein VW-Händler ist ratlos, er wollte wegen der Abstürze und Neustarts auf meinen id3 pro, EZ 1/2021, derzeit Software 3.2, die 3.7 aufspielen, und es hat nicht geklappt. Das Update ist bei meinem Händler nicht verfügbar. Wie war das bei euch? Muss der Händler das Update beim Hersteller beantragen? Oder zuvor freischalten lassen, damit er Zugriff hat? Er hat eine Anfrage an VW geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Weiß jemand Bescheid, wie der Ablauf ist? Ich werde langsam stinkig, weil das Auto seit über einer Woche wegen dem 3.7 beim Händler steht und nichts geht.

    Vielen Dank und Grüße,

    Johema

  • Wenn 3.7 die Lösung für die "selbst verursachten" Abstürze ist, dann muss VW das bezahlen.


    Wäre noch die Frage, was sie dafür haben wollen 🤔

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

    2 Mal editiert, zuletzt von bauto ()

  • Für Autos mit 3.2 steht in der Servicemassnahme 97GY:


    pasted-from-clipboard.png


    Meine FIN ist vom 8.12.22, also KW50, viellecht ist das für mich dann eine andere Massnahme... oder für diese Autos gibts kein Update, da vergessen

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Für Autos mit 3.2 steht in der Servicemassnahme 97GY:


    pasted-from-clipboard.png


    Meine FIN ist vom 8.12.22, also KW50, viellecht ist das für mich dann eine andere Massnahme... oder für diese Autos gibts kein Update, da vergessen

    Meiner ist von viel früher ... Mai 21 bereits zugelassen ... ist mit 2.2er produziert und hat mig 94GY 3.2 bekommen (stürzt aber ab).

    Wann bekommen die früher produzierten, die später mal 3.2 bekommen haben, ihre 3.7?

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Hallo liebes Forum, mein VW-Händler ist ratlos, er wollte wegen der Abstürze und Neustarts auf meinen id3 pro, EZ 1/2021, derzeit Software 3.2, die 3.7 aufspielen, und es hat nicht geklappt. Das Update ist bei meinem Händler nicht verfügbar. Wie war das bei euch? Muss der Händler das Update beim Hersteller beantragen? Oder zuvor freischalten lassen, damit er Zugriff hat? Er hat eine Anfrage an VW geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Weiß jemand Bescheid, wie der Ablauf ist? Ich werde langsam stinkig, weil das Auto seit über einer Woche wegen dem 3.7 beim Händler steht und nichts geht.

    Vielen Dank und Grüße,

    Johema

    Dafür gibt es eine TPI. Also für die Abstürze mit schwarzen Bildschirmen. Er muss da nur nachlesen wie es geht. Bei mir ging es über einen USB Stick, den die Werkstatt erstellen musste. Und Update ist beim ersten Versuch fehlgeschlagen, Fahrzeug stand dann über Nacht und beim zweiten Versuch war es erfolgreich.


    Diese TPI hat genau nichts mit der hier ständig genannten Maßnahme 94GY zu tun!

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Meine FIN ist vom 8.12.22, also KW50, viellecht ist das für mich dann eine andere Massnahme... oder für diese Autos gibts kein Update, da vergessen

    Du hast 3.2 und gut.

    Es werden noch Fahrzeuge mit 2.1 bzw 2.4 durch die Gegend fahren, die möchte man dann gleich auf 3.7 in der Werkstatt bringen.

    3.2 Autos die jetzt auf den Straßen sind bekommen das Update oder the Air

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!