ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • also OTW (Over the Werkstatt) ist das, was ich will, aber nicht bekomme, weil ich 97GY schon habe mit 3.2 damals.


    Auf OTA (Over the Air) möchte ich nicht warten ... er stürzt dauernd ab ... jetzt ... gestern, heute.

    Auch für das Werkstattupdate muss das Fahrzeug stabil und sauber laufen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Auch für das Werkstattupdate muss das Fahrzeug stabil und sauber laufen.

    Da muss ich jetzt widersprechen. Zu diesem Zeitpunkt ist mein System auch nicht stabil gelaufen. Abstürze im Viertelstundentakt. Trotzdem wurde das Update erfolgreich durchgeführt

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Da muss ich jetzt widersprechen. Zu diesem Zeitpunkt ist mein System auch nicht stabil gelaufen. Abstürze im Viertelstundentakt. Trotzdem wurde das Update erfolgreich durchgeführt

    Ich denke er meint es in der Form, dass das Update auch durchlaufen muss. Da schien es ja früher Probleme gegeben haben.

    Wenns schief geht ist ja nur der Vorteil, dass das Fahrzeug eben schon in der Werkstatt steht und nicht abgeschleppt werden muss.

    Spannend wird es nur was die Werkstatt in so einem Fall machen würde. Denn so viele Möglichkieten haben die auch nicht. Sind ja alles geführte Systeme. Aber vielleicht haben die auch eine bestimmte Reihenfolge des flashens aufgetragen bekommen was über OTA evtl. schief gegangen ist. MIt an Ende dem Ausfalls des Fahrzeugs. Reine Mutmaßung, da ich ja keine Ahnung habe was bei den ersten OTA´s schief gelaufen ist.

  • ich war gestern wegen der Lichtleiste hinten beim Freundlichen.

    Da habe ich es dann mal probiert.

    "Bei mir werden beide Bildschirme manchmal schwarz."


    Er meinte, dass er sich kümmert und rief dann am Mittag an, dass es da ein Update für gibt, das dauert aber etwas länger.


    Also reitet doch nicht auf TPI 0815 rum, es geht doch ganz einfach.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • tja was immer noch fehlt und da hält sich VW ja anscheinend bedeckt, eine Lösung für diejenigen, die 97GY schon letztes Jahr mit 3.2.x bekommen/abgerechnet haben.
    Ich habe zum Glück ein stabiles laufendes System und hoffe aber trptzdem, dass ich irgendwie bald mal an das Update komme.


    Also ich kenne das echt nicht, dass es ein update für was gibt und es wird nicht flächendeckend ausgerollt. Egal ob Browser, Handy.. für alle IT gibts zackig ein update. Für die IT in meinem Auto nicht.

  • Werden auch Fahrzeuge, die außerhalb der Garantie sind, durch solche Aktionen kostenfrei auf den jeweils neuesten Stand gebracht?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Werden auch Fahrzeuge, die außerhalb der Garantie sind, durch solche Aktionen kostenfrei auf den jeweils neuesten Stand gebracht?

    wie ist das möglich? die Aktion war letztes Jahr im August, da kann noch kein ID außerhalb Garantie gewesen sein.

    Im Rahmen der Aktion wurden ja auch der AKKU überprüft und ggf. Zellen getauscht. WIe lange hat der AKKU Garantie? 8J? Gibt doch gar kein ID der so alt ist.
    Anders ist, es gibt ja Leute die warten...warten... warten... Die Aktion hätte jeder längst in Anspruch nehmen können... die jährt sich diesen Monat !!!

    Also wer das noch nicht gemacht hat und wartet.. und wartet... der gehört eh irgendwann mal von VW bestraft :) :) :)
    Ich weiß von mindestens einer Person, die den ID3 nur geliehen hat (leasing) und kein Bock auf die (zeitintensive) Aktion hatte ...

  • wie ist das möglich? die Aktion war letztes Jahr im August, da kann noch kein ID außerhalb Garantie gewesen sein.

    Im Rahmen der Aktion wurden ja auch der AKKU überprüft und ggf. Zellen getauscht. WIe lange hat der AKKU Garantie? 8J? Gibt doch gar kein ID der so alt ist.
    Anders ist, es gibt ja Leute die warten...warten... warten... Die Aktion hätte jeder längst in Anspruch nehmen können... die jährt sich diesen Monat !!!

    Also wer das noch nicht gemacht hat und wartet.. und wartet... der gehört eh irgendwann mal von VW bestraft :) :) :)
    Ich weiß von mindestens einer Person, die den ID3 nur geliehen hat (leasing) und kein Bock auf die (zeitintensive) Aktion hatte ...

    Hintergrund meiner Frage ist, dass es bei mobile.de einige gibt, bei denen noch nicht die Ladung in % im Display stehen. Da dürften welche mit Software <3.0 sein. Wenn man so einen kauft, egal ob vom Freundlichen , von privat oder vom freien Händler, möchte man natürlich möglichst 3.7 haben. Und mit Garantie meinte ich die zweijährige Werksgarantie, nicht die Akkugarantie.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Mit der Garantie hat die Aktion nichts zu tun.

    Wer bereits 3.2 über diese Aktion erhalten hat, hat keinen Anspruch auf ein Update auf 3.7 - diese sollen nämlich über OTA aufgespielt werden (ob das dann wirklich klappt, sei mal dahingestellt).

  • Hintergrund meiner Frage ist, dass es bei mobile.de einige gibt, bei denen noch nicht die Ladung in % im Display stehen. Da dürften welche mit Software <3.0 sein. Wenn man so einen kauft, egal ob vom Freundlichen , von privat oder vom freien Händler, möchte man natürlich möglichst 3.7 haben. Und mit Garantie meinte ich die zweijährige Werksgarantie, nicht die Akkugarantie.

    Schreib an kundenbetreuung@volkswagen.de und stell denen die Frage. Wir können nur vermuten.

    Ich würde davon ausgehen das die Maßnahme noch gültig ist und du dann den Batterietausch + 3.7 bekommst.

    Aber meine Vermutung zählt im Zweifel nicht.

  • Mit der Garantie hat die Aktion nichts zu tun.

    Wer bereits 3.2 über diese Aktion erhalten hat, hat keinen Anspruch auf ein Update auf 3.7 - ...

    Du hast den letzten Beitrag von Kaufmann 1989 nicht richtig verstanden.

    Bitte nochmal lesen.

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hintergrund meiner Frage ist, dass es bei mobile.de einige gibt, bei denen noch nicht die Ladung in % im Display stehen. Da dürften welche mit Software <3.0 sein. Wenn man so einen kauft, egal ob vom Freundlichen , von privat oder vom freien Händler, möchte man natürlich möglichst 3.7 haben. Und mit Garantie meinte ich die zweijährige Werksgarantie, nicht die Akkugarantie.

    Genau solch einen Gebrauchtwagen haben wir gekauft. Baujahr 22 - Softwarestand 2.x.
    Im Service vor der Auslieferung wurden die offenen Maßnahmen bearbeitet und ich habe den Wagen mit 3.5 erhalten. Nach der Anmeldung als Hauptnutzer gab es direkt eine OTA Aktualisierung auf 3.7.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!