ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Alle bisher in der Werkstatt durchgeführten Updates auf 3.7 waren problemlos und fehlerfrei.

    Das wurde an VW gemeldet (von VW so gewünscht)

    Bei genügend positiven Rückmeldungen der Händler wird OTA freigegeben.

    Prinzipiell wäre das eine vernünftige Vorgehensweise, auch wenn natürlich unbekannt ist, wie viele bei seinem Händler und insgesamt schon aktualisiert wurden und welchen Schwellwert VW hier mit genügend assoziiert.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • VW Connect Service hatte ich ja mal angeschrieben.


    Die haben ja bestätigt, dass ich nur 3.2. drauf habe... das war das Schreiben mit dem Hinweis OTA ...


    Das werde ich natürlich zum VW Service mitnehmen, bevor der wieder die TPI vorliest... und dann werde ich sage, hier schau, VW sagt ich soll zu dir. Wenn du nicht weißt wie du das abrechnen sollst.. RUF DIE NUMMER AN...

  • ich habe meienm persönlichen Serviceberater eine ausführliche EMAil geschrieben, und das VW schreiben dran gehangen.

    Er ist aber erst mal bis 19.8. im Urlaub.


    Das warte ich erst mal in Ruhe ab. Morgen kommt erst mal die Fitcamx Dashcam.. dann haeb ich erst mal wieder ne Spielerei die mich von dem Thema ablenkt :)

    Ich denke, was ich für mich tun kann, habe ich erst mal gemacht.

  • Und ich verstehe immer noch nicht, warum Ihr so auf diese Aktion 97GY fokussiert. Alle ID-Besitzer, die ich kenne und die 3.2 haben, haben das Problem, dass ab und an die Displays schwarz waren. Und genau dafür gibt es jetzt ja eine TPI, die nichts anderes macht als das Update auf 3.6.2 (bzw. halt 3.7).


    Ich würde an Eurer Stelle mal dem Händler genau das sagen. Also zeitweise, aber nicht reproduzierbar schwarze Displays (Infotainment bzw. Tacho). Da steht in der TPI nur "Kundenaussage", nicht dass der Kunde dies mit Videos und Bildern belegt hat...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Alle ID-Besitzer, die ich kenne und die 3.2 haben, haben das Problem, dass ab und an die Displays schwarz waren.

    Wie viele IDs möchtest du haben, bei denen es keine Probleme gibt?

    Ich kann dir 6 nennen, alle mit 3.2 oder höher.


    Aber ja, vermutlich funktioniert was du dort schreibst als Vorgehen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Und ich verstehe immer noch nicht, warum Ihr so auf diese Aktion 97GY fokussiert. Alle ID-Besitzer, die ich kenne und die 3.2 haben, haben das Problem, dass ab und an die Displays schwarz waren. Und genau dafür gibt es jetzt ja eine TPI, die nichts anderes macht als das Update auf 3.6.2 (bzw. halt 3.7).


    Ich würde an Eurer Stelle mal dem Händler genau das sagen. Also zeitweise, aber nicht reproduzierbar schwarze Displays (Infotainment bzw. Tacho). Da steht in der TPI nur "Kundenaussage", nicht dass der Kunde dies mit Videos und Bildern belegt hat...

    wie heißt die TPI Nummer???

  • An sich eine gute Nachricht, bedeutet aber wohl auch dass OTA tot ist und man wieder in die Werkstatt muss.

    Das steht da nicht. Interpretiert nicht immer alles mögliche in Aussagen rein, was nicht ausgesagt wurde.

    Alle ID-Besitzer, die ich kenne und die 3.2 haben, haben das Problem, dass ab und an die Displays schwarz waren

    Ich hatte das einmal mit Version 2.1 im ID.3. Unter 3.2 als auch 3.2.1 im ID.4 hatte ich das bisher nicht.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Ich hatte das einmal mit Version 2.1 im ID.3. Unter 3.2 als auch 3.2.1 im ID.4 hatte ich das bisher nicht.

    Ich auch nicht - die ersten 18 Monate....

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich auch nicht - die ersten 18 Monate....

    Vielleicht haben dann die schönen neuen Spiele das ICAS3 verwirrt 🙈

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Vielleicht haben dann die schönen neuen Spiele das ICAS3 verwirrt 🙈

    Das ist die einzige Kachel die ich noch nie angetippt habe... ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Und ich verstehe immer noch nicht, warum Ihr so auf diese Aktion 97GY fokussiert. Alle ID-Besitzer, die ich kenne und die 3.2 haben, haben das Problem, dass ab und an die Displays schwarz waren. Und genau dafür gibt es jetzt ja eine TPI, die nichts anderes macht als das Update auf 3.6.2 (bzw. halt 3.7).


    Ich würde an Eurer Stelle mal dem Händler genau das sagen. Also zeitweise, aber nicht reproduzierbar schwarze Displays (Infotainment bzw. Tacho). Da steht in der TPI nur "Kundenaussage", nicht dass der Kunde dies mit Videos und Bildern belegt hat...

    Das Problem mit den schwarzen Displays hatte ich in der Tat auch, da wurde von meiner Werkstatt das ICAS3 getauscht und seit da ist Ruhe im Haus

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das Problem mit den schwarzen Displays hatte ich in der Tat auch, da wurde von meiner Werkstatt das ICAS3 getauscht und seit da ist Ruhe im Haus

    aber du hast noch 3.2 , oder?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • aber du hast noch 3.2 , oder?

    Nope, schau mal auf meine Infobox

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!