ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Ich habe eine gute Nachricht : 3.6.2 (3.7) ist ab sofort fuer den ganzen Bestand verfuegbar.

    Fuer beide meine ID.3 wurde das Update auf die 3.6.2 von meine Werkstatt in Athen verweigert, daraufhin habe ich den Kundendienst in Deutschland angeschieben. Hier die Antwort :

    3_6_2.png

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich habe eine gute Nachricht : 3.6.2 (3.7) ist ab sofort fuer den ganzen Bestand verfuegbar.

    Fuer beide meine ID.3 wurde das Update auf die 3.6.2 von meine Werkstatt in Athen verweigert, daraufhin habe ich den Kundendienst in Deutschland angeschieben. Hier die Antwort :

    3_6_2.png

    An sich eine gute Nachricht, bedeutet aber wohl auch dass OTA tot ist und man wieder in die Werkstatt muss.

  • Na besser jetzt in die Werkstatt und danach geht es als noch Monate evtl. vergebens warten

  • Uff :!:

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hat jemand erwin und kann dort schauen, ob es dort jetzt auch einen Eintrag dafür gibt?

    Bei Volkswagen Australia sowie Dieteren steht bei mir nichts drin.

  • Kundendienst in Deutschland angeschieben.

    an wen schreibt man da?

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ich fahr ganz sicher nicht schon wieder in die Werkstatt....reicht auch mal jetzt. Dann steht die Karre da wieder 2-3 Tage!

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Ich fahr ganz sicher nicht schon wieder in die Werkstatt....reicht auch mal jetzt. Dann steht die Karre da wieder 2-3 Tage!

    Ich war erst vorgestern dort ... wg. Update ... sie haben mich wieder heim geschickt, angeblich gäbe es nie wieder Updates für mein Fahrzeug.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ich war erst vorgestern dort ... wg. Update ... sie haben mich wieder heim geschickt, angeblich gäbe es nie wieder Updates für mein Fahrzeug.

    ich wette auch, wenn ich da jetzt schon wieder anrufe weiß der noch von nix. Da muss VW erst mal was offizielles machen. Dieses Schreiben was hier gezeigt wurde sagt mir so nix. Warum werden denn nicht alle Besitzer informiert? Ich trau dem Ganzen noch nicht...

  • ich wette auch, wenn ich da jetzt schon wieder anrufe weiß der noch von nix. Da muss VW erst mal was offizielles machen. Dieses Schreiben was hier gezeigt wurde sagt mir so nix. Warum werden denn nicht alle Besitzer informiert? Ich trau dem Ganzen noch nicht...

    Du kannst selber die 8 Euro ausgeben und Dich an https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do einloggen. Dort steht alles drin.

  • Humor haben die ja.
    "Vielen Dank für Ihre Nachricht zu Over-The-Air-Updates. Wir verstehen ihre Unzufriedenheit. Deshalb bekommen Sie das Over-The-Air-Update in der Werkstatt".

    Und die Werkstätten: "Warten Sie mal auf die OTA-Updates, wenns denn für ihr Auto jemals kommt."

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!