ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Die HW-Teilenummer in meinem ID ist 10A035816A. Bisher hat sich mit jeder neuen SW-Version für ICAS3 auch die die SW-Teilenummer geändert.


    783 -> 10A035816B

    792 -> 10A035816E

    910 -> 10A035816F

    ...

    1741 -> 10A035816M


    Die Lenkung ist z.B. von 71 auf 72 gegangen, dabei hat sich die SW-Teilenummer 1EA953507G nicht geändert. Bei den 'grossen' Steuergeräten ist mir das aber noch nicht aufgefallen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Warum immer die das machen. Evtl. gibt es einen Grund dafür den wir nicht kennen.

    Neue SW Version in der Fertigung führt bei manchen Werken zu einer neuen Teilenenummer. Dann aber beide. Logistisches Thema


    Am Ende zählt für dich ja nur die SW die drin ist

  • hat jetzt schon jemand das Update durch?

    Bevor die Updates auf die Autos kommen, kommt erstmal eine Mail mit Ankündigung. VW hat im ID. Driver’s Club auf Facebook geschrieben, dass die erste Updatewelle 1000 Fahrzeuge beinhalten wird. Dort haben einige User auch die Mail schon bekommen. Updates OTA gab es aber bis jetzt soweit ich weiß noch nicht.

  • update seit heute zugewiesen

    WVWZZZE1ZMP039xxx

    Quelle: https://www.dieteren.be/en/recall

    S-OTA - Update: ID.S 3.5.4 (OUF6)
    Start date : 18/09/2024

    Habe die gleiche Meldung für meinen ID.4

    Bin schon gespannt, wie sowas läuft.

    Habe vorsorglich schon mal meine Werkstatt informiert.

    Und Garantie um 2 Jahre verlängert.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Dier lesen hier bestimmt mit und haben dich auf die letzte Welle, vorletzen Platz gesetzt, manuell 8)

    Mein Besuch in WOB hat auch nicht geholfen, der VfL hat 1:2 verloren. Da gab es dann auch keine Prio in der Welle :D

    Mit nem Sieg wärst du auch auf dem letzten Platz der letzten+1 Welle gelandet.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • war dann eine tolle Leistung von VW bei Deinen Updates. Bei meinen Update 2.4 gab es zusätzlich eine neue 12 V-Batterie und dies nur als OTW. Das Update 3.0 kam per OTA und lief ohne Probleme. Das Update 3.2 kam wieder nur über die Werkstatt als OTW.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!