ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Ich gehe davon aus, dass die HW nicht OTA tauglich ist. Die Ausnahme sind die SW-Verbund 10 Fahrzeuge, die mit 3.2 ausgeliefert wurden!


    Und auf der HW sind auch die ID gebaut....

    Also mein ID.3 1st aus 2020 den ich damals im Auto Abo hatte hat ohne Probleme 3.0 OTA bekommen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich hatte mitbekommen, das einige SWV10 Fahrzeuge das Update bekommen haben. Ich habe SWV8, natürlich nichts bekommen. Das könnte eine Erklärung dafür sein.

    Also das wäre neu, dass SWV10-Fahrzeuge nen OTA auf 3.7 bekommen haben. Bisher gabs nur Berichte, dass Autos mit Problemen ein OTW auf 3.6.2 (3.7) bekommen haben .... aber echtes OTA ..... das ist so selten, wie Einhörner :)

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Also mein ID.3 1st aus 2020 den ich damals im Auto Abo hatte hat ohne Probleme 3.0 OTA bekommen.

    Ja das 3.0 ota hat bei meinem früheren id3 auch geklappt, gab aber etlichen die danach nicht mehr fahrbereit waren und mussten in die Werkstatt geschleppt werden. Das gleiche ota Dilemma hatte skoda mit 3.0.7 letztes Jahr auch und viele Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

    3.0.7 war das ota vorbereitungsupdate für ein späteres 3.2 OTA. 3.2 OTA gab es letztes Jahr für uns aber nicht, sondern wurde dann erst jetzt vor paar Wochen für alle älteren gleich auf 3.7 OTW gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von matze-pe ()

  • hab gerade 3.7 OTW bekommen.

    Ich hab SWV-10.

    Ich musste dem Freundlichen nur sagen, dass der Tacho 2x schwarz war.


    Die blöde Lichtleiste am Heck knazt aber weiter. Das war der eigentliche Grund für den Werkstatt-Besuch.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • hab gerade 3.7 OTW bekommen.

    Ich hab SWV-10.

    Ich musste dem Freundlichen nur sagen, dass der Tacho 2x schwarz war.


    Die blöde Lichtleiste am Heck knazt aber weiter. Das war der eigentliche Grund für den Werkstatt-Besuch.

    Wegen der lichtleiste nochmals reklamieren und eine neue verbauen lassen.Das hilft

  • Hallo zusammen, kurze Info zu unserem id3 1/2021. Wegen Abstürze vom BAT beim VAG seit fast 3 Wochen. VAG bekommt es nicht hin, 3.7 aufzuspielen und hat deshalb eine Anfrage an das Werk gestellt. Vom Werk sieht sich bis heute niemand gemüßigt, VAG technischen Support zu leisten - und das bei einem bekannten Problem.

    Armes Deutschland.....

    Viele Grüße

    Johema

  • Hallo zusammen, kurze Info zu unserem id3 1/2021. Wegen Abstürze vom BAT beim VAG seit fast 3 Wochen. VAG bekommt es nicht hin, 3.7 aufzuspielen und hat deshalb eine Anfrage an das Werk gestellt. Vom Werk sieht sich bis heute niemand gemüßigt, VAG technischen Support zu leisten - und das bei einem bekannten Problem.

    Armes Deutschland.....

    Viele Grüße

    Johema

    Bei mir das Gleiche. Trauerspiel, Kundendienst auch ins Boot genommen. Werkstatt bekommt keine Rückmeldung von VW. Der Freundliche traut sich nicht ein Update zu machen... Folgekosten usw.

  • Gefühlte 100x war ich auf der Infoseite um zu sehen ob für mein SWV 8 ein OTA verfügbar ist.
    Unfassbar! Heute wird das OUG5 angekündigt =O Zwar noch kein 3.6.2, aber immerhin IRGENDEIN Schrittchen.

    Das betrifft nur ICAS1. Was passiert da?



    pasted-from-clipboard.png

  • Gefühlte 100x war ich auf der Infoseite um zu sehen ob für mein SWV 8 ein OTA verfügbar ist.
    Unfassbar! Heute wird das OUG5 angekündigt =O Zwar noch kein 3.6.2, aber immerhin IRGENDEIN Schrittchen.

    Das betrifft nur ICAS1. Was passiert da?



    pasted-from-clipboard.png

    Bei mir nichts :(

    BJ 2021


    Edit: Ach so, du hast 3.2 ab Werk. Das ist die Vorbereitung für weitere OTA Updates. Die Leute die 3.2 in der Werkstatt bekommen haben (also kleiner als 3.2 ab Werk hatten), haben da bereits diese 3.2.1 bekommen.

    Die Updatekampagne für 3.2.1 OTA für 3.2 ab Werk Fahrzeuge läuft bereits seit Anfang des Jahres. Anscheinend startet jetzt eine neue Welle.

  • Moin,

    na ja, wenn man sich das Startdatum 12.02.2024 anschaut, jetzt haben wir August und es ist bis jetzt noch kein OTA gestartet worden (Ist jedenfalls hier im Forum nichts erwähnt worden), wer weiß wann das kommt bzw. ob es überhaupt kommt.

    Ich würde da erstmal nicht zuviel Hoffnung haben.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    na ja, wenn man sich das Startdatum 12.02.2024 anschaut, jetzt haben wir August und es ist bis jetzt noch kein OTA gestartet worden (Ist jedenfalls hier im Forum nichts erwähnt worden), wer weiß wann das kommt bzw. ob es überhaupt kommt.

    Ich würde da erstmal nicht zuviel Hoffnung haben.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Es gab Anfang des Jahres relativ viele Berichte von Fahrzeugen mit 3.2 ab Werk, die dieses 3.2.1 Update OTA bekommen haben.

  • Okay, danke für die Info. Das ist denn an mir vorbei gegangen, sorry. Dann besteht ja doch noch Hoffnung für diejenigen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!