Ganzjahresreifen

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Vor dem ID hatte ich immer Goodyear Vector 4Season auf meinen Autos und war sehr zufrieden.

    Für meinen neuen ID.4 der hoffentlich bald kommt werden es Continental AllSeasonContact2 da die lt. Tests noch ein bisschen besser sind.

    Die Michelin Cross Climate sind auch sehr gut, gibts leider nicht für die 21 Zoll Räder.

  • Danke für die Antworten. Waren doch noch 6,5mm auf den Reifen. Ich werde daher jetzt nur einen Reifen nachkaufen.


    Habe so das erste Mal den Pannen-Taster und die Pannen-Hotline von VW genutzt. Das hat alles gut geklappt.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Danke für die Antworten. Waren doch noch 6,5mm auf den Reifen. Ich werde daher jetzt nur einen Reifen nachkaufen.


    Habe so das erste Mal den Pannen-Taster und die Pannen-Hotline von VW genutzt. Das hat alles gut geklappt.

    ...wenn der Nagel in der Lauffläche steckte, kann der Reifen doch fachmännisch geflickt werden, wäre günstiger als ein neuer.

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Nein, Karkasse war schon beschädigt, das ging alles zu schnell...

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • ...wenn der Nagel in der Lauffläche steckte, kann der Reifen doch fachmännisch geflickt werden, wäre günstiger als ein neuer.

    Mein VW Händler kann nur Reifenwechseln, nicht flicken. Nachher war ich auch schlauer.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Meine Erfahrungen mit dem ID3 und Continental AllSeason Contact sind bisher nach 34tkm positiv.


    Fahre das Auto seit März 23. Winter problemlos, auch bei Schnee, jetzt sind noch 6mm auf der Vorderachse und 4,5mm auf der Hinterachse drauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!