ID.Software 4.1 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Vielleicht kann mir ja jemand bei den folgenden Fragen helfen. Das digitale Bordbuch ist da nicht wirklich eine Hilfe und in gedruckter Form gibt es ja offensichtlich nichts mehr.


    1) wie kann ich die Liste der letzten Ziele in der Navi löschen?

    2) kann man irgendwie einen Bestätigungston beim verriegeln des Fahrzeugs konfigurieren? Früher hast du immer das Klack der Zentralverriegelung gehört und wusstest das Auto ist. Jetzt muss ich schauen ob die Spielen angeklappt sind denn zu hören ist nichts.

    1. Über die App

    2. Über die App



    Spaaaaaaasssss :whistling: ... :D

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • @Bjoernie


    1) Du kannst in der Liste der letzten Ziele jeden durch links wischen löschen. Ob es ein Löschen aller auf einmal gibt, weiß ich nicht.


    2) Wenn Du automatisches Schließen aktiviert hast, macht er einen elektronischen Quietscher wenn du ca 2 Meter entfernt bist. Dann ist er verschlossen und die Spiegel sind angeklappt.

  • @Bjoernie


    1) Du kannst in der Liste der letzten Ziele jeden durch links wischen löschen. Ob es ein Löschen aller auf einmal gibt, weiß ich nicht.


    2) Wenn Du automatisches Schließen aktiviert hast, macht er einen elektronischen Quietscher wenn du ca 2 Meter entfernt bist. Dann ist er verschlossen und die Spiegel sind angeklappt.

    1) muss ich mal ausprobieren. Würde vollkommen reichen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...

    2) Wo stelle ich denn das "automatisches Schließen" ein? Nicht vergessen ich bin mit der Holzklasse unterwegs und habe einen ganz normalen Schlüssel. Aber evtl. unter Fahrzeug und dann einer der vielen Punkte für Innen und aussen

  • Du musst das Extra Schlüsselloses Öffnen und Schließen haben.

    Ich sage doch Holzklasse :D . Bei öffnen und schließen kann ich nur auswählen welche Türen da genutzt werden sollen. Habe ich also nicht.


    Löschen in der Navi habe ich eben ausprobiert. Da kommt dann der Mülleimer. Vielen Dank für den Tipp

  • Was mir gerade so in den Sinn kommt. Ab Donnerstag kommen ja ID3 GTX etc. in den Konfigurator. Diese werden mit 5.0 ausgeliefert. Sprich Produktion startet auch mit 5.0. Sollte dann nicht bald das heiß ersehnte OTA für uns mit 4.X kommen ? :/

  • OTA? :D :D :D :P :P :P

    (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • PieAitsch Selsbt wenn es kommt, kannst du immer noch rätseln was dann anders ist.

    Für mich würde ein Sprung von 4.1 nach 5 ja schon implizieren, das da so einiges geändert wurde.


    OTA? :D :D :D :P :P :P

    (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

    Hier, das habe ich sogar mal beim Enyag mit SW 3.2 gesehen. Also war wohl nichts prickelndes, aber da poppte mal was auf....


    Und wer weiß, vielleicht ja Weihnachten und Ostern dieses Jahr auf den gleichen Tag. Ach ne, Ostern ist ja schon vorbei ;( . Vielleicht schneit es ja an Weihnachten.


    Dann müsste ich ja mal die App installieren. Ach ne, die sollen sich ruhig noch Zeit lassen und dann erst mal schauen was gemacht wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoernie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bjoernie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß was ihr meint. Eigentlich ist ME4 ja wirklich schon klasse. Ehrlich gesagt freue ich mich aber auf die ChatGPT Anbindung. Das macht lange Fahrten eigentlich total amüsant. Aktuell klappt’s ja auch schon ganz gut “hey IDA welche Stadt hat das Kennzeichen KK” durch die Wikipedia Anbindung. Mit GPT wird’s noch witziger.


    Als 2. Punkt, und das war es auch mit dem was ich mir wünsche ist eine dann stabilere Spotify in-car App. Die aktuelle ist gut aber ab und an steigt sie aus.

  • Frage in die Runde: ist Euer System heute auch offline trotz LTE Konnektivität? Betrifft alle Dienste: Routenplanung, Ladestationen, Spotify,….

    Auch kann unter der App ID.Software die aktuelle Version nicht abgerufen werden und es kreist nur ein Kreis.image.jpg

  • Ich weiß nicht in wie vielen Threads das heute schon ausgiebig diskutiert wurde. Soll jetzt kein Vorwurf an dich sein.

    Ja VW ist komplett Offline

    Du kannst dich nur in Geduld üben.


    Und er ist wohl offline obwohl er es anders anzeigt. Dein Webradio sollte nicht gehen.

  • Ich weiß nicht in wie vielen Threads das heute schon ausgiebig diskutiert wurde. Soll jetzt kein Vorwurf an dich sein.

    Ja VW ist komplett Offline

    Du kannst dich nur in Geduld üben.


    Und er ist wohl offline obwohl er es anders anzeigt. Dein Webradio sollte nicht gehen.

    Ok danke für die Info. Hab auf der Hauptseite nichts spezielles gefunden und in „meinen gefolgten Threads“ auch nichts. Mein Autohaus am Telefon (natürlich) auch nicht.

  • Ok danke für die Info. Hab auf der Hauptseite nichts spezielles gefunden und in „meinen gefolgten Threads“ auch nichts. Mein Autohaus am Telefon (natürlich) auch nicht.

    Hier z.B.



    Aber vielleicht wäre für solche Fälle ein Sticky-Thread oder Status hier ja möglich - wenn VW selbst es schon nicht liefert ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!