Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich bin Neuling und wollte das Menü/Ansicht konfigurieren, weil ich es anfangs übersprungen hatte, jetzt finde ich den Zugang nicht mehr... Kann wer helfen?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich bin Neuling und wollte das Menü/Ansicht konfigurieren, weil ich es anfangs übersprungen hatte, jetzt finde ich den Zugang nicht mehr... Kann wer helfen?

    Lange gedrückt halten.

  • Danke, aber was lange gedrückt halten? :|

    Du hast die MIB4 mit dem silbernen Rand am Gehäuse?

    Du willst die Kacheln oder was auch immer mit einer anderen Belegung versehen?

    Dann einfach lange auf diese Stelle drücken. Dann kannst du den Content ändern.

  • Ich bin Neuling und wollte das Menü/Ansicht konfigurieren, weil ich es anfangs übersprungen hatte, jetzt finde ich den Zugang nicht mehr... Kann wer helfen?

    Meinst du eventuell den Einrichtungsassistenten, der dich durch das Ganze Setup des Infotainments führt (inkl Telefon verbinden usw.) Klingt für mich irgendwie so...


    Den Konfigurationsassistenten findet man beim alten Infotainment unter der Kachel Setup --> Konfigurationsassistent

  • Weiß jemand wie viel die Armlehne auf der Fahrerseite vom ID4/5 kostet? Meine lässt sich nicht mehr einrasten und floppt hin und her.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Weiß jemand wie viel die Armlehne auf der Fahrerseite vom ID4/5 kostet? Meine lässt sich nicht mehr einrasten und floppt hin und her.

    Aufschrauben und ein 3DDrucker für das Rastteil sind bestimmt billiger als das Ersatzteil.


    Ansonsten... aufschauben und Leim auf ner netten Position rein.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Aufschrauben und ein 3DDrucker für das Rastteil sind bestimmt billiger als das Ersatzteil.


    Ansonsten... aufschauben und Leim auf ner netten Position rein.

    Soweit habe ich gar nicht gedacht. Ich besitze einen 3D Drucker sowie das passende Filament. Dann muss ich nur mal schauen, wie ich das abbekomme

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Dann muss ich nur mal schauen, wie ich das abbekomme

    Sind in Erwin nicht auch Explosionszeichnungen? Einen Erwin-Zugang kann man temporär kaufen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Moin sind gerade in Spanien, seit dem überqueren der Grenze von Frankreich nach Spanien will das Navi nicht mehr.

    In Frankreich konnten wir noch ganz normal unser Ziel in Spanien eingeben, die Route wurde erstellt aber nun in Spanien findet keine Navigation mehr statt. Unsere Position und die des Ziels erkennt das Navi.

    Im Fahrerdisplay erscheint auch hin und wieder die Meldung „keine Daten für dieses Region vorhanden“ oder so ähnlich.

    Kennt jemand eine schnelle Fehlerbehebung?

  • Ach ihr Armen,


    hoffe, die Reise ist trotzdem schön. (Habe grad ein schlechtes Gewissen, dass ich Euch geschrieben hatte, dass bei uns Spanien völlig entspannt war (Buzz von 12/22 mit SW 3.2))


    Die üblichen Verdächtigen hast Du probiert?

    - Ticket bei der Connect Hotline

    - Dein Fahrzeugnutzer ist online und WeConnect Plus läuft

    - Deine App aktualisiert Fahrzeuginfos

    - Bei gutem Empfang das Fahrzeug eine Nacht einschlafen lassen

    - Infotainment neu starten durch langen Knopfdruck

    - Die offline neustart online Routine, die hier bei Updates empfohlen wird

    - ob danach Batterie abklemmen oder Sicherung ziehen helfen kann, keine Ahnung...


    Navispezifische Ideen...

    - vielleicht bei gutem Empfang mal Ziele willkürlich in Europa probieren?

    - in der App mal den Schieberegler für Online Navigation und Online Stau in die andere Richtung schieben


    Einen schönen Urlaub weiterhin


    Felix

  • das Navi hat anfangs nur Deutschland komplett gespeichert.


    Regionen und Länder, die man besucht, lädt er erst bei Bedarf nach. Das dauert manchmal Sekunden, manchmal Stunden, manchmal Tage.


    Das Auto muss online sein, das ist klar, aber ob in diesem Fall Sicherung ziehen hilft, wage ich zu bezweifeln.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    Update auf 3.7 (3.6.2 laut Werkstatt) am 17.09.24

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!