Ich hab leider nichts konkretes zu dem Punkt "Ihr Fahrzeug hat die Internetverbindung verloren" gefunden. Nur zwei Beiträge dazu im Forum, scheint also nicht so oft zu passieren. Das wird bei mir seit drei Tagen angezeigt, im Fahrzeug wird aber die Internetverbindung angezeigt, aber die App will nicht verbinden. Liegt es -wie immer- an VW und man kann da noch ne Woche warten, oder muss man da was tun?
Hatte ich vor ca einer Woche auch.
Ich bin in meinen ID gestiegen, hab den Nutzer auf Gast gewechselt, auf offline gestellt, gewartet bis die Erdkugel grau wurde, zurück auf Hauptnutzer, der ID ging wieder online und die Verbindung zum Server/App ging wieder.
Das Fahrzeug hatte anscheinend die Verbindung verloren als meine Frau unterwegs war. Könnte mit einem Funkzellenwechsel zusammen hängen, vielleicht dass bei einer erneute Server-Anmeldung etwas schief gelaufen ist. Eine erneute Anmeldung vom ID am Server löste schon so manches Problem