Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Also beim e-Golf merkte ich die Umstellung SR WR gleich nach dem Umziehen. 1 kWh mehr Verbrauch nur durch die " Stollen".

    das ist doch unterhalb der Messgenauigkeit ;)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Hallo zusammen,


    wir haben am vergangenen Sonntag unseren ID3 Pro Goal in Wolfsburg abgeholt.

    Software ist 5.0.

    Soweit ist alles super und das Fahren mehr als entspannt. Hatten vorher 15 Jahre nen Golf 6.


    Gibt es eine Möglichkeit das automatischen Abschließen der Türen nachdem man ein paar Meter gefahren ist zu deaktivieren?

    Konnte in den Einstellungen nix finden. Beim Golf war das Abschalten kein Problem.


    Ist immer relativ nervig, wenn man jemanden abholen möchte, dieser aber nicht an den Kofferraum oder Einsteigen kann, bevor man die Entriegelungstaste bei der Spiegeleinstellung gedrückt hat.


    Danke euch

  • Geht nicht. Stört mich auch ein wenig. Golf6 hatte ich vorher auch :)

  • Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.

    Dann also Umgewöhnen 😉

    Jep und spätestens wenn wieder einer an der verschlossenen Tür rüttelt erinnerst du dich ;(

    Kann man bei unserem 7 Jahre alten Touran aber auch noch anpassen.

    Die nette Dame in WOB bei der ABholung war ganz erstaunt das dies da noch ging. Angeblich damit du im Falle eines Crashs mehr Steifigkeit hast. Obs stimmt, keine Ahnung. Wen interessieren schon die Wünsche der Fahrer....

  • Hab in nem anderen Forum gelesen, dass man das wohl mit OBD11 codieren könnte. Werde da aber schön die Finger von lassen. Aber vielleicht für andere interessant

  • Hab in nem anderen Forum gelesen, dass man das wohl mit OBD11 codieren könnte. Werde da aber schön die Finger von lassen. Aber vielleicht für andere interessant

    Kann man. Aber nur für 2.x und 3.x.
    Bei neuerer SW hat OBD11 noch keinen Weg hinein.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hab in nem anderen Forum gelesen, dass man das wohl mit OBD11 codieren könnte. Werde da aber schön die Finger von lassen. Aber vielleicht für andere interessant

    Hast du einen Link? Vor allem bei welchem SG mache ich das

  • Hast du einen Link? Vor allem bei welchem SG mache ich das

    Automatische Zentralverriegelung" (geschwindigkeitsabhängig) über das Fahrzeugmenü ein- und ausschalten lassen (mit OBD11)

    1. zum Steuergerät 09 navigieren

    2. Wählen Sie "Anpassung"

    3. 'ZV-Autoverriegelung' wählen

    4. wählen Sie 'Menüsteuerung ZV Autolock-Unlock'

    5. Wählen Sie "Einstellbar"

    6. drücken und gedrückt halten, um die Änderungen zu übernehmen

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Ich hab leider nichts konkretes zu dem Punkt "Ihr Fahrzeug hat die Internetverbindung verloren" gefunden. Nur zwei Beiträge dazu im Forum, scheint also nicht so oft zu passieren. Das wird bei mir seit drei Tagen angezeigt, im Fahrzeug wird aber die Internetverbindung angezeigt, aber die App will nicht verbinden. Liegt es -wie immer- an VW und man kann da noch ne Woche warten, oder muss man da was tun?

  • Dient doch der Sicherheit!


    Wie oft werden Fahrzeuge im Stadtbereich bei Stop & Go gekapert, wenn die Türen nicht verschlossen sind.

    Einfach den Öffnungskopf bedienen (Schalter Fensterheber) Fahrerseite.

    Bedienungsanleitung lesen sollte eigentlich Pflicht sein.

  • Dient doch der Sicherheit!


    Wie oft werden Fahrzeuge im Stadtbereich bei Stop & Go gekapert, wenn die Türen nicht verschlossen sind.

    Einfach den Öffnungskopf bedienen (Schalter Fensterheber) Fahrerseite.

    Bedienungsanleitung lesen sollte eigentlich Pflicht sein.

    Naja, ich lebe auch weder in Südamerika, Italien oder Berlin. Bei uns werden keine Fahrzeuge so gekapert. Und wenn du entriegelst und wieder über die Geschwindigkeisschwelle kommst, verriegelt er ja auch wieder.

    Ergo, brauche ich nicht, will ich nicht und bekomme es nicht. Wie es einstellbar konnte sich ja jeder es konfigurieren wie er will und in seinen Hochgefährlichkeitsorten eben aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!