Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Vielleicht steht es irgendwo, habe aber nichts gefunden.


    Der Blinkerton nach links begann plötzlich doppelt so schnell zu klacken. Nach rechtes weiterhin normal.


    Links wieder doppelt so schnell.


    Warnblinker war normal.


    Nach Abstellen und erneuter Fahrt sind beide Seiten wieder normal.


    Was war da los?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich weiß nicht genau, was da los war, aber in den etwa 4 Jahren, die ich meinen ID.3 habe, ist es etwa einmal pro Jahr aufgetreten; war danach, ohne dass ich etwas gemacht hätte, wieder in Ordnung.

    Wenn es bei dir auch so ist, dann ist es ein kleiner Bug, der zum Glück nicht sehr kritisch ist.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Blinkerverdopplung wird normalerweise gemacht, wenn eine Lampe defekt ist. Also hattest du auf der linen Seite vermutlich einen Ausfall. Kann auch ein Kontaktproblem gewesen sein.

  • Wobei die ausgefallene Leuchte eigentlich dann auch im Klartext angezeigt werden sollte.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Der Blinkerton nach links begann plötzlich doppelt so schnell zu klacken. Nach rechtes weiterhin normal.

    hatte ich direkt nach dem 3.2.1 Update einmal. Mit Fehlerspeichereintrag. Seitdem 2000 km nichtmehr aufgetreten.


    Wieder so ein Fehler, der Dich nicht weiter stört, nur beim Tüv Kopf und Kragen kostet.

  • Wenn man statt EWE-Go-Ladeapp mit der EWE-Go-Ladekarte das Laden startet und das Laden stoppt, ab wann erhält man eine Rechnung per Mail bzw. eine Eintragung in der EWE-Go-Ladeapp? Ich konnte bis jetzt keine Eintragung dazu finden.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Rechnung 1x im Monat.

    Anzeige im Verlauf ( dieses Uhr zurück Symbol ) kann schon mal länger dauern, je nach Ladestationsanbieter

  • Ich habe seit längerer Zeit ein sporadisches, einzelnes Knacken, dass von hinten kommt (kein Glasdach), ich hatte zunächst einen nicht richtig befestigten Kabelstrang im Dachhimmel im Verdacht, aber meine Vermutung geht jetzt auf die Heckablage/Kofferaumabdeckung. Ist wirklich immer ein einzelner Knacks, nicht unbedingt bei einer Bodenwelle. Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ich habe seit längerer Zeit ein sporadisches, einzelnes Knacken, dass von hinten kommt (kein Glasdach), ich hatte zunächst einen nicht richtig befestigten Kabelstrang im Dachhimmel im Verdacht, aber meine Vermutung geht jetzt auf die Heckablage/Kofferaumabdeckung. Ist wirklich immer ein einzelner Knacks, nicht unbedingt bei einer Bodenwelle. Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?

    Eventuell das: Knacken, Klopfen, Klacken bei Lastwechsel

  • Die sollten das dann auch gleich gegen was hübsches tauschen und nicht weiter die Renault Werbung projektieren.

    Ich finde das so hässlich und habe den geistigen Nährwert davon noch nicht verstanden.

    Die ersten die das sehen denken es hätte jemand vor die Tür gekotzt…. 🤮

  • Lastwechsel würde ich ausschließen, das tritt ja dann wirklich beim Beschleunigen oder Rekuperieren auf. Mein "Plong" tritt wirklich ohne eventuellen Zusammenhang (evtl. bei Unebenheiten oder seitlichen Beschleunigungen, aber kein wirklicher Zusammenhang feststellbar) auf. Für mich hört es sich an, wie eine große Blechfläche, die einmalig kurz angeregt wird. Wir waren gerade 5000km mit WoWa im Urlaub, manchmal kilometerlang nichts, dann wieder aller paar Minuten einmal. Auf die Hutablage bin ich gekommen, weil ich da auch irgendwie komisch gegengestoßen bin und die auch komisch scheppert (ist ja auch so ein absolutes Billigprodukt gegen frühere Rollos). Ich hab sie auch schon einmal kurz heraus genommen und bin der Meinung, dass es danach weg war. Auch meine Frau musste schon einige km hinten mitfahren zur genaueren Verortung, da ist es natürlich nicht aufgetreten.

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ich habe seit längerer Zeit ein sporadisches, einzelnes Knacken, dass von hinten kommt (kein Glasdach), ich hatte zunächst einen nicht richtig befestigten Kabelstrang im Dachhimmel im Verdacht, aber meine Vermutung geht jetzt auf die Heckablage/Kofferaumabdeckung. Ist wirklich immer ein einzelner Knacks, nicht unbedingt bei einer Bodenwelle. Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?

    Moin,

    Hast du mal die Rückenlehnen der hinteren Sitzbank umgeklappt und dann nochmal probiert? Ich hatte von der hinteren rechten (in Fahrtrichtung) Lehne öfters ein Klappern bzw. Klacken. Durch neu einstellen und etwas Faserklebeband um den Schlossriegel war das Problem weg und ist seit 35.000km auch nicht wieder aufgetreten.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!