Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Verbesserungsvorschlag

    Eher friert die Hölle zu. Ich hab mal gefragt, ob man nicht wie beim e-Golf die Verbrauchs- und Fahrdatenhistorie in die App bekäme.

    Standardantwort. Stets bemüht, wir werden die Anregung weiter geben.

    Passiert ist nichts.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hallo,


    4 kurze Fragen :)


    1) ab welcher Software zeigt der ID im Mäusekino den Ladestand in % an bzw. bis zu welcher nur die Reichweite in km?


    2) lassen sich Fahrzeuge mit kleiner 3.0 garantiert via OTW auf eine 3.X bringen?


    3) wird dieses Updates mit VW abgerechnet oder ist es kostenpflichtig?


    4) sind gebrauchte z.B aus 2020/2021 bei gleichem Softwarestand vergleichbar, was Performance und Fehlerhäufigkeit angeht wie 2022/2023er Fahrzeuge?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • 1. ab 3.0


    2. ja, ab in die Werkstatt, dir steht 3.2 bzw. mittlerweile 3.7 zu


    3. das Update ist kostenlos für dich


    4. ja. Alle Fahrzeuge die bis Software 4.0 gebaut wurden haben die exakt gleiche Hardware wenn es um die Software des Infotainment geht. Kein Fahrzeug was je 1.x, 2.x und 3.x hatte kann aber jemals auf 4.0 kommen. Ab 4.0 braucht man neuere Hardware.

  • Eher friert die Hölle zu. Ich hab mal gefragt, ob man nicht wie beim e-Golf die Verbrauchs- und Fahrdatenhistorie in die App bekäme.

    Standardantwort. Stets bemüht, wir werden die Anregung weiter geben.

    Passiert ist nichts.

    Kann ich verstehen. Deshalb hatte ich es ironisch gemeint und die Welt wird sich weiterdrehen. Es gibt schlimmeres. :)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Danke für die schnelle Antwort. Es geht nicht um meinen Wagen, sondern um den potentiellen Kauf eines zweiten. Da möchte ich vorab wissen was geht und was nicht :) Danke nochmal

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Kaufmannt1989 Zu deiner 4. Frage: Mein ID.3 ist von 12/2022 und hat das größere 12" Display und die seitlichen Sensoren für den Park Asisst Plus. Das haben "ältere" Modelle nicht. Den Softwarestand kann man zwar angleichen, aber was nicht vorhanden ist, kriegt man auch mit keinem Software Update!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Kaufmannt1989 Zu deiner 4. Frage: Mein ID.3 ist von 12/2022 und hat das größere 12" Display und die seitlichen Sensoren für den Park Asisst Plus. Das haben "ältere" Modelle nicht. Den Softwarestand kann man zwar angleichen, aber was nicht vorhanden ist, kriegt man auch mit keinem Software Update!

    Dessen bin ich mir natürlich bewusst. Es ging eher um die Häufigkeit von Abstürzen oder wie flüssig das Infotainment mit 3.7 läuft, wenn einer eine 2.x und der andere eine 3.7 direkt ab Werk hat

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Kaufmannt1989 Ah, verstehe. Also, ich hatte nur 3.2 ab Werk und hatte noch nie einen Ausfall. Ruckeln tut auch teilweise das 12" Display, bzw. lädt etwas länger.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Mit 3.7 läuft es flüssig, ich kenne allerdings auch nicht zäh. Vielleicht ist mein flüssig Empfinden für andere zäh. Mir gefällt es so, wie es ist.

  • Mit 3.7 läuft es flüssig, ich kenne allerdings auch nicht zäh. Vielleicht ist mein flüssig Empfinden für andere zäh. Mir gefällt es so, wie es ist.

    Kann ich so bestätigen, es hat mich nie aufgeregt.

    Da ich meist zur Arbeit fahre und meine Arbeitstasche hinten reinstelle, ist alles sofort da, wenn ich mich reinsetze.

    Auch Menüwechsel klappen in akzeptabler Zeit, man darf nur nicht schon nach 30 Sekunden nach dem Einschalten erwarten sofort flüssig durch alle Menüs zu kommen.

    Da sieht man öfter dann für ein paar Sekunden den Kreis arbeiten.

  • Mit 3.7 läuft es flüssig, ich kenne allerdings auch nicht zäh. Vielleicht ist mein flüssig Empfinden für andere zäh. Mir gefällt es so, wie es ist.

    Ja es ist flüssiger, aber weit weg von Perfekt. Gestern Abend wollte ich die Klimaanlage ausschalten. Und hab bei Navi-Ansicht unten auf den Klimaknopf gedrückt. Weil nix passierte habe ich den nach 1Sek nochmal gedrückt, mit dem Ergebnis, dass das Display dann kurz auf die Klimaanzeige gesprungen ust und wieder zurück. Er hatte den ersten Klick also bemerkt, nur hat es ewig gedauert. Also nicht immer flüssig.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Bekommt man im Auto oder am Schlüssel eine Vorwarnung, wenn die Batterie in der Fernbedienung irgendwann langsam schwach wird oder merkt man es nur indirekt dadurch, dass die Fernbedienung manchmal nicht mehr funktioniert?


    Im Handbuch konnte ich dazu nichts finden oder ich habe falsch gesucht. :saint:

    ID.3 Pro Max - seit 07/2023

  • Bekommt man im Auto oder am Schlüssel eine Vorwarnung, wenn die Batterie in der Fernbedienung irgendwann langsam schwach wird oder merkt man es nur indirekt dadurch, dass die Fernbedienung manchmal nicht mehr funktioniert?


    Im Handbuch konnte ich dazu nichts finden oder ich habe falsch gesucht. :saint:

    Meldung kommt im Auto und der VolkswagenAPP

  • Wie wird der ID7 eigentlich ausgeliefert in Wolfsburg, auf Sommer- oder Winterreifen (hab beides bestellt) - kommt das aufs Datum an? Und kommt der zweite Satz dann in den Kofferraum?

    Einmal editiert, zuletzt von ipodtouch ()

  • Wie wird der ID7 eigentlich ausgeliefert in Wolfsburg, auf Sommer- oder Winterreifen (hab beides bestellt) - kommt das aufs Datum an? Und kommt der zweite Satz dann in den Kofferraum?

    Bis Oktober (?) mit Sommer… entweder im Kofferraum oder beim örtlichen Händler abholen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!