Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hat keiner von euch dieses Problem gehabt bzw. ist dieses Problem euch unbekannt?

    Kein Problem sondern genau so gewollt. Wie meine Vorredner sagen, muss man die Mitteilungen des iPhones ausschalten, wenn man sie nicht während der Fahrt bekommen will.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Kein Problem sondern genau so gewollt. Wie meine Vorredner sagen, muss man die Mitteilungen des iPhones ausschalten, wenn man sie nicht während der Fahrt bekommen will.

    Hallo zusammen, NurLeser


    man kann die Benachrichtigung für CarPlay von What’s App separat konfigurieren, das ist kein Problem das gesondert abzustellen, man muss nicht alle Mitteilungen generell abschalten.


    Einstellungen- WhatsApp - Mitteilungen dort den Schalter bei CarPlay deaktivieren und schon ist What’s Banachrichtigung bei CarPlay im Infotainment deaktiviert:

    IMG_5648.jpg

  • Danke! Ich hatte es im Bauch, es gibt eine gute Lösung dafür. ;)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Ist es eigentlich gewollt, dass im Sportmodus rekuperiert wird? Wenn ich das Auto aber im Sportmodus lasse und nochmal ein und aussteige ist die Rekuperation wieder weg, sobald ich aber wieder an den Fahrmodi rumspiele ist sie wieder da. Geht mir bisschen auf die Eier :rolleyes:

  • Ist es eigentlich gewollt, dass im Sportmodus rekuperiert wird?

    Ja, weil sich das sportlicher anfühlen soll.


    Wenn ich das Auto aber im Sportmodus lasse und nochmal ein und aussteige ist die Rekuperation wieder weg, sobald ich aber wieder an den Fahrmodi rumspiele ist sie wieder da.

    Alle antriebsrelevanten Einstellungen werden dann auf Comfort gestellt, obwohl noch die alte Einstellung (Eco, Sport) angezeigt wird.

    Bei neueren Softwareversionen soll sich das komplett zurückstellen.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Hallo liebes Forum, ich habe folgende Frage - bei mir wird im Tachodisplay ganz rechts Langzeit Kilometer und Langzeit Verbrauch angezeigt. Ich möchte aber Kilometer und Verbrauch ab Start. Das wurde am Anfang auch so angezeigt und hat sich bzw wurde verändert. Ich habe ganz viel versucht den Wert Kilometer und Verbrauch ab Start wieder in das Tachodisplay zu bringen - hat aber nicht geklappt und ich bin ratlos.

    Vielleicht kann mir jemand helfen - und dafür im Voraus herzlichen Dank!

    Viele Grüße

    Johema

  • In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage:


    Wenn ich die Navigation laufen lasse und ich möchte parallel gerne die Verbrauchsdaten sehen. Bliebe die Verbrauchsdaten auch auf dem Display sichtbar, wenn auf "ok" klicke?

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Du kannst zwischen Navidaten und Verbrauchsdaten im Mini-Display wechseln, indem du immer weiter auf die Pfeiltaste nach links am Lenkrad drückst.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Nur wechseln, aber nicht gleichzeitig sichtbar machen?

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Einfach in der Mitte des Bedienfeld (Audio) auf "o. k. drücken, damit kann man umschalten.

    Zunächst einmal herzlichen Dank!

    Das werde ich heute Abend ausprobieren.

    Viele Grüße

    Johema

  • Nur wechseln, aber nicht gleichzeitig sichtbar machen?

    Nein, leider nicht gleichzeitig.

    Bei mir werden die Navidaten aber auch noch im HUD angezeigt, da wechselt nichts.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Danke, das habe ich mir fast gedacht.


    Es wäre auch ein Verbesserungsvorschlag für VW. ;)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Hallo liebes Forum, ich habe folgende Frage - bei mir wird im Tachodisplay ganz rechts Langzeit Kilometer und Langzeit Verbrauch angezeigt. Ich möchte aber Kilometer und Verbrauch ab Start. Das wurde am Anfang auch so angezeigt und hat sich bzw wurde verändert. Ich habe ganz viel versucht den Wert Kilometer und Verbrauch ab Start wieder in das Tachodisplay zu bringen - hat aber nicht geklappt und ich bin ratlos.

    Vielleicht kann mir jemand helfen - und dafür im Voraus herzlichen Dank!

    Viele Grüße

    Johema

    Einfach am rechten Tastenfeld auf die Mittlere Taste drücken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!