Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • HIDko

    Moin,

    wie wäre es bei einem VW Händler nach den Teilen zu fragen?😉


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • HIDko

    Moin,

    wie wäre es bei einem VW Händler nach den Teilen zu fragen?😉


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Da ich dort scheinbar Stammkunde werde, keine schlechte Idee ;)

    Ich kannte es von Citroën, glaube ich, dass man da sehr gut (mit Explosionszeichnungen usw.) Teile direkt vom Hersteller online bestellen konnte.


    Aber ich frage erstmal den Händler. Die Teile scheinen ja schon einen Nutzen zu haben, so direkt neben dem "Bitte nicht duschen"-Symbol 😁

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem haben wir ein ab und an einen kurzen Piepton zweimal hintereinander im.unserem ID4Pro, das passiert sowohl im Stehen, als auch unterm Fahren - jedoch nicht immer.

    Keine Fehlermeldung oder ähnliches im Display.

    Hatte das schon jemand?

    Ich, heute morgen. Und zwar (bewusst) das erste mal.

    Hat zweimal nacheinander kurz gepiept (genau der Ton den mein iPhone beim Eingang einer SMS macht wenn es in der Hosentasche steckt). Also relativ leise.


    SMS war aber keine da. Auto zeigte auch nichts an. Erst als ich zwei Stunden später wieder die Heimfahrt angetreten bin war die „Mobilverbindung abgebrochen“ Meldung zu sehen.


    Und ich dachte noch als ich den Beitrag gelesen hatte Du hast wahrscheinlich eine SMS bekommen o.ä.


    Ich gehe davon aus, daß nun der Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert wurde 😎

  • ...die Fahrzeugtemperatur wird aber noch immer nicht angezeigt unter iOS...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Sobald eine WhatsApp-Nachricht bei mir während der Fahrt eintrifft, wechselt das Display auf dem Hauptbildschirm von der aktiven Navigation zu Apple Music. Zusätzlich wird eine Info-Leiste unten eingeblendet, dass eine WhatsApp-Nachricht von XY mich erreicht hätte. Danach geht es wieder zurück zu der aktiven Navigation. Mich stört es ein wenig, wenn man gerade auf die Navigation schaut und genau in diesem Moment wechselt das Bild zu Apple Music.


    Gibt es hierzu vielleicht eine Einstellung, dass diese Einstellung das Umschalten von der aktiven Navigation zu Apple Music verhindert?

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Und der Punkt für den Ziel-SoC fehlt mir auch immer noch.

    Dafür funktioniert nun bei mir das „Laden autorisieren“ (wie es jetzt heißt).

    Vorher musste ich mich dazu jedesmal abmelden und wieder neu anmelden.

    Das war ziemlich nervig.

    Auf kleine Punkte und unerklärliche Temperaturen verzichte ich da gerne.

    Finde diesen Lade-Halbkreis irgendwie seltsam. Soll wohl wie ein alter Tacho aussehen.

    Wirkt für mich unmodern und bringt gar nichts, außer Punktemangelbeschwerden.

  • Eine kurze Frage:


    seit ein paar Tagen poppt in meinem Benachrichtungscenter immer die Meldung "Battery Care Mode aktiv" auf und das BMS scheint den Zielladestand der nächsten Ladung automatisch auf 100% gesetzt zu haben. Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass das BMS das wohl macht, für das Zell-Balancing. Das würde dann bei mir Sinn ergeben, das Auto war ca. 2 Monate nicht auf 100%.


    Kann das jemand Bestätigen ?

  • Das glaube ich nicht, Cell Balancing funktioniert auch mit weniger als 100%. Hast du evtl. Einen Ladeort auf 100% eingestellt?

  • Das glaube ich nicht, Cell Balancing funktioniert auch mit weniger als 100%. Hast du evtl. Einen Ladeort auf 100% eingestellt?

    Nein, ich hab keine Ladeorte konfiguriert.


    Das andere Forum war ein englischsprachiges, in dem diese These mehrere Nutzer berichtet und bestätigt haben. Ich mein, es wäre nicht abwegig. Werde gleich mal per OBD die Zellspannung auslesen, vielleicht sieht man dort eine Verdacht.


    Ok habs mal gecheckt, nichts Aufälliges, Modul 12 hat wieder 0,02 V weniger als alle anderen, das war aber auch schon die letzten Wochen so und da hat er nicht gemeckert. Das ist wohl etwas Fratze.

    Allerdings, seit dem die Nachricht immer wieder aufploppt, ist es ziemlich genau 2 Monate her, seit dem er das letzte mal auf 100 % war. Werd ihn Mittwoch mal voll laden, mal schauen, ob dann die Nachricht verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von entropie ()

  • Sobald eine WhatsApp-Nachricht bei mir während der Fahrt eintrifft, wechselt das Display auf dem Hauptbildschirm von der aktiven Navigation zu Apple Music. Zusätzlich wird eine Info-Leiste unten eingeblendet, dass eine WhatsApp-Nachricht von XY mich erreicht hätte. Danach geht es wieder zurück zu der aktiven Navigation. Mich stört es ein wenig, wenn man gerade auf die Navigation schaut und genau in diesem Moment wechselt das Bild zu Apple Music.


    Gibt es hierzu vielleicht eine Einstellung, dass diese Einstellung das Umschalten von der aktiven Navigation zu Apple Music verhindert?

    Hat keiner von euch dieses Problem gehabt bzw. ist dieses Problem euch unbekannt?

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Hat keiner von euch dieses Problem gehabt bzw. ist dieses Problem euch unbekannt?

    Ich nutze WhatsApp nicht, von daher ... keine Aussage dazu.

    Ich kann das von dir beschriebene Verhalten mit anderen Messenger Apps in meinen Fahrzeugen (nicht IDs) aber nicht bestätigen.


    ABER: In iOS 18 (steht ja vor der Tür) hat sich einiges an Carplay und seiner Darstellung getan.
    Hatte ich mir in einer Beta mal angesehen.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Hat keiner von euch dieses Problem gehabt bzw. ist dieses Problem euch unbekannt?

    Hallo


    Das gleiche Verhalten bei unseren ID`s. Nur sehe ich es nicht als Problem.

    Kann mir die Nachricht vorlesen lassen und antworten.

    Zudem sind es ja nur ein paar Sekunden, bis die Anzeige wieder verschwindet. Und das HUD liefert ja in dieser Zeit die relevanten Daten weiter. Also alles gut.


    Glück Auf 8) .....Frank

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Wer sich davon gestört fühlt kann die Mitteilungen im iPhone ausschalten.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!