Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • und immer wieder nur Andeutungen und Gerüchte ... 8)

    Falls du mich damit meinst, dann beschäftige dich mal mit dem Thema das du nicht alles schreiben darfst was du so weißt. Es gibt da so etwas nettes wie Regeln und Vereinbarungen...

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bestätigt nur das von was man mittlerweile sowieso schon ausgehen sollte. VW ist mit MEB (+) weiterhin im klassischen Fahrzeugbau und da ist das Fahrzeug „fertig“ wenn es vom Band rollt. Mit OTA oder OTW Updates sollte nur gerechnet werden um Fehler zu beheben.


    Jeder der bei Fahrzeugen der MEB (+) Generation von etwas anderem ausgeht ist realitätsfern. Ergo Auto bleibt vom Funktionsumfang bei dem was zur Auslieferung vorhanden war, neue Funktionen gibt es nur mit neuen oder überarbeiteten Steuergeräten.


    Ich lass mich aber gern bei meinem kommenden ID7 vom Gegenteil überzeugen.

    Der erweiterte Funktionsumfang von 2.1 auf 3.2 widerspricht deiner Aussage.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hattest du nicht gepostet dass du endlich einen Termin für ein Bugfix deines Problems bekommen hast ?

    Ist der schon rum und das Problem besteht weiterhin oder hast du ihn erst ?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Der erweiterte Funktionsumfang von 2.1 auf 3.2 widerspricht deiner Aussage.

    Dann zeigt mir den Update Pfad der z.b schon gelieferten ID.7 mit 4.x MJ24 nach 5.x MJ25. Eigentlich sollte VW Interesse ja darin bestehen die Flotte ja so gleich wie möglich zu halten.


    Und Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

  • Dann zeigt mir den Update Pfad der z.b schon gelieferten ID.7 mit 4.x MJ24 nach 5.x MJ25. Eigentlich sollte VW Interesse ja darin bestehen die Flotte ja so gleich wie möglich zu halten.


    Und Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

    Wir werden sehen, bisher wird nur spekuliert.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hallo zusammen,

    ich hab ein ID. 3 mit SW 3.2 und folgendes Problem:


    entsperre ich das Auto mit dem Keyless-System an der Beifahrertüre, entriegelt sich auch die hintere Türe auf der Beifahrerseite.

    Mache ich das Gleiche auf der Fahrerseite, geschieht an der hinterer Türe seitens des Fahrers nichts. Ich muss die Türe mit dem Knopf auf dem Schlüssel öffnen. Ist natürlich beim Einladen der Kinder nervig...


    Ist dies normal, kann man bei den Einstellungen was machen oder ist es ein (Software-) Defekt?


    Am Schliessmechanismus sollte es nicht liegen, da ich mit dem Schlüssel nie Probleme hatte...


    Gruess

  • Hattest du nicht gepostet dass du endlich einen Termin für ein Bugfix deines Problems bekommen hast ?

    Ist der schon rum und das Problem besteht weiterhin oder hast du ihn erst ?

    ich habe das der Werkstatt gemeldet und einen Termin erhalten im September. Es soll 2 Tage dauern und aufgrund meines All-In-Leasingvertrages bekomme ich ein Leihauto. Ohne hätte es keinen Wagen gegeben. Ich bin gespannt, denn die Ausfälle des Infotainments werden immer häufiger.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    Update auf 3.7 (3.6.2 laut Werkstatt) am 17.09.24

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • ich habe das der Werkstatt gemeldet und einen Termin erhalten im September. Es soll 2 Tage dauern und aufgrund meines All-In-Leasingvertrages bekomme ich ein Leihauto. Ohne hätte es keinen Wagen gegeben. Ich bin gespannt, denn die Ausfälle des Infotainments werden immer häufiger.

    Ich bin guter Dinge dass dir die 3.7 hilft...

    Ich hatte die Ausfälle zuletzt alle 15 Minuten

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich bin guter Dinge dass dir die 3.7 hilft...

    Ich hatte die Ausfälle zuletzt alle 15 Minuten

    ich habe immer noch keine wirklichen Auslöser gefunden. Es ist deutlich häufiger bei laufender Navigation, egal ob mit VW-Navi oder Android Auto, aber es passiert halt auch, wenn nur Radio läuft. Ich würde allzu gern wissen, was im Update zu 3.7 gefixt wird, denn die Abstürze begannen ja erst vor ein

    paar Monaten, gefühlt nach einem Navi-Update. Dann müsste es aber alle mit SW 3.2 betreffen.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    Update auf 3.7 (3.6.2 laut Werkstatt) am 17.09.24

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Falls du mich damit meinst, dann beschäftige dich mal mit dem Thema das du nicht alles schreiben darfst was du so weißt. Es gibt da so etwas nettes wie Regeln und Vereinbarungen...

    Das war nicht im speziellen auf dich gemüntzt, sondern gibt die allgemeine offizielle Infolage wieder.

    Jedoch solltetst du dir überlegen, wenn dir Vertraulichkeit wirklich wichtig ist, ob es dann sinnvoll ist, sich in Andeutungen zu ergehen und dies auch noch hervorzuheben? 🤔

  • ich habe immer noch keine wirklichen Auslöser gefunden. Es ist deutlich häufiger bei laufender Navigation, egal ob mit VW-Navi oder Android Auto, aber es passiert halt auch, wenn nur Radio läuft. Ich würde allzu gern wissen, was im Update zu 3.7 gefixt wird, denn die Abstürze begannen ja erst vor ein

    paar Monaten, gefühlt nach einem Navi-Update. Dann müsste es aber alle mit SW 3.2 betreffen.

    Ja ich würde es eigentlich auch eher am Navi-Update festmachen.

    Ich habe es in der Vergangenheit sehr selten genutzt, daher ist es mir erst nicht aufgefallen


    Jetzt lasse ich es bewusst oft mitlaufen, um zu sehen ob alles passt.


    Letztendlich kommt es aber auch noch auf die verschiedenen ABT- und SW-Versionen an

    Und weil es da so viele unterschiedliche Kombinationen gibt trifft es halt nicht jeden oder wenige mit 3.2.


    Wenn ich das Thema im Forum so verfolge, hat aber -ungeachtet der verwendeten HW- die 3.7 bisher jedem geholfen - bis auf eine Ausnahme (ein ID3)


    Also - Think Positive ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • ob es dann sinnvoll ist, sich in Andeutungen zu ergehen

    Ich fand die Antwort hilfreich. Bei Usern, die regelmäßig verlässliche Infos posten nehme ich auch solche Andeutungen als Info gerne zur Kenntnis.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich fand die Antwort hilfreich. Bei Usern, die regelmäßig verlässliche Infos posten nehme ich auch solche Andeutungen als Info gerne zur Kenntnis.

    So war es auch gedacht waldschrat . Manchmal geht nicht mehr und ich könnte es auch lassen. Aber so kannst du dir deinen Teil denken ohne das ich zu viel verrate, was ich nicht dürfte. Auch wenn es dir mit 3.5 ja nicht hilft, aber irgendwann willst du ja vielleicht auch einen Nachfolger...

  • Hat hier noch jemand ab und zu „phantomwischer“?

    Also das der Wischer einfach 1-2 mal angeht? Beim ersten Mal dachte ich, dass er vielleicht in der Automatikstelling ist, aber er ist definitiv „aus“.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hat hier noch jemand ab und zu „phantomwischer“?

    Also das der Wischer einfach 1-2 mal angeht? Beim ersten Mal dachte ich, dass er vielleicht in der Automatikstelling ist, aber er ist definitiv „aus“.

    Gibt es bei vielen Autos.

    Kann sein dass komischder Dreck über der Scheibe über dem Sensor ist. Kann aber auch sein, dass der Sensor nicht richtig an der Scheibe klebt.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!