Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hat mich auch schon gewundert, was das darstellen soll. Ich meine, es auch im HeadUp Display schon mal gesehen zu haben.

    Ist es so etwas wie ein ID Logo?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ah okay, na dann mach ich das so. Dann muss ich aber wahrscheinlich jedesmal wenn ich am Fahrersitz sitze, danach wieder manuell anmachen?

    Stell ne Kiste Bier auf den Fahrersitz!

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Stell ne Kiste Bier auf den Fahrersitz!

    Das schafft aber doch gleich neue "Probleme":


    Es muss eine voller Kasten sein, damit ordentlich Gewicht vorhanden ist, und man muss die Klimaanlage weiterlaufen lassen damit das Bier schön kühl bleibt! 😉

    ID.3 "Tech", FastLane, EZ 04/2021-09/2024

    ID.3 "Goal" (Pro), 09/2024-

  • weiß jemand, ab wann der ID.4 GTX mit Software 5.0 vom Band läuft?


    Da ich den Glauben an VWs Updatekompetenz verloren habe, möchte ich nicht

    wieder ein Auto mit veralteter Software kaufen, die vielleicht irgendwann kurz vor Ablauf

    des dreijährigen Leasing unter Umständen ein Update in der Werkstatt erhält.


    ... und für die, die sagen, das sei egal: Ich möchte den Parkassistenten nutzen und der

    funktioniert erst ab SW 5.0.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    Update auf 3.7 (3.6.2 laut Werkstatt) am 17.09.24

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • ... und für die, die sagen, das sei egal: Ich möchte den Parkassistenten nutzen und der

    funktioniert erst ab SW 5.0.

    Kann Dir doch egal sein. Weder Smart #3 noch Smart #1 werden mit ID OS 5 oder anderer ID OS ausgeliefert.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Kann Dir doch egal sein. Weder Smart #3 noch Smart #1 werden mit ID OS 5 oder anderer ID OS ausgeliefert.

    ... und dir kann es egal sein, ob ich eine Auskunft möchte oder nicht.


    Noch habe ich kein neues Auto bestellt.


    Ich liebe die Leute, die auf Fragen antworten, auf die sie scheinbar keine Antwort wissen, aber trotzdem ihren Senf dazu geben müssen.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    Update auf 3.7 (3.6.2 laut Werkstatt) am 17.09.24

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Kann Dir doch egal sein. Weder Smart #3 noch Smart #1 werden mit ID OS 5 oder anderer ID OS ausgeliefert.

    Wenn du es nicht weißt, dann hätte es doch gereicht nicht zu antworten.
    Aber wieso dann so?


    Ich glaube nicht das AndySG1961 erwartet hat das VW OS 5.0 auf einem smart läuft.

    Und wenn er sich nach seinen bisherigen Erfahrungen (auf Basis von 3.X) für andere Marken interessiert hat, dann ist das genauso legitim, wie sich neu mit den aktuellen VWs zu befassen, wenn die inzwischen ein Feature anbieten, welches er gerne hätte - selbst wenn es nicht das ultimative Feature ist und ihm vielleicht nur in manchen Situationen das Leben erleichtern würde.


    AndySG1961: Hier im Forum habe ich noch keinen gesehen der geschrieben hat einen neuen ID4/5 mit SW 5 bekommen zu haben. Ich glaube die Infor bekommst du eher vom Händler, oder noch besser schriftlich von VW (Dialogcenter).

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Hochvoltbatterie


    Vielen Dank für die Info.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    Update auf 3.7 (3.6.2 laut Werkstatt) am 17.09.24

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Wenn du es nicht weißt, dann hätte es doch gereicht nicht zu antworten.
    Aber wieso dann so?

    Weil er gefühlte tausend mal hier mitgeteilt hat, wie schei??e VW ist, kaum was funktioniert und und und. Und sein nächstes Fahrzeug im Leben nicht ein VW sein wird, gleichzeitig die Smarts wie sauer Bier angepriesen hat. Da passt es dann nicht dazu, solche Fragen zu stellen.


    Ja, ich gebe zu, gewisse User nerven mich. Wobei es bei Ihm nicht für die Blockliste reicht, manchmal ist er ja auch lustig. Ich habe mir also nur einen Spaß erlaubt.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Nein weiß ich leider nicht. Aber schau in dem Fall das du wirklich eines mit SW 5.0 bekommst. Da du aber immer geschrieben hast, das dein Leasing nächstes Jahr ausläuft, wirst du auch erst dann bestellen. Und dann müssten die eigentlich alle schon 5.0 oder höher haben. Aber vorher VW fragen.

    Die SW sonst läuft sehr stabil, da solltest du nicht mehr meckern können.


    Und geh mal zu 99,99% davon aus das es kein Update von 4.x auf 5.0 geben wird. Auf jeden Fall nicht per OTA. Und bevor du fragst, ich weiß warum das so ist, darf es aber nicht schreiben.

  • Bestätigt nur das von was man mittlerweile sowieso schon ausgehen sollte. VW ist mit MEB (+) weiterhin im klassischen Fahrzeugbau und da ist das Fahrzeug „fertig“ wenn es vom Band rollt. Mit OTA oder OTW Updates sollte nur gerechnet werden um Fehler zu beheben.


    Jeder der bei Fahrzeugen der MEB (+) Generation von etwas anderem ausgeht ist realitätsfern. Ergo Auto bleibt vom Funktionsumfang bei dem was zur Auslieferung vorhanden war, neue Funktionen gibt es nur mit neuen oder überarbeiteten Steuergeräten.


    Ich lass mich aber gern bei meinem kommenden ID7 vom Gegenteil überzeugen.

  • Hat mich auch schon gewundert, was das darstellen soll. Ich meine, es auch im HeadUp Display schon mal gesehen zu haben.

    Ist es so etwas wie ein ID Logo?

    Das war wahrscheinlich das am einfachsten und billigsten zu kreierende Logo, oder die Schablonen waren noch übrig. Der Quatsch ist so überflüssig wie ein Kropf.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • weiß jemand, ab wann der ID.4 GTX mit Software 5.0 vom Band läuft?

    Wissen tue ich es nicht, ich kann aber vermuten.

    Die ID.4/ID.5 die derzeit bei den Kunden ankommen haben zwar noch 4.1, die ID.7 und ID.3 die gerade ausgeliefert werden haben aber schon 5.x.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und würde sagen bei den derzeitigen Lieferzeiten ist es relativ sicher, dass wenn man jetzt einen ID.4 GTX bestellt, dieser auch mit Software 5.x gebaut werden wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!