Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Auf welche Pakete oder Ausstattungslinie muss ich achten, wenn bei einem gebrauchten ID.3 die hinteren Lautsprecher verbaut sein sollen. VG

    Das hat über die Zeit variiert. In der Beschreibung der Ausstattung muss 6+1 Lautsprecher aufgeführt sein. 4+1 Lautsprecher hat hinten keine Lautsprecher.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hatten gestern ein echt seltsamen Effekt, Tripelcharger ging nicht, zig Bei suche... OK egal, Stecker wieder raus meine Frau steigt auf der Beifahrerseite wieder ein, ich wollte auf der Fahrerseite einsteigen, nix ging Tür rührt sich null. Die Frau neben mir im Auto fängt das Lachen an, na lässt Sie ihre Frau nicht rein..hm.. glücklicherweise ist die Ehe noch zu retten, Sie macht die Tür von innen auf 😉

    Versuch 1, 30 Minuten im Edeka, Tür will nicht

    Versuch 2, 6 Stunden auf dem MTB, Tür will nicht

    Versuch 3, am nächsten Morgen, bevor ich im Autohaus anrufen, noch mal ohne viel Hoffnung ein letzter Test, Tür geht... ??

    Schön, so kann ich die letzten Tage im Schwarzwald wieder selbständig ins Auto steigen. 👍Laden müsste ich trotzdem mal 😂

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hallo zusammen,


    noch kann ich nicht Zuhause laden aber ich wollte mir schon Mal die Einstellungen anschauen. Wenn ich für die Typ 2 Dose eine bevorzugte Ladezeit einstelle an meinem Ladeort Zuhause, sowie reduzierten AC Strom, dann lädt er nur in diesem Zeitfenster mit 5,5 kw richtig ? Ein gesteuertes Laden findet aber nicht statt, so dass er mit dem Ladestrom variiert ? Dies erreiche ich nur über die Einstellung Abfahrtszeit ?


    Danke euch und Grüße

  • Ok, jetzt habe ich doch ein Problem.


    Die Meldung „Klimaanlage funktioniert nicht richtig. Werkstatt aufsuchen.“ ist auch nach mehreren Fahrten und über 100km nicht weg.

    Was mir nun aufgefallen ist: Die Klimaanlage lässt sich nicht abschalten. Wenn ich sie in der Klimaeinstellung auf Off stelle, bläst sie weiter mit der gleichen Temperatur und Einstellung weiter wie davor, obwohl „Off“ da steht.

    Interessanterweise war mir das die letzten Wochen schon 2-3 Mal aufgefallen, aber ich dachte einfach nur das wäre ein kleiner Bug.

    Jetzt hab ich die Befürchtung durch meinen 12V-Reset hat das Auto gemerkt, dass mit der Klimaanlage was nicht stimmt und zeigt die Meldung.


    Hatte das jemand schon mal? Kann für mich ja eigentlich nur Software sein, sobald die Zündung aus ist, geht die Klimaanlage ja auch aus.

  • Am besten sofort zur Werkstatt. Könnte sein das deine hauptbatterie nicht mehr temperiert werden kann.

    Klingt etwas drastisch, vor allem da es nur eine gelbe Warnung ist.

    Woher kommt deine Befürchtung?

  • Hier isser.

  • Aussage 2023 zu mir weil auch meine Klima nicht ging

    Alles klar. Wie lange ging die Reparatur bei dir? Gab es einen Ersatzwagen?

    Meine Gebrauchtwagengarantie läuft noch einen Monat, dann werde ich wohl damit doch noch zur Werkstatt müssen…

  • Alles klar. Wie lange ging die Reparatur bei dir? Gab es einen Ersatzwagen?

    Meine Gebrauchtwagengarantie läuft noch einen Monat, dann werde ich wohl damit doch noch zur Werkstatt müssen…

    Definitiv hin, du weißt doch gar nicht was defekt ist. Könnte ja auch teuer sein.

    Und wenn die Klima gar nicht mehr geht und deine Akkus zu warm werden, wer kühlt die dann?

    Deswegen auch direkt hin da es sonst zu Akku Problemen kommen könnte.

  • Definitiv hin, du weißt doch gar nicht was defekt ist. Könnte ja auch teuer sein.

    Und wenn die Klima gar nicht mehr geht und deine Akkus zu warm werden, wer kühlt die dann?

    Deswegen auch direkt hin da es sonst zu Akku Problemen kommen könnte.

    Habe heute ganz kurzfristig einen Termin am Nachmittag bekommen, nachdem es erst so aussah als würde ich den frühesten Termin Mitte September bekommen. Mal sehen, was bei rumkommt.

  • Na hoffentlich eine Klima die kühlt. Wenn du nichts davon bemerkst muss die kaputt sein. Vielleicht einfach nur zu wenig Kühlmittel.

  • Ich habs nicht geschafft. 3000 vor und 3000 nach den 3Mio eins eröffnet.


    Hätte auf der Fahrt am Wochenende aber genug Gründe gehabt. Nicht für Champagner, sondern für Tickets...

  • Na hoffentlich eine Klima die kühlt. Wenn du nichts davon bemerkst muss die kaputt sein. Vielleicht einfach nur zu wenig Kühlmittel.

    Ne, die Klima funktioniert einwandfrei. Das Problem ist nur: ich kann sie nicht abschalten. Wenn ich sie auf „Off“ stelle, pusten die Lüfter auf gleiche Stufe wie davor weiter, obwohl das Infotainment „Off“ sagt. Ich kann sie auch (wenn ich sie wieder angeschaltet hab) verstellen wie ich will und sie tut alles genau so. Ich gehe weiterhin von einem Bug und keinem größeren Schaden aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!