Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • find da aber keine wirklich eindeutigen Aussagen, ist das volumen bei we connect plus dabei, oder nicht?

  • find da aber keine wirklich eindeutigen Aussagen, ist das volumen bei we connect plus dabei, oder nicht?

    ohne es zu wissen - ich glaube es nicht, Spotify ist eine Fremdanwendung

    das ist dasselbe wie wenn du über das Infotainment einen WLAN-Hotspot bereitstellst und darüber mit deinem Smartphone surfst.

    Hierzu brauchst du auch externes Datenvolumen, das funktioniert nicht mit Weconnect+

    Bei Webradio ist es etwas anderes, die Funktion ist dirket in der VW-HW und SW integriert.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Dann müsste ja irgendwann mal den Volumenwarnung kommen, finde auch nix zu nem Freikontingent, funktionieren tut es

  • Ganz einfach testen.. Handy auf Flugmodus.. und dann spotify App von VW nutzen.. kommt Musik ist alles klar

  • find da aber keine wirklich eindeutigen Aussagen, ist das volumen bei we connect plus dabei, oder nicht?

    Hier kannst du dir die notwendigen Informationen holen und/oder auch gleich buchen.

    Automotive Portal

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • also Spotify streamen kann ich nur von abraten, dass saugt heftig. Besser Playlisten anlegen und daheim im WLAN auf dem Smartphone offlien verfügbar machen.


    Die aktuellen Kosten bei VW sind schon 7 Euro für geringen 2GB pro Monat... das wird bei regelmäßigem Spotify pro Woche nicht lange reichen.

    Weiter gehts mit 5G für 15€ und 35€ für 25GB (Stand jetzt wo ich diese Zeilen schreibe).

  • Dann verzichte ich lieber drauf und nehm Carplay, vll. kann aber auch das handy nen hotspot bereitstellen.


    Mich nervt bei carplay nur das Spotify immer automatisch nach dem verbinden startet und ich finde dazu keine lösung

  • Was den automatischen Abstand angeht: Den kann man ja einstellen. Und auf der niedrigsten Stufe ist er definitiv nicht zu groß, auch die zweitniedrigste sollte noch OK sein. Darüber hinaus passt sich der Abstand auch der Geschwindigkeit an. Man muss also keine Angst haben, dass man bei 130 auf der Autobahn zu nahe auffährt, wenn man eine niedrige Stufe gewählt hat, damit man an der Ampel nicht zwei Fahrzeuglängen Platz zu Vordermann lässt 😉

    Ich stimme dir zu 100% zu. Ich benutze auf der Autobahn die kürzeste Stufe 1, aber sonst die Stufe 3. Warum 3, weil er z.B vor einer Ampel einfach sonst zu schnell auf das davor stehende Auto zufährt und zu abrupt bremst. Das ist mit 3 sanfter. Dann bleibt er aber auch recht weit entfernt stehen. Da fahre ich dann selber näher ran, bzw. sehr nahe. Dann kommt er dafür gut weg beim anfahren. Das mache ich aber schon seit mehreren Jahren so. Das händelt ja ACC und das hatte mein Sportsvan. Ich hatte damals lange ausprobiert was ist für mich die beste Einstellung bzgl. ACC Stufen und Abstandsstufen ist.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

    Einmal editiert, zuletzt von IDler ()

  • Dann verzichte ich lieber drauf und nehm Carplay, vll. kann aber auch das handy nen hotspot bereitstellen.


    Mich nervt bei carplay nur das Spotify immer automatisch nach dem verbinden startet und ich finde dazu keine lösung

    Was hältst du davon, erstmal ohne irgendeinen Tarif zu buchen, zu prüfen, ob Spotify wie das Webradio behandelt wird, zu testen?

  • Hier kannst du dir die notwendigen Informationen holen und/oder auch gleich buchen.

    https://vw.cubictelecom.com/de

    Meine persönliche Meinung: Ich finde die angebotenen Tarife viel zu teuer. Ich zahle selbst für 15 GB 10 € und ich lege meistens Playliste bei Spotify über WLAN an, so dass ich nichts für unterwegs bezahlen brauche und lasse sie dann in meinem Auto abspielen.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Übrigens, wenn man mal genau liest worum es in dem Tarif von Cubictelecom geht, nämlich um einen Hotspot, den das Auto dann spannt, für Tablets etc pp…

    Oder steht da auch:

    Dieser Tarif wird benötigt um die native Spotify App in ihrem VW nutzen zu können?

  • Dieser Tarif wird benötigt um die native Spotify App in ihrem VW nutzen zu können?

    Ist ganz einfach, probieren geht über philosophieren.

    Du hast kein Datenvolumen gebucht, dann teste ob Spotify geht. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ist ganz einfach, probieren geht über philosophieren.

    Du hast kein Datenvolumen gebucht, dann teste ob Spotify geht. ;)

    Das soll der User mit FW 4.x testen, der das gefragt hatte.. schrieb ich ja schon

  • Ich hab FW 5.0


    Ich habs nun ausprobiert, es läuft definitiv weiter wenn das Handy im Flugmodus ist.

    Ob da jetzt ein gewisses Freikontingent dabei ist oder ob Spotify wie das Webradio behandelt wird weiß ich nicht.

    Fakt ist die Preise von Cubic sind frech.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!