Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Wir sind schon oft mit dem id.4 von NRW zur Ostsee gefahren. Mit der App und Karte von ENBW kommst Du ohne Probleme hin. Nutzen dann gerne die in der Nähe der Autobahn gelegenen Ladeparks von ENBW.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Also ich habe die EnBw-Karte als Hauptkarte mit dem L-Tarif und komme damit eigentlich überall gut klar.


    Als weitere Karte dann noch die von der Maingau Energie, da ich dort auch Kunde bin und somit beim Strom tanken einen Rabatt von 10ct bekomme. Ionity dann noch als Reserve.


    Wenn ich dann mal, wie auf den letzten Urlaubsfahrten, einen höheren Preis wegen der Roaming-Politik zahlen muss, dann kommt dieses Geld dann eben aus der Urlaubskasse oder von den Mitfahreren, sowie es im letzten Monat der Fall war. 533km einfacher Weg mit 4 Personen nach Dresden und zurück. Stromkosten insgesamt: 140 €. Geteilt durch 4 = 35€ p.P. Mit dem ICE hätte es pro Person rund 250 € gekostet. Von 2 Mitfahrern jeweils 50€ zugesteckt bekommen. Alles fein.


    Und für Dienstfahrten bekomme ich dann ja im Rahmen der Reisekostenabrechnung die Wegstreckenentschädigung. Hier es dann schon vorgekommen, dass ich dadurch sogar den Betrag des geldwerten Vorteils und die Stromkosten des ganzen Monats erstattet bekommen habe.

    Rechnet sich.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Für einen längeren Urlaub mit viel Autobahn, lohnt es auch bei Ionity zu laden.

    Für einen Monat mal 17 Euro Grundgebühr bezahlen und dann eben auch 1 Monat für 39 Cent laden.

    Gruß Richard

  • Für einen längeren Urlaub mit viel Autobahn, lohnt es auch bei Ionity zu laden.

    Für einen Monat mal 17 Euro Grundgebühr bezahlen und dann eben auch 1 Monat für 39 Cent laden.

    Moin,

    die reguläre Grundgebühr für den IONITY Passport Power (0,39€/kwh) sind 11,99€, keine 17€ Grundgebühr. 😉

    Im ersten Monat nur 7,99€.

    Siehe hier:

    PASSPORT


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    Einmal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

  • Wenn du mit „steuerbar“ den Schieberegler von Comfort bis Sport meinst, den habe ich bei mir beim individuellen Fahrmodus.

    Ich habe aber Software 3.5 ab Werk schon.

    Hmm .. Bei 2.x gab es neben "Klimatisierung", "Antrieb" usw. auch einen Punkt "Fahrwerk" (oder DCC, bin nicht sicher).


    Ist das Fahrwerk jetzt unter "Fahrdynamik" zusammengefasst?

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Da ich so eingestellt habe, wenn ich mich dem Auto nähere, wird das Auto aufgeschlossen und wenn ich vom Auto weggehe, wird das Auto verschlossen, aber manchmal höre ich da ein Pfeifton. Was könnte es bitte sein bzw. soll es irgendein Hinweis sein, was vergessen wurde?


    Nachdem ich den Autoschlüssel weit weg von meinem Auto abgelegt habe, habe ich die Verriegelung überprüft. Das Auto war abgeschlossen.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • aber manchmal höre ich da ein Pfeifton

    Dann denkt er, der Schlüssel ist noch in der Nähe.. das habe ich bei meinem mit alter Software bei der elektrischen Heckklappe.. die kann man auch mit einem Fußtritt schließen… manchmal piept er blöd.. weil ich angeblich mit Schlüssel zu nah bin

  • Dann denkt er, der Schlüssel ist noch in der Nähe.. das habe ich bei meinem mit alter Software bei der elektrischen Heckklappe.. die kann man auch mit einem Fußtritt schließen… manchmal piept er blöd.. weil ich angeblich mit Schlüssel zu nah bin

    Zu dem Zeitpunkt, wo es piept, bin ich schon bereits ca. 5 bis 6 m von meinem geparkten Fahrzeug entfernt. Da ist mein Auto bereits verschlossen. Dann müsste ich mal beobachten, in welcher Situation das Piepen genau auslöst.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Ich hoffe, wir reden hier nicht aneinander vorbei. So sieht es aktuell bei mir aus mit Software 3.5 (ab Werk):

    fahrmodus.jpg


    Weiter unten gibt es neben Lenkung, Antrieb und ACC noch Lichtassistenz und Klimatisierung.

    Perfekt, danke.

    Das fehlt bei mir komplett, obwohl DCC vorhanden ist und auch mit 2.x noch eingestellt werden konnte.. :(

  • Perfekt, danke.

    Das fehlt bei mir komplett, obwohl DCC vorhanden ist und auch mit 2.x noch eingestellt werden konnte.. :(

    Dann musst du wohl mal zur Werkstatt. Da ist vermutlich beim 3.2 Update was schief gelaufen.

  • Moin,


    also ich habe einen ID 3 MJ22 und mein Auto hat 2023 im August mit der Aktion 3.2 bekommen und habe DCC in dem Modus Individuell.


    IMG_0779.jpg


    interessant ist… das ich es noch „ 3 Stufen“ härter als SPORT stellen kann????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!