Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Da geht es ja eben immer nur eine Stunde ;(
    Ich würde ja auch dafür zahlen, also mieten, um ihn 3 Tage ausprobieren zu können...


    Ja...weil wenn man erst im Fahrzeug sitzen muss, hat man ja schon direkt Sauna...und wenn ich den Schlüssel benötige, hat es ja auch nichts mehr mit Keyless Entry zu tun. Ich weiß schon...ein ganz schönes Luxusproblem ^^

    Und warum schaltest du nicht vorher die Standklima ein? Klar, es gibt Situationen, da muss man von jetzt auf gleich los, aber in der Regel weiß man doch, wann es losgeht oder kann sich einfach noch fünf Minuten Zeit nehmen. Ich meine, jetzt habe ich schon ein BEV, da werde ich mich doch nicht in ein heißes/kaltes Auto setzen 😉

  • Tür öffnen, nicht einsteigen, Rear länger drücken bis es blinkt, dann linker Fensteröffner so lange drücken bis alle Fenster offen sind.

    Bisschen umständlich. Gerade ausprobiert.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Es lässt sich in den Menüs zum Fahrzeug konfigurieren ob man mit einem langen Druck auf Öffnen alle Fenster herunterfährt und auf Schließen alle Fenster auf einmal schließen möchte.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ich habe seit langem (kA, irgendwann letztes Jahr) 3.2 und erst heute fällt mir auf, dass ich das DCC in Fahrmodus nicht mehr individuell einstellen kann.


    Gibt's da einem Codierungsfehler bei mir oder ist allgemein im Fahrmodus "individuell" das DCC nicht mehr steuerbar??

    Irgend jemand mit DCC im ID.3 hier?

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Irgend jemand mit DCC im ID.3 hier?

    Hab zwar einen ID.4, aber das muss auch beim ID.3 immer noch einstellbar sein. Wofür wäre es sonst eingebaut?

    Da scheint ein Fehler vorzuliegen würde ich wagen zu behaupten.

  • Und warum schaltest du nicht vorher die Standklima ein? Klar, es gibt Situationen, da muss man von jetzt auf gleich los, aber in der Regel weiß man doch, wann es losgeht oder kann sich einfach noch fünf Minuten Zeit nehmen. Ich meine, jetzt habe ich schon ein BEV, da werde ich mich doch nicht in ein heißes/kaltes Auto setzen 😉

    Prinzipiell hast du da ganz recht, allerdings habe ich

    a) immer das Gefühl, dass es energieineffizient ist so ein 60°C-Innenraum auf 24°C runterkühlen zu müssen, ohne dass die heiße Luft einmal vorher entweichen kann

    b) die Problematik, wenn andere Leute mit dem Auto fahren wollen, ohne die App bedienen zu können/wollen

  • Ich habe seit langem (kA, irgendwann letztes Jahr) 3.2 und erst heute fällt mir auf, dass ich das DCC in Fahrmodus nicht mehr individuell einstellen kann.


    Gibt's da einem Codierungsfehler bei mir oder ist allgemein im Fahrmodus "individuell" das DCC nicht mehr steuerbar??

    Da liegt definitiv ein Fehler bei deinem Fahrzeug vor. Hast du mal das Infotainment rebooted (10 Sekunden Ausschalter drücken)?

  • Tür öffnen, nicht einsteigen, Rear länger drücken bis es blinkt, dann linker Fensteröffner so lange drücken bis alle Fenster offen sind.

    Bisschen umständlich. Gerade ausprobiert.

    Kann man die Fenster betätigen, ohne dass die Zündung an ist? :/
    Und warum schreiben das alle mit dem "rear" lange gedrückt halten? Kannte das noch keiner? Aber das ist natürlich erstmal der naheliegendste Workaround...


    Es lässt sich in den Menüs zum Fahrzeug konfigurieren ob man mit einem langen Druck auf Öffnen alle Fenster herunterfährt und auf Schließen alle Fenster auf einmal schließen möchte.

    Du meinst aber die Komfortöffnen-per-Schlüssel-Funktion, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusleitung () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bambusleitung mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen, ich habe meinen ID.3 noch nicht sehr lange und zuhause haben wir eine Wallbox.

    Für alle Fälle habe ich mobility+ von EnBW (App und Karte), was bisher völlig ausreichend war, da ich damit ja an fast allen Stationen laden kann.

    Jetzt steht bald die erste längere Fahrt an die Ostsee an.

    Frage: reicht eine Karte/App/Anbieter oder habt ihr mehrere? Mir geht es nur um die Verfügbarkeit, nicht um 10 ct mehr oder weniger. Im Notfall kann man ja auch unterwegs eine App runterladen oder mit EC-Karte direkt zahlen oder?!

    Danke und Gruß,

    Heiko

  • Ich glaube so gut wie alle hier im Forum haben mehr als eine Karte.

    Da ich aber trotzdem Pfennigfuchser bin, würde ich dir zumindest noch zur EWE Go Ladekarte raten. Die Abdeckung ist da denke ich ziemlich gut und das ganze auch noch zu akzeptablen Preisen ohne Grundgebühr:

    pasted-from-clipboard.png

    (Übrigens auch an alle: scheinbar bekommt man die kostenlose Ladekarte nur noch bis zum 30.09.! pasted-from-clipboard.png)

  • Irgend jemand mit DCC im ID.3 hier?

    Wenn du mit „steuerbar“ den Schieberegler von Comfort bis Sport meinst, den habe ich bei mir beim individuellen Fahrmodus.

    Ich habe aber Software 3.5 ab Werk schon.


    Frage: reicht eine Karte/App/Anbieter oder habt ihr mehrere?

    Wenn es dir nicht um den Preis geht, dürfte mobility+ ausreichen.

    Ich habe noch zusätzlich EWE Go, weil es an einigen Säulen günstiger ist. Mobility+ habe ich auch, weil EWE Go nicht an allen Säulen geht. Und zudem habe noch ein Konto bei Tesla.

    ID.3 Pro Max - seit 07/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Runaway-Fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Runaway-Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • noch ein Konto bei Tesla.

    Das mit Tesla und einer Mitgliedschaft für vier Wochen mache ich auch gerade. Es ist aber zu beachten, das IDs wegen des Ladeanschlusses rechts oft zwei Tesla -Säulen blockieren. Wenn viel los ist klappt das nicht oder ist nicht ganz fair.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • ...wenn es dir um die "Fairness" geht, dann nimm möglichst eine der äußersten Ladesäulen oder, wenn bereits ein "Fremdlader" irgendwo steht, stell dich daneben und blockiert nicht beide eine andere Säule!


    Aber, in der Zeit, die ich bereits das Tesla-Ladenetz nutze, hat mich noch nie jemand schief angesehen :)

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!