Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • dann kam aber keine Antwort mehr und sie hat es auch nicht bestätigt/eingeplant. Der Dialog ist einfach hängen geblieben.

    Mehrere Versuche, auch nach ca 20 km Fahrpause und abgeschlossenem Auto haben keine Besserung ergeben.

    hi,

    ähnliches wurde mehrfach beschrieben. Das ist wohl normales, von VW nicht sls fehlerhaft eingestuftes, Verhalten.


    Spannend aber: ich dachte nur bei SW 3.x


    Spannend 2: noch ein Hinweis, dass es an der Routenneuberechnung liegt.


    Grüße

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Tatsächlich, ohne laufendes Navi ist Ida nun auch nicht mehr zickig. Danke für die Soforthilfe :)

    Ich bin gespannt ob’s nochmal passiert

  • Irgendjemand hat doch mal berichtet, wie man beim Öffnen des Fahrzeuges alle Fenster öffnen kann, ähnlich wie beim Komfortöffnen mit Schlüssel - nur ohne Schlüssel. Wie geht das? Oder funktioniert das nur, wenn man "Entriegeln bei Annäherung" nicht aktiviert hat?

  • Irgendjemand hat doch mal berichtet, wie man beim Öffnen des Fahrzeuges alle Fenster öffnen kann, ähnlich wie beim Komfortöffnen mit Schlüssel - nur ohne Schlüssel. Wie geht das? Oder funktioniert das nur, wenn man "Entriegeln bei Annäherung" nicht aktiviert hat?

    Da gibts eine Einstellung im Menü.

    Standardmäßig sollte es aber bei den IDs mit 2x lang drücken klappen.

    Also 1x drücken und halten bis er blinkt und dann loslassen und nochmal drücken und halten bis die Fenster aufgehen.


    Esit: sorry falsch gelesen, wie das ohne Schlüssel funktioniert - keine Ahnung.

  • Hat jemand eine Idee, wo man einen ID.7 zum Probefahren mieten kann (3 Tage)?
    Nextmove hat ja leider (noch?) keinen...

  • Hat jemand eine Idee, wo man einen ID.7 zum Probefahren mieten kann (3 Tage)?
    Nextmove hat ja leider (noch?) keinen...

    Schon mal bei deinem Freundlichen gefragt?

    Dort erhält man auch (Miet-) Ersatzwagen, wenn der eigene ID in Reparatur geht.

    ID.4 Pro, SW 4.1, „Mausgrau“ (seit 05/2024)

    Zuvor: ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen, BJ 2021

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Die müssen die IDs selber leasen… da wird vielleicht ID.4/5 zu haben sein

    Ich hatte ihn ein ganzes Wochende zum Probefahren - mein Händler kam sogar aktiv auf mich zu.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Schon mal bei deinem Freundlichen gefragt?

    Dort erhält man auch (Miet-) Ersatzwagen, wenn der eigene ID in Reparatur geht.

    Da habe ich immer nur einen ID.3 (als Ersatzwagen) rumstehen sehen...
    Die Mietwagenabteilung meines Autohauses habe ich schon angeschrieben, die haben aber keinen.


    Ich hatte ihn ein ganzes Wochende zum Probefahren - mein Händler kam sogar aktiv auf mich zu.

    Ok, das ist ja cool...
    Aber ich glaube für die ist es nochmal was anderes, ob Wochenende oder unter der Woche.
    Ich habe vor im August unter der Woche mal eine etwas längere Strecke mit 5 Personen zu fahren. Da man es aber echt keinen Leuten, die etwas größer als Zwerge sind, zumuten kann sich zu dritt auf die Rücksitzbank des ID.3 zu quetschen, habe ich überlegt, ob man das gleich mal mit einem ID.7 probieren könnte.

    Die Wochenendtarife für Mietwagen sind ja auch immer etwas günstiger, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass ein Autohaus so einen Wagen lieber über das WE rausgibt als unter der Woche. Die bieten ja auch immer die 1h-Probefahrten an, und das geht ja nur während der Öffnungszeiten...

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusleitung () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bambusleitung mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Irgendjemand hat doch mal berichtet, wie man beim Öffnen des Fahrzeuges alle Fenster öffnen kann, ähnlich wie beim Komfortöffnen mit Schlüssel - nur ohne Schlüssel. Wie geht das? Oder funktioniert das nur, wenn man "Entriegeln bei Annäherung" nicht aktiviert hat?

    Geht glaube ich nur umgekehrt, also alle Fenster schließen beim Verschließen des Fahrzeugs —> Hand auf der Kessy Kerbe lassen bis Fahrzeug verriegelt und Fenster hochgefahren.

  • Hat jemand eine Idee, wo man einen ID.7 zum Probefahren mieten kann (3 Tage)?
    Nextmove hat ja leider (noch?) keinen...

    Hast du es hierüber mal probiert?

    Probefahrtanfrage | Volkswagen Deutschland
    VW Probefahrt arrangieren. Lernen Sie das Modell Ihrer Wahl kennen und arrangieren Sie heute eine Probefahrt bei einem VW Händler in Ihrer Nähe.
    www.volkswagen.de

  • Da geht es ja eben immer nur eine Stunde ;(
    Ich würde ja auch dafür zahlen, also mieten, um ihn 3 Tage ausprobieren zu können...


    Es ging darum das von außen zu machen wenn man sich dem Fahrzeug nähert, nicht, wenn man drin sitzt.

    Ja...weil wenn man erst im Fahrzeug sitzen muss, hat man ja schon direkt Sauna...und wenn ich den Schlüssel benötige, hat es ja auch nichts mehr mit Keyless Entry zu tun. Ich weiß schon...ein ganz schönes Luxusproblem ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusleitung () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bambusleitung mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!