Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Kann man beim ID. 3 die Heckklappe so einstellen, dass sie sich nicht mehr so weit öffnet?

    Zum Beispiel, wenn man eine niedrige Garagendecke hat.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Kann man beim ID. 3 die Heckklappe so einstellen, dass sie sich nicht mehr so weit öffnet?

    Zum Beispiel, wenn man eine niedrige Garagendecke hat.

    Geht meines Wissens nach nur mit einer elektrischen Heckklappe und die hat der ID.3 nicht. Da müsstest du auf einen Stopper aus Schaumstoff oder so an die Decke kleben.

  • EnBW Ladetarif L 0,39 €/kWh

    ESB Ladekarte 0,48 €/kWh

    Ladetarif M 0,49 €/kWh, Grundgebühr 5,99 € mtl.. Buche ich bei Urlaubsfahrten.


    Ich habe einen ID.3 Tech., Bj. 04/2021.


    Seit 12/2020 fahre ich auch einen e-up 2020.


    Nun zeigt mir der e-up 2020 auch die genauen Fahrdaten in der VW-App an.

    Mit den angezeigten Daten habe ich mich in der Vergangenheit nicht weiter beschäftigt.


    Einmal wird der Verbrauch angezeigt und weiter auch die Daten der Rekuperation. Auch der Nebenverbrauch wird angezeigt.


    Ich rätsele nun, ob wie hoch der tatsächliche Verbrauch des E-up 2020 ist.

    Sind die erfassten Werte der Rekuperation von den Daten des Verbrauch in Abzug zu bringen oder dazuzurechnen?

  • Weder noch, der Durchschnitt ist der bereinigte Wert. Die Rekuperation ist eher informativ.

  • Kann man beim ID. 3 die Heckklappe so einstellen, dass sie sich nicht mehr so weit öffnet?

    Zum Beispiel, wenn man eine niedrige Garagendecke hat.

    Moin,

    hier ein Beispiel mit Isolierung für Heizungsrohre um die Heckklappe zu schonen:


    IMG_0684.jpg


    IMG_0685.jpg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    Einmal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

  • Einmal wird der Verbrauch angezeigt und weiter auch die Daten der Rekuperation. Auch der Nebenverbrauch wird angezeigt.

    Wäre eigentlich schön (zu mindest für mich), wenn der ID ebenfalls diese Informationen zur Verfügung stellen würde.


    Die eigentliche Antwort für deinen e-Up hat dir Andid schon geschrieben.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wo kann ich im ID. 3 die Alarmanlage ausschalten, damit derselbe auf einer Fähre nicht ständig anschlägt?

  • Wo kann ich im ID. 3 die Alarmanlage ausschalten, damit derselbe auf einer Fähre nicht ständig anschlägt?

    Beim Aussteigen im Verabschiedungsfenster die „innenraumüberwachung“ ausschalten. Anders geht es nicht soweit mir das bekannt ist.

  • Beim Aussteigen im Verabschiedungsfenster die „innenraumüberwachung“ ausschalten. Anders geht es nicht soweit mir das bekannt ist.

    Zwei mal zuschließen direkt hintereinander sollte auch funktionieren. Das deaktiviert die Safe Verschließung und die Innenraumüberwachung.


    Edit: "Ist nicht richtig. Die Innenraumüberwachung bleibt in diesem Falle an." Sorry.

  • Zwei mal zuschließen direkt hintereinander sollte auch funktionieren. Das deaktiviert die Safe Verschließung und die Innenraumüberwachung.


    Edit: "Ist nicht richtig. Die Innenraumüberwachung bleibt in diesem Falle an." Sorry.

    Dem würde ich bei der SW 3.x eh nicht trauen :D

  • Beim e-Golf musste ich z.B. in der Waschanlage mit den Bürsten, wo man wieder raus musste, 2 Mal auf Abschließen drücken. Dann hat er nicht gehupt und geblinkt.


    pasted-from-clipboard.png


    Beim Id.3 ist das nicht so einfach

    Einmal editiert, zuletzt von Ichvonhier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ichvonhier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nach dem Update auf 3.2 funktioniert meine Easy Open & Close - Heckklappe nicht mehr.

    Habe die Suchfunktion genutzt, aber nicht einen Treffer erhalten.


    Sollte ich das noch einmal reklamieren, oder gibt einen Dreh wie ich das wieder zum laufen bekomme ?

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Nach dem Update auf 3.2 funktioniert meine Easy Open & Close - Heckklappe nicht mehr.

    Habe die Suchfunktion genutzt, aber nicht einen Treffer erhalten.


    Sollte ich das noch einmal reklamieren, oder gibt einen Dreh wie ich das wieder zum laufen bekomme ?

    Da muss der Händler die nochmal codieren

  • Guten Morgen,

    seit letzter Woche habe ich den neuen Id3 Move.

    Dieser soll ja wie auch mein vorheriger ID3 das ID Light unter der Windschutzscheibe haben.

    Bei meinem Pure von 2022 lief dies einwandfrei.

    Bei dem neuen Pro läuft dies gar nicht.

    Muss man dies noch irgendwo aktivieren??

    Kann weder im Bordbuch noch im Netz irgendwas dazu finden.

    Danke.

    ID3 Pure gefahren von Oktober 22 bis Juli 2024 - 33.000 KM



    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    abgeholt in WOB am 14.06.2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!