Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • - Wollte mir die ENBW mobility holen im M Tarif, ist die für den Anfang ok als Allrounder?

    Ehrlich gesagt, nur wenn du viele EnBW Säulen in der Nähe hast. Wenn du Säulen anderer Anbieter nutzen willst, auf keinen Fall über EnBW. Die haben gerade jetzt eingeführt dass Fremdanbieter über den EnBW Tarif so um die 0,89€/kWh kosten.


    - ist bei der Auslieferung ein AC Kabel dabei?

    Ja.

    -wenn ich den TA aktiviere, ist die Übernahme der Geschwindigkeit (Verkehrszeichen) automatisch aktiviert?

    Ja, das lässt sich aber dauerhaft ausstellen. Einstellungen Assistenzsysteme —> ACC —> Vorausschau zulässige Geschwindigkeit.


    Viel Spaß dir mit deinem ID.3! :)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hätte noch eine Frage, mein Auto wird in einer mehrstöckigen Tiefgarage parken meist ohne Netzempfang unten . Wie weit ist die Reichweite der App zum Vorklimatisieren? Wird hierzu Netz benötigt?

  • Hätte noch eine Frage, mein Auto wird in einer mehrstöckigen Tiefgarage parken meist ohne Netzempfang unten . Wie weit ist die Reichweite der App zum Vorklimatisieren? Wird hierzu Netz benötigt?

    Das geht über Mobilfunk.

  • - Wollte mir die ENBW mobility holen im M Tarif, ist die für den Anfang ok als Allrounder?

    Ladetarife sind ein komplexes Thema. Z.b. auch abhängig davon ob du eine Wallbox hast, häufig weite Strecken (ins Ausland) fährst oder welcher Anbieter in der Region viele Säulen hat.

    Persönlich habe ich die WeCharge. Etwas teurer als der Schnitt, aber dafür eine exzellente Abdeckung quer durch Europa und alles in der VW App. Die Bequemlichkeit ist eben ein wenig teurer.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wie weit ist die Reichweite der App zum Vorklimatisieren? Wird hierzu Netz benötigt?

    Wenn du in der Tiefgarage Handy empfangen hast, dann sollt dein ID auch Empfangen haben, der ID braucht auf jedenfall Netz, sonst geht da nix. ;)


    Wenn du irgendwelche P-Plätze mit Empfang ausfindig machen kannst, dann merk sie dir :)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hätte noch eine Frage, mein Auto wird in einer mehrstöckigen Tiefgarage parken meist ohne Netzempfang unten . Wie weit ist die Reichweite der App zum Vorklimatisieren? Wird hierzu Netz benötigt?

    Ohne Netz sieht es schlecht aus.

    Aber Du kannst das auch vorher direkt im Auto oder via App einstellen solange Du bzw. Dein ID noch Netz hast.

    Ich durfte im Büro jahrelang in einer mehrstöckigen TG parken. Dort waren immer ca. 23 Grad, egal wie warm oder wie kalt es draußen war. Bürogebüde mit 5 Etagen oberirdisch und 6 Etagen unterirdisch (Rechenzentrum und TG). Da war das Klima immer ideal.

  • Ladetarife sind ein komplexes Thema. Z.b. auch abhängig davon ob du eine Wallbox hast, häufig weite Strecken (ins Ausland) fährst oder welcher Anbieter in der Region viele Säulen hat.

    Persönlich habe ich die WeCharge. Etwas teurer als der Schnitt, aber dafür eine exzellente Abdeckung quer durch Europa und alles in der VW App. Die Bequemlichkeit ist eben ein wenig teurer.

    Hallo,


    Da du auch WeCharge verwendest, könntest du zu Testzwecken ein Strecke nach Kroatien in der App planen? Mir wird Neuerdings der Tesla SuC in Karlovac als Ladepunkt vorgeschlagen, auch wenn ich in den Einstellungen nur Wecharge oder Partnernetze auswähle. Dafür wird mir bei den ELEN Ladepunkten angezeigt: nicht im WeCharge Netzwerk, waren bis vor kurzem aber im mit Wecharge nutzbar, zumindest an den Autobahnen.

    LG

    G

  • Da du auch WeCharge verwendest, könntest du zu Testzwecken ein Strecke nach Kroatien in der App planen?

    In diesem Fall empfehle ich dir die ABRP App. Dort kannst du die WeCharge Selected Partners (aktuell IONITY, Aral pulse, Audi charging hub, Zunder und Ewiva) höher priorisieren und Tesla blockieren. In der App hat du auch mehr Parameter für die Planung (Start/ Ziel %, Pausenzeiten etc.).

    Routen-Planung in der VW App ist nicht so meins.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ladetarife sind ein komplexes Thema. Z.b. auch abhängig davon ob du eine Wallbox hast, häufig weite Strecken (ins Ausland) fährst oder welcher Anbieter in der Region viele Säulen hat.

    Persönlich habe ich die WeCharge. Etwas teurer als der Schnitt, aber dafür eine exzellente Abdeckung quer durch Europa und alles in der VW App. Die Bequemlichkeit ist eben ein wenig teurer.

    Ich habe fußläufig eine ENBW Schnellädesäule bei mir, wenn ich richtig informiert bin kann ich im M Tarif dann zu 0,49€/KwH laden.


    Gibt es da noch günstigere Möglichkeiten?

  • Gibt es da noch günstigere Möglichkeiten?

    EnBW Ladetarif L 0,39 €/kWh

    ESB Ladekarte 0,48 €/kWh

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hi, bei mir scheint der automatische Einparkassistent nicht mehr zu funktionieren. Er findet keine Parklücken oder zeigt nur Quatsch (verdreht etc.) an. Kann ich das Ding irgendwo resetten? Oder irgendwelche Sensoren kontrollieren? Wobei das Auto jetzt auch nicht übermäßig verdreckt ist.

  • Ich bin Hausstrom-Kunde bei Enbw, da gibts den mittleren Ladetarif ohne Grundgebühr.

    Tja meine lieben Freunde, das ist natürlich eine wichtige Informationen, aber davon liest man auf Seite 548 im Thread "kurze-frage-schnelle-antwort" und nicht !!! im ENBW Thread.


    Ich verschiebe jetzt passend, dann kann ich oder andere bei der nächsten Stromtarifvergleichsrunde ich ENBW abschließen um einen günstigen Autoladetarif erhalten OHNE saftige Grundgebühr.

    Ich würde mich ja freuen wenn man Stromanbieter Syna (deren Tochter) auch auf so eine Kundenbindungsaktion kommen würde)

  • Als Ellistromkunde und ID-Fahrer bin ich schon sehr von den gebotenen Tarifen für We Charge enttäuscht.

    Die vermarkten zwar nur den Vattenfallstrom, aber für eigene Fahrzeuge und Stromkunden könnte doch ein Bonus rausschauen, andere machen das doch auch.


    Aber das versteht der einfache Kunde halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!