Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Duracell sorry aber ich verwende in den Fällen berufsbedingt immer die Abkürzungen von all den Security Funktionen seitens VW.

    Da gibt es schon einige...


    Und wenn du keinen kennst, der die Rechte hat ein SFD Token zu erzeugen, wirst du es nicht hinbekommen.

    Deswegen gehen die ganzen Fremdtools auch nicht mehr. Es sei denn, es ist eine Anpassung oder Kodierung die nicht geschützt ist.

  • Hallo zusammen,

    mein ID.4 GTX mit 4.1 entriegelt mir stets gut die Tür beim Annähern und verschließt sie auch beim Entfernen.

    Beim Verschließen ertönt ja auch ein kurzer dezenter Ton ("Piep") - jedoch nicht immer.

    In ca. 40% der Fälle schließt das Fahrzeug zwar, aber es gibt keine Rückmeldung, so dass man sich auf dem Parkplatz doch nochmal umdrehen muss und nachsehen, ob auch wirklich verschlossen ist, was ich den zugeklappten Spiegeln entnehme.

    Ist das nur bei mir so oder kennt das Problem noch wer?

  • Das macht er sehr gut!

    Hallo,


    Wie kann ich die Tesla SC von der Ladeplanung in der VW App ausschließen? Wenn ich von mir zuhause eine Route nach Kroatien plane, soll ich laut App in Karlovac bei Tesla SC laden, jedoch sind in Kroatien bis auf den SC in Markaska keine weiteren für Fremdmarken geöffnet. In der App den Filter nur "WeCharge" auswählen bringt das gleiche Ergebnis, Tesla wird vorgeschlagen.


    LG

    G

  • Hallo zusammen,

    mein ID.4 GTX mit 4.1 entriegelt mir stets gut die Tür beim Annähern und verschließt sie auch beim Entfernen.

    Beim Verschließen ertönt ja auch ein kurzer dezenter Ton ("Piep") - jedoch nicht immer.

    In ca. 40% der Fälle schließt das Fahrzeug zwar, aber es gibt keine Rückmeldung, so dass man sich auf dem Parkplatz doch nochmal umdrehen muss und nachsehen, ob auch wirklich verschlossen ist, was ich den zugeklappten Spiegeln entnehme.

    Ist das nur bei mir so oder kennt das Problem noch wer?


    ...dumme Frage: Geht das auch beim ID.3? Ich verriegle ihn immer über den Türgriff mit dem Finger...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Hallo zusammen,

    mein ID.4 GTX mit 4.1 entriegelt mir stets gut die Tür beim Annähern und verschließt sie auch beim Entfernen.

    Beim Verschließen ertönt ja auch ein kurzer dezenter Ton ("Piep") - jedoch nicht immer.

    In ca. 40% der Fälle schließt das Fahrzeug zwar, aber es gibt keine Rückmeldung, so dass man sich auf dem Parkplatz doch nochmal umdrehen muss und nachsehen, ob auch wirklich verschlossen ist, was ich den zugeklappten Spiegeln entnehme.

    Ist das nur bei mir so oder kennt das Problem noch wer?

    Bei meinem ID.5 exakt genauso.

  • ...dumme Frage: Geht das auch beim ID.3? Ich verriegle ihn immer über den Türgriff mit dem Finger...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Die haben schon 4.x Da ist Verriegeln bei Weggehen dabei. Bei uns, mit 3.x, ist das nicht möglich.

  • Die haben schon 4.x Da ist Verriegeln bei Weggehen dabei. Bei uns, mit 3.x, ist das nicht möglich.

    Muss man da irgendwo einstellen und wird es sichtbar durch den Blinker, wenn es verriegelt wird? Oder ist es werksseitig so eingestellt?

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Muss man da irgendwo einstellen und wird es sichtbar durch den Blinker, wenn es verriegelt wird? Oder ist es werksseitig so eingestellt?

    Die Frage muss ich weitergeben. Mein neuer ist erst in 2025 fällig 😉 Bei mir stellt man die Entriegelung bei Annährung in den Einstellungen für Zentralverriegelung (wenn ich richtig erinnere „Fahrzeug – Außen – Zentralverriegelung“) ein. Vielleicht ist es bei dir dann auch noch dort zu finden.


    Ich habe übrigens meine Außenspiegel so eingestellt, dass sie anklappen, wenn das Auto verriegelt wird. Das ist gut hörbar und auch deutlich sichtbar. Die Blinker sehe ich ja nicht so gut, wenn ich seitlich von der Fahrertür weggehe.

  • Ich will es so einstellen, dass es sichtbar wird, wenn es sowohl ent- als auch verriegelt wird.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Ich bevorzuge die Verriegelung über den Türgriff, nicht ganz so komfortabel wenn man z.B. was auf den Rücksitz legen will, aber so habe ich eine Zwischenlösung aus Schlüssel nicht aus der Tasche holen und Auf-/Absperren wenn ich es will.

    Hintergrund ist meine Garage, da laufe ich oft ums Auto rum und da ist es recht bescheuert, wenn das Auto zigmal auf und zusperrt und aufgweckt wird.

  • Moin,

    eine Filtermöglichkeit dafür gibt es leider nicht in der Navigation. Da musst du wohl eine andere App z.B. EnBW, ABRP oder ähnlich nutzen. Bei ABRP kann man einen Filter setzen, dass vorrangig nur ein bestimmter Anbieter genutzt wird, bei EnBw kann man entweder alle Anbieter oder nur EnBW als Filter setzen,


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Mein ID.3 (SW 3.2) schlägt mir immer vor, Ladestationen zu suchen, wenn der Akkustand unter 20 % ist.

    Das ist zwar gut gemeint, aber nervig, weil die Meldung auf dem Infotainment Display erst nach einer manuellen Bestätigung verschwindet. Und ich lade eh daheim auf...


    Kann man diese Nachfrage dauerhaft abschalten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!