Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo zusammen,

    ich benutzen sehr oft den Geschwindigkeitsbegrenzer in meinem ID3. Leider muss ich jedes Mal unter MODE vom Tempomat auf den Geschwindigkeitsbegrenzer wechseln.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Geschwindigkeitsbegrenzer als Standard zu speichern?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ist im Konfigurator von Volkswagen beim ID.5 schon das Modelljahr 2025 aktiv?


    Gibt ihn jetzt auch als Pure, das war vor kurzem noch nicht so. Als Batterie sind 53 kWh angegeben, ist das korrekt?

  • Neuer ID.3 mit Move Paket ist da und direkt eine kurze Frage: ID.Light (das Band an der Winschutzscheibe Innenraum) war ohne Funktion. Im ID.4 gibts im Menü Konfigurationen, im ID.3 finde ich diese nicht.


    Auch in der Austattungsliste und im aktuellen Konfigurator mit Goal Paket finde ich auch nicht als extra ID.Light.


    Gibt es das beim ID.3 nicht oder wo ist mein Fehler? Ich dachte das ist in der gesamten ID.Familie Serie? 🤔


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    ID.3 Move (06/24) „Fritzi"

    Mondsteingrau, Ergo Active Sitze, Discover Pro 12,9“, Travel Assist, Wellington mit GJR


    Honor to eGolf „Emil“ bis 06/24

  • Serienmäßig ist es schon länger nicht mehr.

    Scheint zudem beim Goal zumindest beim Pro nicht mehr konfigurierbar zu sein. Beim normalen Pro S habe ich es eben als Bestandteil des Assistenzpaket IQ Drive gefunden.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Seit ca 4 Tagen synchronisiert meine VW App nicht mehr. Hat VW ein Serverproblem, oder doch mein ID?


    VG

    ID3. Pro grau / Assi+ / Komfort


    bestellt: 04.01.2022

    17.12.22: Auto in der GMD abgeholt8)

    12/2023: Ein Jahr und 20.000 km später immer noch sehr glücklich mit ID.3

  • Seit ca 4 Tagen synchronisiert meine VW App nicht mehr. Hat VW ein Serverproblem, oder doch mein ID?


    VG

    Einmal im Auto die Datenverbindung & Standortfreigabe deaktivieren und nach etwa eine Minute wieder aktivieren. Dann lief es bei mir direkt wieder

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) mit Vollausstattung seit 07.11.2023

  • Hallo zusammen,


    Kurze Frage zur Ersatzmobilität:


    Mein Buzz geht mal wieder für 1-2 Wochen zum Updates installieren und Fehler suchen und für ein paar mechanischen Kleinigkeiten in die Werkstatt.



    Diesmal bräuchte ich ein Ersatzfahrzeug. Leider sagt der Händler, das müsste ich selber zahlen und könnte lediglich ein Tagesticket für den Bus bekommen.



    Ist das so? Ersatzfahrzeug nur bei Unfall oder Panne?


    Grüße


    Felix und Buzzi

  • Kommt auf dein gebuchtes Servicepaket über VW-Leasing an oder ob VW einen Rückruf mit zugesagter Ersatzmobilität durchführt. Dann gibt es u.U. volle kostenfreie Ersatzmobilität, sonst stets zu deinen Lasten.


    Hallo zusammen,

    ich benutzen sehr oft den Geschwindigkeitsbegrenzer in meinem ID3. Leider muss ich jedes Mal unter MODE vom Tempomat auf den Geschwindigkeitsbegrenzer wechseln.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Geschwindigkeitsbegrenzer als Standard zu speichern?

    Mit Bordmitteln nicht, glaube dass eine Umprogrammierung mit Tronity hier funktioniert, jedoch ohne Gewähr!

    Einmal editiert, zuletzt von ID-Smiley () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID-Smiley mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tronity scheint nur die Daten anzuzeigen und zu analysieren, aber auch umprogrammieren? Ohne Dongle?


    Ich wäre u.U. bereit, ein Dongle o.ä. zu besorgen, wenn es mir ermöglichen würde, gewisse Default - Einstellungen beim ID.4 anzupassen. ZB. Individualmodus oder Eco-Beschleunigung = default, ACC = default, Geschwindigkeitswarnungs-Marge 10km/h = default, etc.

    Hat das jemand geschafft? (ID.4 2024)

    Und erlischt damit Garantie? (Betriebserlaubnis jetzt mal ganz außen vor. Und wie schon mal jemand anmerkte, in Ländern ohne EU-Auflagen funktionieren ja auch andere Defaults...)

  • Individualmodus oder Eco-Beschleunigung = default, ACC = default, Geschwindigkeitswarnungs-Marge 10km/h = default,

    ECO für Antrieb geht nicht zum uncodieren. Aber hab es da nicht eine Abfrage beim Fahrzeugstart ab einer Softwareversion?


    ACC = Default ist doch Standardverhalten. Oder willst du den Begrenzer haben? Da weiß ich nicht genau ob man das codieren kann, könnte ich mir aber vorstellen.


    Offset x km/h geht bei VW nicht.


    Denk dran, dass bei SW 4.x keine Codierung mehr möglich ist. Da geht quasi kaum mehr etwas.

    Also Spar dir das Geld lieber.

    Freundliche Grüße Simon

  • Danke, aber in anderen Ländern sind sicherlich andere Defaults, aber dass VW das leicht zugänglich macht, glaube ich auch nicht.

    Aber hab es da nicht eine Abfrage beim Fahrzeugstart ab einer Softwareversion?

    Hmm, ich hab 4.0, ist mir nirgends aufgefallen. Comfort, immer. Kann sein, dass ID.3 da anders ist, ich hab ID.4.


    ACC: Bei mir ist immer der letzte drin. Was an sich auch Sinn macht. Da ich den ACC aber fast immer auch in Ortschaften nutze um die Geschwindigkeit zu halten (ohne Lenkradzappeln!), und den TA erst außerhalb reinnehme und dann meist als letztes in Benutzung hatte, wäre das für mich evtl. eine Sache. Naja, Luxusproblem.


    Aber deine Antwort bestätigt meine Vermutung, Danke.

  • Denk dran, dass bei SW 4.x keine Codierung mehr möglich ist. Da geht quasi kaum mehr etwas.

    Also Spar dir das Geld lieber.

    Jep du müsstest SFD umgehen bzw. dir dafür ein passendes Token generieren können.

    Müsste irgendwann mal schauen was mein Tester so alles bei meinem anbietet. Ist aber ganz andere Firma.

    ODIS fehlt mir glaube ich gerade die Lizenz.


    Manches geht ja nicht so einfach, weil Gesetzesvorgabe in der EU. Auch wenn man über deren Sinnhaftigkeit sicherlich geteilter Meinung sein kann.

    EIn Teil der Verfasser und alle anderen sehen das ver,mutlich anders.


    Vermutlich kannst du einiges ändern, wenn du wüsstest an welcher Stelle und du eben eine SFD Freischaltung hast.

    Vorgabe ist ab Juli, also wäre mir persönlich das egal wenn ich es vorher rauskodiere ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoernie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bjoernie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!